Xbox One Dashboard

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Solange es bei E-Sports und anderen Turnieren verboten bleibt, okay. Dennoch hätten beide Parteien egal, ob Microsoft oder Sony etwas unternehmen müssen. Wenn man Maus + Tastatur will, dann soll man sich einen vernünftigen PC kaufen. Aber was will man machen? Die ganzen spacken haben wohl zu viel Kohle und wollen nur vom Aim Assist profitieren, der weiterhin aktiv bleibt bei Maus nutzung. Hatte mir ein Streamer erzählt, der für PS4 irgendeine separate Hardware nutzte... meine irgendwas mit Xim 2 blabla, ka.


    Jedenfalls, wenn ich alles hoch rechne, dann könnte man sich auch direkt einen mittelwertigen PC kaufen, statt Konsole, TV/Monitor usw.


    Kurzum: Ich halte davon 0 und Maus + Tastatur sollten für Konsolen ein Tabu sein!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Die ganzen spacken haben wohl zu viel Kohle und wollen nur vom Aim Assist profitieren, der weiterhin aktiv bleibt bei Maus nutzung. Hatte mir ein Streamer erzählt, der für PS4 irgendeine separate Hardware nutzte... meine irgendwas mit Xim 2 blabla, ka.

    Der Aim-Assist bleibt aktiv, das ist richtig. Aber auch nur weil dieser XIM4 Adapter keine vollwertige Maus ersetzt. Das ist eine Art Emulator der die Signale der angeschlossenen Maus in die Signale des Controllers umwandelt. Dementsprechend schwammig und unpräzise ist die Steuerung mit so einem "Emulator". Bei Shootern zwar immer noch besser als mit dem Controller aber niemals so präzise wie auf dem PC. Mit Einführung des echten Maus-Supports wird es hoffentlich auch keinen Aim-Assist mehr für Maus-Spieler geben. Da bin ich eigentlich fest überzeugt von.

    Kurzum: Ich halte davon 0 und Maus + Tastatur sollten für Konsolen ein Tabu sein!

    Schau dir das mal an wenn du Zeit hast:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Im Prinzip verlierst du nichts und hast keine Nachteile. Spieler die sich aber einen Maus-Tastatur Support gewünscht haben, bekommen es nun endlich. Natürlich werden die Lobbys dadurch zweigeteilt aber es ist ja nicht so, dass jetzt alle von Controller auf Maus wechseln. Ich kann deine Ansicht dennoch verstehen und konnte mir das auch nie so richtig vorstellen. Aber gerade wegen dem Maus-Support wird es einige Spiele geben die davon massiv profitieren und es werden sicherlich auch Spiele kommen die erst gar nicht für die Konsole vorgesehen waren.

    Interessant ist ja das manche Leute im Netz gerade PC Spieler gerade zu euphorisch davon geschwärmt haben und sich sozusagen Windows als freie Software für die Xbox One „on-top“ zur Maus/Tastatur gewünscht hätten.

    Mein Bedenken ist nur, dass dadurch der klassische PC nach und nach vom Markt verdrängt werden könnte. Der PC hat es jetzt schon nicht leicht. Man denke nur mal an die Smartphones die einen PC (im privaten Bereich) schon fast ersetzen können. Soweit ich mich erinnere, gehen die Verkaufszahlen des PC's auch immer weiter runter. PC-Gamer werden sich zukünftig also überlegen ob sie einen teuren PC kaufen oder eine Konsole mit Maus-Support.

  • Dominik bezüglich des PC „Sterbens“ muss ich sagen das ich fast jährlich unterschiedliche Prognosen höre mal sagt man PC ist tot, mal ist PC sogar vor Konsolen (Nutzerbase und/oder Steamverkaufszahlen).


    Ich verfolge das seit 2008 wo ja angeblich mit aufkommen der Smartphones und die Wahnsinns verkaufszahlen der PS3/Xbox360 und Wii der Gipfel der Konsolen Herrschaft war, spricht man 2012 fast nicht mehr drüber und jetzt 2018 begann es wieder.


    Ehrlich gesagt glaube ich das sich erstmal nichts ändert, sogar Preisgetriebene Bitcoin Farmer Grafikkarten waren erstmal ausverkauft trotz Mondpreise. (Ok jetzt sitzen sie drauf aber das war wohl Dummheit im Nvidia Managment).


    Sry fürs Offtopic, aber da spekuliere ich lieber an der Börse oder Spiel Lotto bevor ich mich diesbezüglich aus dem Fenster lehne.

  • Ah, okay gut zu wissen. Man lernt nie aus! Wäre es ohne Emulator genauso mit dem Aim Assist, dann wäre dies grenzwertig. Jedoch muss man schauen, wie sich das entwickelt... denn auch ohne Aim Assist bietet eine Maus mehr Möglichkeiten im Egoshooter Bereich (vorallem wenn man selber mal kleiner E-sportler war und Counter Strike gezockt hat). Mir persönlich gibt eine Maus mehr "Sicherheit", Präzision und Reaktion. Andererseits kenne ich auch einige, die mit einer Maus nicht klar kommen. Mal schauen, wie sich das entwickelt und ob man gezwungenermaßen irgendwann eine Maus kaufen muss/sollte.


    Das Video war sehr interessant, Danke :)


    P.S. Ich bleibe dennoch ein wenig skeptisch und teile vorallem deine Ansicht, dass der PC bald komplett ersetzt werden könnte.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!