Verschleiß Controller

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wie lange machts wohl ein Controller? Meiner (Logitech F710) ist sei Oktober 2017 im täglichen Einsatz. Über Wartung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Zur Zeit aber habe ich mehr und mehr Probleme. Vor allem mit dem linken Analog-Stick. Gibt´s da was super zuverlässiges? Vielleicht Ganz-Metall? Womit spielen die E-Sport-Profis?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Du könntest den F710 mal aufschrauben und ihn einer Grundreinigung unterziehen. Wie lange solche Controller halten, hängt von der Nutzungsintensität, Verarbeitungsqualität etc. ab. Ich schätze mal zwei Jahre werden die meisten Controller mindestens machen. Dann ist halt die Garantiezeit abgelaufen :D

Einen Controller ganz aus Metall kenne ich nicht. Die E-Sport Profis werden aber auch mit den normalen Controllern spielen. Vielleicht gibst du dem Xbox Controller nochmal eine Chance.

• Willkommen in meiner Welt. Habe bisher Controller Nr. 4 für die PS4. Man kann es leider nicht 100% sagen z.B. via Formel. Intensive Nutzung fördert den Verschleiß und generell sind Analog-Sticks + Schultertasten meistens das Hauptproblem. In der Regel kommt dies hin, was Dominik schrieb und ein Controller hält 1 1/2 - 2 Jahre :)

P.S. Muss wohl ein neuer her. Eventuell wäre der Xbox Elite Controller was für dich? Andererseits kann man sich Controller zusammenstellen lassen z.B. mit Aluminium Sticks... Ob diese besser sind? Ich weiß es nicht.

Grüße

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• †Gearloose7827† Du brauchst aber noch den Microsoft Xbox Wireless Adapter. Der Elite Controller ist von den Funktionen her so ziemlich einer der besten Controller die es derzeit für den PC auf dem Markt gibt. Nur befürchte ich, dass er für deine Anwendung ein bisschen overpowered ist. Der hat Funktionen die du wahrscheinlich niemals nutzen wirst und gerade diese Funktionen machen den Preis bei diesem Controller. Überlege dir ob du deine Bestellung stornierst und nicht doch dieses Set hier holst:

Microsoft Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) schwarz

Da ist der Wireless Adapter schob dabei und du hast einen soliden Controller. Bei dem Elite Controller scheint es oft massive Verarbeitungsprobleme zu geben:

Der Elite hat diesen dämlichen Grip-Griff aus Gummi. Der normale Controller ist da schon etwas besser und haltbarer.

• :s:häwiejetzt:? Das reicht noch nicht? Noch einen Adapter? Bei meinem Logitech-Controller war alles dabei. da brauchte es nur den Nano-Reciever, der dabei war, und fertig. Dieses klobige Teil bricht doch aus der USB-Dose weg. Na gut, hab ich jetzt auch noch bestellt. Dass der Elite-Controller zuviel des Guten ist, verschmerze ich grade noch. Ich verpulvere grade das, was ich gegen einen Golf R gespart habe. :2:facepalm:

Danke Dominik

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Ich denke Dominik hat dich sehr gut beraten. Der Elite Controller wäre wirklich zu viel des guten gewesen. Er bringt sein volles Potential in Ego-Shooter spielen zur Geltung. Ausserdem, wie erwähnt weist der Elite Controller gerne Mängel auf (siehe Amazon Bewertungen usw.)

Ich denke mit dem Standard Controller wirst du genauso glücklich :)

P.S. Dann musst du dich in Zukunft etwas zügeln, mein guter. ´:):2:beidedaumenhoch:

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Danke Cr4sH1337 du Frühaufsteher.

Jetzt ist der Elite-Controller schon unterwegs. Brauch ich wahrscheinlich genauso wenig wie einen Golf 4motion zum einkaufen. Beide schaden aber auch nicht. Mit Diesel statt 310 PS "R" ist genug gespart.

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()