Razer Raiju Ultimate Eigenschaften

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Seit gestern habe ich einen nagelneuen Razer Raiju Ultimate.

    Acht Stunden habe ich gebraucht für die Registrierung und mein Benutzerkonto. Damit war der erste Tag gelaufen.

    Jetzt, am zweiten Tag, versuche ich das Ding in Betrieb zu nehmen. Zunächst über Kabel.

    Treiber hab ich schon gefunden. Razer-Chroma leuchtet in Regenbogenfarben.

    Aber beim Testen (Eigenschaften) tut sich gar nichts. Was übersehe ich?

    Welche Buttons habe ich nicht gedrückt?

    Welche Buttons hätte ich nicht drücken sollen?

    :erschöpft: :ausdruckslos: :unerfreut::verloren: :ratlos:

    ...

    Nachtrag: Tasten umbelegen geht schon mal gar nicht ohne Smartphone, sagt mir der deutsche Support??

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Tasten umbelegen geht schon mal gar nicht ohne Smartphone, sagt mir der deutsche Support??

    Leider brauch man tatsächlich ein Smartphone dafür:

    Brauche ich die Razer Raiju Mobile App um den Razer Raiju Ultimate benutzen zu können?
    Du kannst deinen Razer Raiju Ultimate einfach per Plug and Play mit deiner PS4 oder deinem PC verbinden und die Standardeinstellungen verwenden. Die Raiju App dient nur zur Konfiguration der Tastenzuweisung des Controllers und der Vibrationseinstellungen, falls du die Standardwerte ändern möchtest.

    Paar weitere Infos:


    :kleinerpfeil(rechts):Du kannst die meisten PC-Spiele jenseits von Steam mit deinem Razer Raiju Ultimate spielen, indem du dem Xinput-Treiber installierst, den du hier findest (Anm. Dominik: Runter scrollen und auf "DOWNLOAD DRIVERS FOR NON-STEAM GAMES" klicken). Bitte starte, falls erforderlich, deinen Computer nach der Installation neu.



    :kleinerpfeil(rechts):Ich habe die Xinput-Treiber von der Razer-Website installiert. Wie stelle ich die PS4-Controller-Unterstützung bei Steam wieder her?

    Dazu brauchst du nur Folgendes zu tun:


    Öffne den Geräte-Manager.

    Suche unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" nach "Razer Raiju Ultimate".

    Klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle "Treibersoftware aktualisieren".

    Wähle "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".

    Wähle "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen".

    Wähle "HID-konformer Gamecontroller" und klicke auf "Weiter".

    Sobald der Treiber aktualisiert ist, schließe das Fenster und klicke auf "Ja", um deinen Computer neu zu starten.


    Quelle:

  • Was täte ich ohne dich  Dominik ?

    Zumindest funktioniert der Controller jetzt.

    Ob ich mit der Standard-Belegung der Tasten zurechtkomme, teste ich heute nachmittag. Mir wird aber langsam klar, dass man heutzutage ohne Smartphone aufgeschmissen scheint (ist). :nachdenken:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ein Albtraum!

    Mit den Kennzeichen für die GTA-Autos hat´s jedenfalls nicht funktioniert.

    Auswahl an Android-Simulationen:

    1. dr.fone - Transfer
    2. Wondershare TunesGo
    3. Droid Explorer
    4. Mobiledit
    5. AirDroid
    6. MoboRobo
    7. Mobogenie
    8. Moboplay PC suite

    Sind noch zwei weitere in der Auswahl. Aber acht Stück reichen auch. Deine Empfehlung: Pest oder Cholera?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Mir wird aber langsam klar, dass man heutzutage ohne Smartphone aufgeschmissen scheint (ist). :nachdenken:

    Auch, wenn ich damit keine Probleme hätte.. muss ich sagen, dass Ich dies irgendwo unverschämt finde, dat man wirklich für fast alles ein Smartphone braucht. Kundenfreundlichkeit geht anders.. dies scheint mir die billige Variante zu sein von verschiedenen Firmen. Unglaublich!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Auf dem Weg zur Nummer eins unter den Influenzern empfiehlt D.S.:___________?

    Schwer, ganz schwer :D Für den Anfang tut es bestimmt ein Samsung in der A oder J Serie. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die S Serie. Da spielt aber auch der persönliche Geschmack eine starke Rolle. Es gibt viele gute und günstige Smartphones von vielen Herstellern. Sony solltest du aber meiden. Und Apple :a:bäätsch: Als Geheimtipp sollte man sich "Xiaomi" anschauen. Wobei die Beschaffung hier in Deutschland etwas schwerer ausfällt.

  • Es wird wohl auf ein Smartphone hinauslaufen. Wie kann nun ein Smartphone mit einem Controller kommunizieren? Da muss doch zwischen den beiden eine Verbindung aufgebaut werden. Bluetooth oder was? Deswegen scheint mir auch der Weg über einen Android-Simulator auf dem PC fraglich. Der PC kann doch nicht wie ein Smartphone mit dem Controller kommunizieren, oder doch? Ich versteh´s einfach nicht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)