[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier.

    Ich hatte heute einen guten Kampf mit einem anderen Spieler. Ich hab mich hinter einem Haus versteckt, er konnte mich jedoch erschießen, obwohl er auf der anderen Seite stand.

    Liegt es an den Explosivgeschossen? Das Gleiche hatte ich schon, als ich auf meiner Yacht stand....


    Noch ne andere Frage. Ich hab mir jetzt hier nen paar Seiten durchgelesen. Viele Mitglieder sind gesperrt. Das verwirrt mich.

  • Servus und Willkommen hier!
    Nun ja, der freie Modus ist seit Jahren ein Schlachtfeld geworden. Ich bin nicht der Experte hierfür, eher windeltragender Playa der nie die Konfrontation sucht, doch ist mit der richtigen Herangehensweise vieles bis alles möglich. Nicht alles ist sofort 100%ig nachvollziehbar, doch wer hunderte Stunden im freien Modus verbrachte, weiss bescheid was geht und was nicht. Explosivgeschosse sind auf jeden Fall Böse und schon fast Pflicht bei Serverkämpfen!


    Zu den gesichteten sperren: hm, bei tausenden von Usern kommt das schon mal vor aus diversen Gründen, welche mir nicht immer bekannt sind. Da GtaOnline schon lange konstant besteht, hören dann doch einige auf, sich für Gta zu interessieren...

  • Ok...Explosivgeschosse hab ich auch.

    Aber wenn man im Villenviertel hinter nem Haus stehe und der andere Typ auf der Gegenseite auf nem Hügel. Wie kann der denn durch die ganzen Wände schießen.

    Auch wenn ich auf der Yacht stehe, kann jemand vom Strand aus durch alle Wände schießen und mich treffen.

    Das stört mich sehr.

  • Hallo erstmal.
    Das ist ein seit langem bekannter bug.
    Durch Häuser und Wände kann man aber nicht mit explosiven Kugeln schießen. Das geht tatsächlich nur mit normaler Munition (bei Brandmunition bin ich mir aber nicht 100% sicher).
    Es wird ein Thermalhelm oder ein Thermalvisier benötigt.
    Dann kann der Spieler gespottet werden und bei ausreichendem Abstand geht der Schuss durch feste Gegenstände.Mitlerweile ein fester Bestandteil bei PvP

  • Das an das Scharfschützengewehr MK2 gekoppelte Thermalvisier, muss über die Bunkerforschung freigeschaltet werden.
    Der Thermalhelm ist zB im Maskenshop am Strand zu erwerben Edit: Thermalvisier ist wohl auch nicht die richtige Bezeichnung. Zielfernrohr mit Thermalfunktion ist genauer. Ich nenne das Ding halt immer so