Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • !Kann! sein das in der PS4 Version einen Bug gibt der das beitreten in die "Steep" Gruppe verhindert, darüber wird bei reddit gerade diskutiert. Aber leider gibts kaum Feedback seitens der Entwickler. (Oder sind überfordert)


    Aber ganz wichtig erst müssen alle Gruppenmitglieder ihr Tutorial beenden.


    Noch etwas hilfe für die Tricks:
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Alles draußen viel Spass beim lesen! :bätsch:


    So Leute, aufgehts, ich schreibe jetzt mal meine Meinung zu Steep, Achtung, the Text-Wall gets 10 feet higher.


    Erstmal zu mir, ich habe diverse Snow und Funsport Spiele in der Vergangenheit gespielt und auch wenn ich nicht als Ikone des Genres bekannt bin traue ich mir dennoch eine eigene Meinung zu Steep zu, aber fangen wir am besten per Thema an.



    Grafik:



    Steep schwankt zwischen Hui und Mkay, das abgewandelte Terraforming das die Spur im Schnee "gräbt" sieht sehr gut aus, es hat zwar seine Ecken und Kanten und sieht etwas Pixelig aus aber da es so exzessiv genutzt wird und das erste dieser Art ist, kann man es Objektiv als Novum im "Schnee" Grafikbereich anerkennen.
    Bis auf kleinere Ruckler die auf vollgelaufenen Speicher oder Streaming Problemen hindeuten läuft Steep flüssig bei 30fps auf Konsolen, bei PC erfreulicherweiße FPS-Lockfrei auch darüber.
    Zum Thema Performance schreibe ich weiter unten einen gesonderten Teil.


    Weiteres Highlight der Grafik sind Verwehungen und die Animationen der Snowboarder, diese sehen Ubisoft typisch äußerst flüssig aus, egal ob Stunts, Stürze oder still stehend, die Kleidung bewegt sich ebenfalls im Fahrtwind was bei extremen Schussfahrten wirklich sehr gut aussieht.


    Wo Sonne scheint sind leider auch Eisplatten und diese sind leider sehr Glatt... es gibt KEIN dynamisches Wettersystem und KEINEN natürlichen Tag/Nacht Zyklus, dass ist nicht nur unheimlich unglaubwürdig für einen Gletscher sondern auch sehr schlecht für das Gameplay, so gibt es zwar Dämmerung, Sonnenschein und später (per DLC) auch Nachtfahrten, so sind diese aber an das Gebiet gebunden, sprich in Tirol ist immer 17 Uhr Nachmittags und am Mount Blanc immer 12 Uhr Mittag, zwar sehen die Tageszeiten dank starker Licht Engine toll aus, aber es wirkt einfach künstlich, da helfen paar hübsche Windeffekte leider auch nichts mehr.
    Was nach meiner Meinung auch überhaupt nicht geht geht ist die Tatsache das der Berg nicht nur künstlich wirkt "dank" dieser Defizite nein er wirkt auch steril, wenn nicht sogar tot, keinen einzigen NPC gibt es in außerhalb der Entwickler Rennen und in den eigenen erstellten Rennen gibt es nur eure Geister, keine spontanen Rennen mit NPCs wie in Forza Horizon 3, keine jubelnden Passanten in den Dörfern oder Camps wie in The Crew... ihr wollt einen passenden Vergleich? Ok, stellt euch vor ihr spielt GTA5 ohne einen einzigen Passanten und ohne Verkehr, ja so leer fühlt sich Steep und versteh mich nicht falsch auf einem Gletscher sind wenige Menschen, aber gar keine? Nicht einen? Das ist... ernüchtern.


    Außerdem, sollte Steep Erfolg haben, bereitet euch auf eine explosionsartige Steigerung der Augenkrebs Rate vor, wer dachte eine zu kleine Schrift in weißer Farbe auf einem Gletscher sei eine gute Idee gehört zum Mond katapultiert!


    Sound:



    So kommen wir zum Subjektiv stärksten Teil des Spieles.
    Der Schnee knirscht hervorragend, die Sprecher sind nicht nervig (unglaublich das "nicht nervig" ein Pluspunkt ist, oder?), die Musik im Hintergrund, passt irgendwie immer zum geschehen und der Wind heult, etwas leise, aber in perfektem Surround um die Ohren, generell ist die 5.1 Abmischung sehr gelungen, zwar liegt der Fokus auf der Musik (was ja nicht schlecht ist) und weniger auf das Ambiente, aber dieses Spiel muss sich nicht vor Battlefield 1 verstecken, gerade Ubisoft spiele tendieren zu einer schlechten Abmischung (Sprecher zu laut, Umgebung zu leise), hier wirkt aber alles sehr Rund.
    Man kann sehr gut überholende Spieler orten, sogar die Distanz, da waren wohl die Splinter Cell Macher dabei, den schon zu Conviction und Blacklist konnte man die Gegner nicht nur in Position sondern auch in Distanz wahrnehmen, was wiederum, leider, von der etwas zu sehr in den Fokus gesetzten Musik überdeckt wird, immerhin hat man die Wahl und es lohnt sich beides.



    Steuerung:



    Eines meiner Minuspunkte, versteht mich nicht falsch, man kann sich sehr präzise bewegen und alles wird perfekt erkannt, selbst kleinste Stick oder Maus Bewegungen finden in das Spiel, aber es gibt zwei Aufhänger.
    Erstens die Belegung, zwar werden die meisten Knöpfe genutzt aber dank fehlender Tastenänderung (warum ist das 2016 noch ein Thema?) muss man B bzw. Kreis kurz gedrückt halten um in den Panorama Modus (die Map) zu kommen, das klingt zwar nicht schlimm, aber man hat sich so sehr gewöhnt mit "Start" oder "Select" eine Karte aufzurufen das man sich immer wieder dabei erschwischt wie man ins Menü wechselt, außerdem wurde A (Xbox) bzw. X (PS) doppelt belegt, will man nun einen Spruch (über den Charakter) ablassen kann es passieren das man im Bereich des Basis Camps die Mission annimmt oder wiederholt.
    Aber halt wir sind noch nicht fertig, X bzw. Viereck, wird ausschließlich dazu verwendet Gruppenanfragen an Fremde zu senden oder von Fremden anzunehmen, warum das auf diesem Knopf nicht aber auf dem ungenutzen linken Steuerkreuz gelegt wurde ist mir ein Rätsel, genauso fragwürdig ist warum man Sprünge mit den hinteren Schultertasten nicht abbrechen kann, einmal gedrückt muss man Springen, komme was wolle und genialerweiße kann man in dieser Zeit nicht mit dem Stick nach vorne beschleunigen, so werden Sprünge in Rennen zu einem Ratespiel, soll ich über diese Schneewehe fahren oder springen? Soll ich die Geschwindigkeit opfern für einen Sprung den ich gar nicht brauche? Aber wenn ich nicht Springe kann ich am Stein auf der Rückseite der Schneewehe hängen bleiben und stürzen... das heißt mal wieder für Topzeiten muss man die Strecke auswendig lernen oder alles riskante umfahren.


    So das wars nicht wahr? Leider nein, das schlimmste(!) kommt noch... ja die Steuerung bietet im Panorama Modus (die Map) aber auch im Menü eine schreckliche Umsetzung, man wählt Konsolentypisch nicht per Selector (zb. einen Rahmen um die gewünschte Option) nein ein "Mauszeiger" also ein Cursor wird per Stick im Menü bewegt, nun Juchheissen die PC Spieler natürlich weil dort Mauszeiger wahnsinnigerweiße eine seltenheit geworden sind (schlechte Konsolenports sei "dank") aber da ich glaube die Mehrzahl der PC Steep Spieler nutzen eh einen Controller kann man davon ausgehen diese werden ebenfalls darunter leiden.
    Wer bei Ubisoft gedacht hat einen Inputverzögerten super langsamen Zeiger per Stick auf einer Konsole bewegen zu müssen um Mittelgroße Objekte im "Kleidershop" oder Gruppenmenü anzuwählen, gehört gevierteilt oder soll zur Strafe Just Dance auf der Wii zocken, läuft ja fast auf das selbe hinaus...

  • Gameplay #1 (die Sportgeräte):


    So, nachdem wir nun das Spiel an einem Grundelement zerrissen haben muss es ja besser werden, oder?


    Nun sagen wir mal etwas.


    Das fahren mit Snowboard oder Ski funktioniert, wirklich... gut, es fühlt sich angenehm an und man merkt da haben die Entwickler sich Mühe gegeben, mit dem Linken Stick nach vorne beschleunigt man, mit links und rechts fährt man links und wer hätte das gedacht rechts, drückt man zurück bremst man, bis zum Stillstand, sobald man steht ändert sich etwas die Tastenbelegung, nun kann man zb. das Fernglasbenützen was während der fahrt gesperrt wird.


    Will man nun bremsen ohne in den "Stehen Modus" (Patent beantragt) zu wechseln benutzt man den rechten Stick, drückt man diesen nach links oder rechts bremst man mit dem Körpergewicht zur Seite zb. für Schlitterfahrten, nach vorne passiert nichts.


    Warum ich diesen Punkt nicht zum Thema Steuerung hinzugefügt habe liegt daran das die Sticks nicht nur maßgeblich für das fahren sondern auch für die Tricks sind um den Rahmen meines Berichts nicht zu sprengen empfehle ich das offizielle Trick Tutorial einen Post über diesen anzusehen, dort wird genau erklärt welcher Stick zur welcher Zeit bestimmte Tricks ausführt.


    Leider im Gegensatz zu... allen anderen Funsport Spielen, sieht man nicht wie der Sprung bzw. Grab nun hieß den man gestanden hat (oder eben nicht gestanden), so wird das eigentlich gute etwas versteckte Tricksystem praktisch obsolet da man sehr oft üben muss um einen angeschnittenen Backflip mit Frontgrab von einem viel schwereren Rodeo mit Nosegrab zu unterscheiden und von den Punktunterschieden fang ich nicht mal an...


    So gut sich nun das fahren auf Holz anfühlt so mittelmäßig bewegen sich die anderen zwei Sportarten.


    Der Wingsuit macht zwar enorm Spass aber er ist auch sehr simpel da man entweder nur Checkpoints abfliegt oder knapp am Boden/Objekten vorbei für Punkte, man fliegt immer Bergab, es gibt keine Thermik oder durch hochziehen nach einem Sturzflug, man kann nur nach links oder rechts mit dem Stick ausweichen was aber kaum hilft und den rechten Stick nach oben oder unten macht irgendwie auch nichts oder zumindest hab ich keinen Sinn dahinter finden können.
    Dazu kommt noch das man im Wingsuit für einen möglichst geraden Flug IMMER den Stick nach hintendrücken muss das ist vor allem bei langen Flügen unangenehm.


    Last but not least, der Gleitschirm, dieser wirkt behäbig und langsam, dort gibt es auch tatsächlich eine Thermik diese ist aber nicht sichtbar sondern nur per akustischen Piepston und optischer Markierung erkennbar, je schneller es piept oder je länger die Markierung desto stärker der Wind, mit dem man auch gute höhen gewinnen kann.
    Für mich ist der Gleitschirm eigentlich mehr zum Erkunden und erreichen von höher liegenden Stellen interessant gewesen, obwohl man damit auch Tricks machen konnte hat mir das weder Spass gemacht, noch hat es mich als ganzes überzeugt.


    Meistens bin ich mit dem Wingsuit von einem Heisluftballon gestartet und dahin geflogen wo ich wollte, ging zig mal schneller.


    Einen Tipp kann ich aber bezüglich Gleitschirm geben, je weniger man lenkt und je mehr man gerade ausfliegt desto schneller wird man... macht mit dieser Information nun was ihr wollt.


    Und falls sich jemand fragt was mit dem "Laufen Modus" sei, nun hier die zusammenfassung, man läuft etwas zu langsam, vor allem auf geraden fühlt man sich als würde man nicht vorwärts kommen, das erklimmen des Berges wirkt aber wie im echten Leben wie eine Weltreise und macht im Sinne der immersion sehr viel her, bremst aber das Gameplay des "steilen" Steeps komplett aus. Sehr nervig man kann nirgendswo runter springen selbst 20 cm schnee auf einen Felsvorsprung wirken wie eine 2 Meter hohe Mauer, man wechselt dann behelfsmässig zum Wingsuit wo man dann nicht läuft sondern einen winzigen Sprung macht und klatscht voll beabsichtigt mit der Fresse auf den unerreichbaren Vorsprung, danach wechselt man automatisch in den laufen Modus (im Wingsuit wohlgemerkt) und geht paar Meter bis zur Klippe nur um wieder in den Wingsuit "Hüpfmodus" zuwechseln, einen seperaten Sprungknopf gibts beim gehen also nicht... äh klassischer Fall von Ubisoft?




    Gameplay #2 (Missionen und Co.)


    Nachdem man das eher schlechte Tutorial beendet hat (erklärt nicht viel und ist leicht zu umgehen sperrt aber bis zum Abschluß viele Spieloptionen und die Gruppenfunktion...) wird man auf einen Hügel gestellt und bekommt die Aufforderung man solle berühmt werden.


    Ein Ziel das man erreicht indem man "Challenges" beendet und Medaillien sammelt, für echte Markenhersteller versteht sich.


    So rutscht man zu einer blauen Markierung triggert in einem kleinen Bereich die Mission und ab geht die Post, die Challenges gibt es in drei Schweirigkeitsstufen und sind auch als solche zu betrachten, während man auf "Leicht" praktisch immer eine Gold beim ersten mal absahnt kann man sich bei "Mittel" schon mal mit Silber anfreunden bei "Schwer" ist Bronze angesagt.


    Zwar kann man mit etwas üben diese Werte verbessern, trotzdem liegen Schwierigkeit nicht im zusammenhang der NPC (diese fährt von Schneckentempo bis hin zu Forza 6 Drivatar) sondern durch die Länge der Strecke die teilweiße über 5 Minuten gehen oder deren Streckenverlauf diese über uneinsehbare Kuppen oder hinter mehreren Bäumen verschwinden. Es wirkt nicht unfair, sondern eher Lustlos, obwohl die Rennen schnell sind und oft durch Geäst oder Engstellen führt, hatte ich nicht das gefühl etwas bedeutendes zu schaffen, lustigerweiße war es aber auch nie langweilig.


    Eine Mission die mir in Erinnerung blieb war ein Rennen von A nach B ohne Checkpoints, man sah mehrere Kilometer entfernt das Ziel durch die Markierung man wusste aber nicht auf anhieb wohin man fuhr oder wo der kürzeste Weg war, man fuhr nur Talwärts, was daran so interessant war ist die Tatsache das man selbst eine Route fahren konnte und sich wirklich frei fühlte, jede Kurve und jeder Hügel führte zu einem neuen Szenario das man vorher nicht kannte selbst wenn man zb. wegen der Goldmedaillie schon das dritte-vierte mal das selbe Rennen fuhr und durch die länge von satten 5-6 Minuten konnte aber auch musste man sich nichts merken außer markante Punkte zur Wegfindung seiner persönlichen Wunschstrecke.


    Auch die Wingsuit Missionen sind dann interessant wenn man konstant am Boden entlang fliegen muss um Höchstpunktzahlen zu bekommen, es weckt schon einen gewissen Ehrgeiz nach Gold noch einen Bestenlisten Rang zu erkämpfen, sofern man auf Highscore Jagd besteht.



    Ein Highlight ist tatsächlich seine eigenen Challenges zu erstellen, dies geht wirklich einfach und funktioniert auf den ersten Blick wirklich gut, der Ablauf ist wie folgt, ihr brettert Ziellos einen Hang herunter oder fliegt etwas herum, alle paar Meter wird ein Checkpoint gespeichert genau da wo ihr gerade gefahren seid, sobald ihr stehen bleibt und in den Panorama Modus (die Map) wechselt, könnt ihr von Anfang bis Ende oder von einem dieser Checkpoints bis Ende ein Challenge erstellen, ob das nun der beste Sprung oder ein Stuntrennen wird, ein Checkpoint oder "Knochenbrecher" Event (wobei das Ziel ist so hart zu sterben wie möglich) steht euch frei.


    Danach könnt ihr wie bei einer normalen Challenge jeder Zeit dort spawnen und in einer Gruppe euch messen, eines und leider nur eines eurer erstellten Rennen kann sogar für alle vorbeifahrenden Fremden zugänglich gemacht werden, dazu gibt es noch ein paar gute Replay Funktionen wobei diese Umfangreicher sein könnten und die obligatorische Bestenliste.


    Nun steckt aber der Teufel im Detail, man kann zb. diese Mini Checkpoints nicht versetzten, man kann auch reguläre Checkpoints die in der Challenge erstellt werden nicht versetzten, das bedeutet diese können auch hinter uneinsehbaren Stellen erstellt worden sein, dazu kommt das diese Checkpoints sehr klein sind und das verpassen nicht mit einer Zeitstrafe sondern praktisch mit einer Disqualifikation gleichzusetzen sind, hält man Y bzw. Dreieck ist man zwar sofort am Start gespawnt und zwar !ohne! Ladebildschirm, aber da Rennen schon mal 5 Minuten dauern können, kann das definitiv zu Frust werden.

  • da man sehr oft üben muss um einen angeschnittenen Backflip mit Frontgrab von einem viel schwereren Rodeo mit Nosegrab zu unterscheiden

    Ein hauch Tony Hawks :)


    Großartige Analyse :thumbsup: Bleibt abzuwarten wie es sich im fertigen Spiel verhält. Kann mir gut vorstellen, daß zB der Creator und das Veröffentlichen der erstellten Challanges in der Beta ne voll abgespeckte Version sind.

  • Gameplay #3 (Gruppenfunktion und Spielfluss)


    Nun kommen wir zu meinem absoluten Sorgenkind, das zusammenspielen.


    Hat man nun eine eigene Challenge erstellt und will natürlich nicht nur seine Zeit verbessern, sondern auch andere herausfordern, welche Optionen hat man nun, fragt sich der gewöhnliche Gamer. Nun man kann fremde Spieler jederzeit mit dem X bzw. Viereck Knopf auffordern einer Gruppe beizutreten wenn dieser vor einem steht oder fährt, danach hat der aufgeforderte Spieler gefühlt eine Atomsekunde Zeit zu reagieren und selbst den Knopf zudrücken, eine weiße Schrift (auf weißem Schnee...) oben rechts im Bildschirm zeigt an wer was von einem will.


    Wer nun mit 190 Sachen problemlos Angry Birds spielen kann während er per WhatsApp Selfies verteilt wird Müde lächeln, alle anderen werden durchschnittlich jede zweite Nachricht schlicht übersehen.


    Aber egal, man kann ja auch direkt einer Gruppe beitreten oder einladen, nicht wahr? Nun ja, ich hoffe ihr bringt noch etwas Zeit auf, hier das Prozedere:


    Man beginnt mit dem Start Knopf, dieser ladet das Menü, nun drückt man auf die Schultertasten bis man in das Menü "Sozial" wechselt (ein Schelm der das so nannte), nun manövriert man den bescheidenen Cursor zum gewünschten Opfer in der Freundesliste und wählt "Zur Gruppe einladen" danach erscheint beim gewünschten Ziel für eine Atomsekunde die Meldung man könnte beitreten. Ist man nun nicht in einer Party mit Voice Chat wird der Kollege natürlich gerade spielen und nicht auf die Einladung warten, da man aber erst sieht ob er der Gruppe beigetreten ist wenn man im Sozial Menü aus dem Freunde-Auswahl-Menü rausgeht erwischt man sich ständig beim Rein-Raus gehen um zwischen Einladung und Kontrolle ob er angenommen hat zu wechseln oder dem ständigen Hämmern auf der "Einladentaste" bis man sich selbst denkt "das muss er doch jetzt gesehen" haben.


    Garniert wird das mit Sekundenlangen Animationen der Menüübergänge und dem berüchtigten Inputlag, schleich Cursor. Da ist jede Gruppenbildung im Kindergarten schneller vollzogen...


    Aber halt, das geht noch schlimmer! Aus irgendeinem Grund kann man nicht einfach die ganze Gruppe auf einmal einladen und per Knopfdruck an der Challenge teilnehmen nein, im selben fummel Menü wo man Leute einladen kann, kann man auch die Option "Bei Gruppenmitglied spawnen" wählen, das funktioniert zwar meistens aber dauert ewig, man kann aber auch im Panorama Mode (die Map) danach suchen... viel Glück.


    Da die Karte rießig ist und alles gleich aussieht eine Herkules Aufgabe.


    Aber nicht genug, selbst wenn nun alle sich irgendwie versammelt haben startet man nur gemeinsam, nun wie soll ich sagen, wenn alle gleichzeitig starten, sprich alle müssen im idealfall im Voicechat jetzt rufen und hoffen das jeder losfährt und selbst wenn das alles zutrifft, durch die "Verpass ein Checkpoint und verliere komplett" Mechanik wartet keiner auf den anderen jeder wird intuitiv direkt am start respawnen und nochmal versuchen, was zur Folge hat das man nicht zusammen oder gegeneinander fährt sondern jeder für sich gegen die Bestenliste.


    Das Spiel wurde als sehr sozial beschrieben, etwas was meiner Meinung nach einfach nur gelogen ist, dieses "Matchmaking" gehört zu dem umständlichsten und langwierigsten das ich je zugesicht bekommen hab.



    Fazit & Wünsche:


    Im Grunde ist es eine Schande, Steep hat das Potenzial, eines, vielleicht sogar das beste Funsport Spiel zu werden, Ubisoft typische Fehler (die Paralellen zu The Crew sind erschreckend) und viele kleine und leider auch grobe Designschnitzer ruinieren das komplette Konzept. Die Welt wirkt nicht nur steril, sondern tot, das Fahren mit Ski und Snowboard macht Spass sind aber vom Gameplay identsich sogesehen hat Steep nur 3 statt 4 Sportgeräte, Wingsuit fehlt es an Spieltiefe, dem Gleitschirm am Spielspass. Das Laufen passt perfekt zur Atmosphäre der toten Welt aber überhaupt nicht zum Gameplay.


    Grafik ist gut, aber durch viele Gletschertypische Verfehlungen, etwa fehlenden Lawinen oder fehlendem Wettersystem kann es nicht begeistern, Steuerung ist zumindest in der Beta einfach nicht durchdacht und hat einige untypische Umsetzungen die unnötig sind.
    Aber als wäre das nicht schon durchschnittlich genug kommen noch massive Umsetzungsfehler im Gruppenfindungs und Match Making dazu, die aus einem sozialen Spiel einen Sozialfall werden lassen.


    Man kann nur hoffen das ähnlich wie bei The Crew, Patches zumindest die Bedienbarkeit verbessern und das Gameplay teilweiße überarbeiten, außerdem fehlen meiner Meinung nach viele Soziale Aspekte wie Schneeballschlachten, eigene Kicker und Rampen bauen oder das einfache "zusammen im Schnee sitzen", halt alles was man mit Freunden im echten Leben einfach machen würde!
    Gebt zu nach einigen Runden mit euren Freunden in GTA5 gibts doch nichts besseres als den Abend mit einer Sause abklingen zu lassen, oder?


    Steep wird es unfassbar schwer haben, bei Spielern und Fachmedien, daher glaube ich wird das Spiel gerade so als Nischentitel am Leben bleiben, hoffen wir einfach das dieses Spiel so lange überlebt bis die Entwickler die Möglichkeit bekommen das Spiel so umzusetzen wie sie es sich wünschen. Zumindest hätte es Steep verdient, denn wie eingangs erwähnt das Potenzial hat es definitiv und mehr Nischentitel kann die heutige Spielwelt mehr als dringend gebrauchen.

  • Gebt zu nach einigen Runden mit euren Freunden in GTA5 gibts doch nichts besseres als den Abend mit einer Sause abklingen zu lassen, oder?

    Meinst Du sowas wie, als wir mit dem Cargobob für die Cops die ''Einparkhilfe'' geleistet haben, indem wir ihre Dienstwagen über den Lake Alamo abgeworfen haben...? :D
    Oder mehr, als Du über mir den yachteigenen Heli abstürzen ließ, damit Du im Pool was zum Spielen hast...? :a:lachanfall:
    Eine schöne Analyse zu Steep von Dir. Danke Stefan :a:daumenhoch:

  • @Finanzminister :thumbup:
    Du hast sehr viele wenn nicht alle Punkte rundum Steep angesprochen, die deiner Ansicht nach gut oder schlecht gelöst wurden, grossteils kann ich das auch so bestätigen. Ich kann Steep nach 2-3 Stunden Spielzeit nicht nur in den Himmel heben aber keinesfalls abschreiben, dafür ist die darin verbrachte Zeit zu kurz gewesen und das momentan spielbare Maximum mit 4 Leuten ingame alles zu testen hab ich auch nicht ausprobieren können.


    Ich war nie zu Viert gleichzeitig am freeriden o.ä. und konnte die Beta nur paar Mal anspielen weils sichs nicht anders ausging und wenn ich online war andauernd Gta Einladungen ankamen (wie immer).


    Es wirkt für mich halt auch so als wenn "The Crew" Winterurlaub macht und ohne wenn und aber steht ja Yubisoft insgeheim für doch irgendwie gute aber teilweise seelenlose Spiele.


    Das Ganze nicht mit einem amdren Spiel oder deren Spielweise verglichen gefällt mir Steep dennoch gut, ich würde es derzeit mit einer Gesamtnote von eher 2 oder 2-3 beurteilen.


    Es gibt für mich einen Punkt den man nicht ausser Acht lassen sollte: Feeling!
    Da ich mich schon vorab einer Steep Community angeschlossen habe und dort von zahlreichen Fotos, Erlebnissen, Battles und glühenden Beitrãgen von knapp 50 Begeisterten ausgesetzt war, ging ich ganz anders ran an Steep. Dort waren nur leider immer alle Teams voll! Die spielten schon im Oktober die Alpha Version und aufgrund dessen waren schon so viele Steeper aktiv - das gefällt mir und macht Laune auf mehr.


    Aja eins noch: Steep erfordert keine besonderen Spielkünste vom Start weg und eignet sich sehr gut um Freunde spontan den Controller in die Hand zu drücken, überhaupt deren Kinder! Keine Gewalt, keine Waffen, höchstens Lust eine Wintersportart im echten Leben zu erlernen (nicht nur vorm Spielkasten)! Bildungsauftrag erfüllt! :thumbup:

  • Season Pass DLC Trailer


    Der Steep Season Pass bietet euch vier neue Sportarten, um die Berge zu entdecken und vieles mehr.
    Ab der Veröffentlichung von Steep werden in den folgenden Monaten drei Themenpacks erscheinen, die im Season-Pass enthalten sind:

    • Das Winterfest-Paket enthält erstmalig den neuen Sport „Schlitten fahren“ und stellt die Spieler mit einem neuen Herausforderungspaket auf die Probe. Zudem werden neue, exklusive Kostüme angeboten.


    • Das Extreme-Paket enthält drei neue, adrenalingeladene Sportarten: Raketen-Wingsuit, Base-Jumping und Speed Gliding. Zudem werden neue, exklusive Kostüme Teil des Extreme-Pakets werden.


    • Das Adrenalin-Paket enthält das Moonlight-Pack mit drei neuen, einzigartigen Nacht-Herausforderungen sowie neuen Ausrüstungspaketen für Spieler, die ihre Fahrkünste im Mondschein zeigen möchten. Weitere Inhalte des Pakets sind neue Kostüme, neue Outfits sowie neue Boards und Wingsuits.

    Season Pass-Besitzer bekommen mit der Veröffentlichung am 2. Dezember Zugriff auf exklusive Kostüme, darunter ein einzigartiges Schneemann-Kostüm, Helikopter-Tickets um unerforschte Gebiete schnell zu erreichen und 10.000 Steep-Credits.
    Jedes Paket wird zudem separat erhältlich sein für einen Preis von:

    • Winterfest-Paket – 11,99€
    • Extreme-Paket – 9,99€
    • Adrenalin-Paket – 6,99€

    Der komplette Season-Pass kann für einen Preis von 19,99€ erworben werden. Hier gibt es den Season Pass Trailer:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Quelle: