Blutmond
-
-
Ich hab gestern auch mal meine Kamera ausgepackt:
Wo warst du denn, in der Augsburger Puppenkiste
Den Blutmond hab ich leider verpasst. Die Laufbahn war so niedrig, daß er sich während der kompletten Blutphase hinter den Bäumen versteckt hielt. Wär wohl eh nix geworden. Hätte minimum ein 200mm Objektiv gebraucht, meine Objektive haben nur 35mm Brennweite.
Trotzdem hab ich vom Mond mit Mars ca 10 Reihenaufnahmen a 10 Bilder aufgenommen - angeschaut/ausgewertet hab ich noch goanix...
Wochenende ging in die Verlängerung, kam vorhin erst nach Hause
Habe auch mal 3 Bildchen geknipst... joa, war nicht schlecht.
Irre, was die Handys heute für Bilder schießen und auch relativ scharf für die Entfernung. Hast du so ruhige Hände Cr4sH1337 , oder hast du ein Stativ verwendet?
-
Einfach mit der Hand auf gut Glück. Ohja, da sagst du was. Das ist absoluter Wahnsinn, was für eine Qualität man bekommt und war wie schon erwähnt selber überrascht.
-
Im Juli vergangenen Jahres hatte wir ihn schon mal gehabt und hat viele in seinen Bann gezogen, auch in diesem Thema.
Ab Montag 3:35 Uhr ist es wieder soweit: Blutmond...
Denn dann erstrahlt in einer weiteren Totalen Mondfinsternis die ''Säufer-Sonne''
wieder ganz in Rot...
oder in einer ähnlichen Farbe...
Und ich glaube, dieses Ereignis wird wie beim letzten Mal nicht nur unten bei uns gefeiert...
Blutmond: Totale Mondfinsternis am 21. Januar - wo, wann und wie Sie das Spektakel sehen
Montagfrüh ist in ganz Europa ein Blutmond am Himmel zu sehen. Es wird jedoch ein Naturschauspiel für ganz Harte:
Wer die totale Mondfinsternis zur Gänze live miterleben will, muss den Wecker ziemlich früh stellen.
Quelle:
-
Übertragung der Totalen Mondfinsternis aus verschiedenen Weltstädten
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.