Xbox Elite Controller anpassen und einrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bin schon wieder ratlos. Xbox Elite soeben ausgepackt. Mit Mühe Xbox Zubehör App gefunden. Wollte die vielen Möglichkeiten der der Belegung der Tasten ausprobieren. Und die erste Mitteilung ist: Update erforderlich. Kein Hinweis was oder wo oder wie. Auf der Suche danach bin ich nur auf Meldungen von 2016! gestoßen, über ein Anniversary Update. Natürlich bin ich auch schon bei Microsoft in den Newsgroups. "Führen sie ein Anniversery Update aus, falls noch nicht geschehen". Wie bitte? Ich habe doch alles auf dem neuesten Stand. Jetzt soll ich ein Update von 2016 durchführen?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ist nicht aktuell bei dir. 1809 ist aktuell. Aber trotzdem dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Welche Software hast du denn jetzt für den Controller installiert?

    Und die erste Mitteilung ist: Update erforderlich.

    Beim einstecken des Controllers oder beim installieren der Software? Bräuchte mal den Link zur Software. Kann da nix finden.

  • Gar nichts. Ich habe nur die Zubehör-App nachgeladen. Die soll man brauchen, um die Tasten auf dem Controller umzubelegen. Habe dazu etliche Videos gesehen und mir gedacht: fein, das probiere ich mal. War aber nix. Diese App verlangt nach einem Update, bei dem es sich nur um das Anniversary Update von 2016 handeln kann. Microsoft-Support hat auch keine Ahnung und empfiehlt mir stur das Update von 2016. Das werde ich aber niemals installieren. Da kommt man erst recht in Schwierigkeiten. Ich könnte so viele Screenshots dazu posten, dass dein Server schlapp macht (ganz übertrieben).

    Eine kleine Auswahl:


    So weit bin ich jetzt in einer MS-Newsgroup. Ich hoffe, der Moderator ist nicht beleidigt.


    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Gearly... :D Hab doch mal ein bisschen Geduld. Schick das Ding jetzt nicht direkt wieder zurück. Ich hatte dir aber schon geschrieben, dass der Elite Controller vielleicht ne Nummer zu groß für dich ist. Du hättest dir den normalen Controller holen sollen. Dieses Schnick Schnack mit Tastenbelegung brauch doch kein normaler Zocker. Jetzt hast du ihn aber und jetzt sehen wir zu, dass wir das Teil zum Laufen bringen. Ich brauch dazu aber ein paar Infos. Was ist das für eine App? Ich kann die nirgendwo finden.

  • Geht es nach diesem Video:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Dann soll es leicht sein und dennoch verstehe ich wahrscheinlich, wo nun das Problem liegt und zwar nennt es sich App. Sowas mag ich persönlich schon mal 0... warum kann man den Controller nicht via Software einrichten? Unglaublich. Ich würde vorschlagen, wir warten erstmal was der MS-Moderator vorschlägt.


    Grüße


    P.S. Ich versuche zu helfen so gut es geht!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Dominik Der Controller an sich funktioniert tadellos. Es ist nur die Software für die Tastenbelegung. Die gibt´s im Microsoft Store.

    https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtabhttps://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab

    Ich dachte die Umbelegung einzelner Tasten könnte das problemtische gleichzeitige Bremsen und Zielen bei Verfolgungsfahrten entschärfen. Ich glaube, war z.B. bei Vater und Sohn in GTA.

    ...

    Cr4sH1337 : Der MS-Moderator hat zu wenig Erfahrung, sonst würde er nicht die Installation eines vor drei Jahren aktuellen Updates vorschlagen. Eine Todsünde ist das, die Reihenfolge von Updates durcheinander zu bringen! Und was soll eine Treiberinstallation mit separater Software zur Tastenbelegung zu tun haben? Das sagt MS:

    Unfortunately, to use the controller on the PC you will need the PC fully up to date.

    Dazu: Dominik sagt, das sei nicht richtig.

    Und der Controller lässt sich ja benutzen. Nur die Zusatzsoftware verweigert den Dienst.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Dominik sagt, das sei nicht richtig.

    Dann ist das Update für dich noch nicht freigegeben. Microsoft halt.


    https://www.heise.de/newsticke…-freigegeben-4255552.html


    Versuche die Xbox Zubehör App mal bitte über den Microsoft Store zu installieren. Dazu einfach "store" in's Cortana Feld oder bei der Lupe eingeben. Dann "Xbox Zubehör" suchen und installieren. Darauf achten, dass alle Reste von der vorherigen Installation (falls es dazu gekommen ist) entfernen.

  • War afk für ca. 2 Stunden. Stand jetzt:

    Auf Vorbereitung gibt es aber nichts zum Anklicken, einfach gar nichts. Ich geh jetzt schlafen.

    Zum Checken, dass ich auch nichts übersehe, hier noch mal der ganze Bildschirm mit "Vorbereitung". Kommt nach Klick auf "Update erforderlich". Im Einstecken des USB-Kabels bin ich perfekt. Andere Geräte sind nicht mit dem Controller verbunden. Ich habe die Vorbereitung der Rücksendung auf Samstag verschoben.


    Gute Nacht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()