Logitech Support - Windows 10 erkennt F710 nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Habe heute (26.01.20189 nach etlichen Schwierigkeiten bei Logitech ein Ticket bekommen. Thema "Windows 10 erkennt F710 nicht". Ist, denke ich, hinlänglich bekannt. Mal sehen, ob da jemand reagiert. [...Ich war immer von der Qualität der Logitech-Produkte überzeugt, aber seit meinem Kauf eines F710 wireless zweifle ich und warte den Kauf weiterer Logitech-Produkte (z. B. Headset) ab, bei denen ich mit gleichen Problemen rechnen muss...]

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Danke. Ich spiele tatsächlich damit. Es ist aber mehr als lästig, immer daran denken zu müssen, dass man vor jedem Spiel erst mal den Nano-Reciever rausziehen und wieder reinfummeln muss. Den Eintrag im Winfuture-Forum habe ich grad vor einer Stunde entdeckt, nachdem ich ein halbes Jahr gesucht habe. Bin jetzt mal gespannt, ob die Änderung der Energiespar-Eigenschaften (der letzte Tipp ganz unten) den gewünschten Erfolg hat, ob Logitech diesen Lösungsweg auch kennt, ob´s funktioniert und der Controller nach dem nächsten Neustart sofort einsatzbereit ist.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Nach drei Stunden Pause und Neustart hat Windows jetzt tatsächlich den F710 sofort erkannt. Ob es an der Umstellung auf Treiber für "Xbox 360 Controller for Windows" lag oder an den Energieeinstellungen ist ziemlich egal, wäre aber auch interessant zu wissen. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Der linke Analog-Stick (nach vorne) bringt nur noch das Handy. Mit dem Stick hab ich doch gerade noch gesteuert! Was ist jetzt los? So kann ich nicht spielen. Beenden und wieder laden hilft nicht. War mal kurz in online. Da muss was passiert sein. Danke.


    Gelöst. Siehe unter sonstige > Hard- und Software > PC-Support: "[MODE]-Panik"


    Gelöst.


    oldman77:

    Ja so ist es halt im Leben , kleine Kinder spielen gerne große noch viel lieber


    Das schrieb mir Dominik im Januar 2018 auf meine Frage, wofür die Buttons auf dem F710 gut seien: "Der MODE Button hat für Spiele keine Funktion und dient nur für die Controller internen Einstellungen."
    Leider nicht ganz richtig. Mit fatalen Folgen. Sorry Dominik.
    Aber nach vier Stunden schrecklicher Panik hab ich´s raus. Die grüne LED neben der Taste leuchtet zwar ganz heimlich, dem hab ich aber keine Beachtung geschenkt. Hätte auch nichts genutzt. Was zum Teufel hat sich Logitech dabei gedacht? Quelle Gamestar 26.11.2010: "Wer nicht mit dem linken Analogstick lenken will, sondern lieber das digitale Steuerkreuz verwendet, der drückt einfach die »Mode«-Taste, um beiden Steuereinheiten zu vertauschen". Außerdem schaltet [MODE] zwischen Sport- und Flugmodus um, was auch immer das bedeutet. "Einfach" stellt sich als zynische Untertreibung der fatalen Folgen heraus.


    Jetzt hast du für einen Controller 4 Threads eröffnet


    Das schrieb mir Dominik im Januar 2018

    Dominik:

    Ups... :a:schüchtern: sorry. Aber im Prinzip hatte ich ja trotzdem recht ;)

    WSVAndreas:

    2 Themen sind zu ''Logitech Support'' hinzugefügt worden.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Dominik

    Hat den Titel des Themas von „Logitech Support“ zu „Logitech Support - Windows 10 erkennt F710 nicht“ geändert.