Legt sich Aggressivität noch?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich nehme an, es sind vorwiegend Kinder, die überwiegend Aggressivität zeigen. Zum Beispiel diskutieren, ob sie einen Spieler kicken sollen, der nach ihrer Ansicht zu lange braucht, oder ihn beschimpfen, weil er getötet wurde. Na gut, Kinder sind eben so. Stört mich nicht weiter. Ich war es nie. Aber dazu, ob diese so bleiben oder später mal die Aggressionen ablegen, würde ich mich eure Meinung interessieren.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Kinder sind eben so.

    Ist schon traurig. Ich bin jetzt nicht der Älteste aber ich habe noch Respekt beigebracht bekommen. Bei der heutigen Jugend bzw. bei deren Eltern hat sowas wahrscheinlich keine Priorität mehr und viele verrohen an zu häufigen Internetkonsum. Es ist schon was wahres dran wenn immer behauptet wird, dass die Menschheit immer weiter verblödet. Für die kommenden Generationen sehen die Karten, meiner Meinung nach, mehr als schlecht aus.


    Ob sich die Aggressivität solcher Personen irgendwann legt? Glaube ich nicht dran.

  • Die belegten Aussagen über die Jugend kenne ich sehr wohl, wenn auch nicht mit den Sumerern beginnend. Allerdings lese ich da wenig über ausufernde Aggression. Allgemeine "Unerzogenheit" sollte nicht mein Thema sein. Auch meine Klassenkameraden haben die Wände vollgekritzelt mit Aussagen über Mitschüler, die denen nicht gefallen haben. Aber Hate-Speech war damals noch kein Thema. Kommt in griechischen und römischen Zeugnissen meines Wissens nicht vor. Irgendwie meine ich, bei dem was ich beim mir empfohlenen Teamwork in GTA erlebe, in der Ferne Dinge wie das Columbine Massaker wahrzunehmen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Üblicherweise kenne ich Hate mehr von Jungen Erwachsenen als von Jugendlichen.


    Das Problem ist halt ein Server wo man nie wieder betritt mit Leuten die man vermutlich nie wieder sieht und das alles anonym wird praktisch immer das Schlimmste in den Menschen hervorrufen.


    Ohne Druck von außen, Gesellschaftlich oder durch ein Organ, fließen Kräfte nunmal unkontrolliert.