Bluetooth-Rätsel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • :´( Ich habe alle wireless Controller (Xbox, Xbox Elite, Razer Raiju Ultimate, Scuf Impact, Astro C40, Sony DS) und Bluetooth-Dongles (Avantree, CSL, No Name) zu Unrecht verdächtigt, an der Misere Schuld zu sein. Tatsache ist aber, nichts hat funktioniert, an keinem meiner sechs USB-Ports. Aber Nokia 230 und ITT Fernseher werden entdeckt. Das wären 6x6x3 = 108 Versuche. Vier wireless Logitech-Gerät (Headphone, Maus, Keyboard, Controller) arbeiten dagegen perfekt an allen USB-Boards. Niemand hat auch nur die geringste Idee. PC platt machen und von Null anfangen kommt nicht in Frage. Ich kaufe mir auch kein neues Auto, weil das alte einen Reifenschaden hat, lasse mir aber vielleicht einen ganz neuen PC bauen (Wer wagt´s ?), den ich nur abnehme, wenn alles funktioniert, auch die Software "XBox Zubehör". Doch das war eine ganz andere Baustelle.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Ich kaufe mir auch kein neues Auto

    Äpfel und Birnen.


    Auto = Mehrere 1000 Euro, Anmelden/Ummelden, Kennzeichen besorgen, Versicherung klären, usw.

    PC neu aufsetzen = ca. 1 Stunde Zeit / Zauberwort: Backup


    - Xbox

    - Xbox Elite

    - Razer Raiju Ultimate

    - Scuf Impact

    - Astro C40

    - Sony DS


    Im Netz gibt es viele Berichte über diese Controller. Bei nicht wenigen funktionieren sie ohne Probleme am PC. Dongles hast du auch viele probiert. Für mich ergibt hier 1+1=2 und es gibt eigentlich nur zwei Gründe für dieses Rätsel:


    1. Dein PC hat die Schnauze voll und ist mit der, mittlerweile unzähligen Treiberauswahl, überfordert.

    2. Das "Problem" (nimm's mir nicht übel) sitzt hinter dem Bildschirm.


    Dem Vorschlag aus der Konversation weichst du aus:

    Vielleicht gehst du mal zu deinem PC-Händler und bittest ihn den Controller an einem anderen PC auszuprobieren.

    Dabei würde er Punkt 1 eventuell ausschließen.


    Weißt du Helmut, auch wenn ich meistens etwas abwesend erscheine so mache ich mir viele Gedanken um deine Problematik und mir tut es leid, dass es bei dir nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert. Du bist hier jetzt schon zwei Jahre angemeldet und hast knapp 1700 Beiträge. Ich erlaube mir mal zu behaupten dich ein klein wenig zu kennen. Auch wenn ich nicht auf alles antworte, ich lese jeden Beitrag. Ich möchte dir helfen aber dann sei bitte auch bereit etwas unangenehmere Wege zu gehen. Und weil ich dich ein klein wenig kenne: Sei jetzt nicht eingeschnappt. Ich meine es nie böse mit dir Bro.

  • Also, wenn´s woanders funktioniert, was weiß ich dann? Dass es woanders funktioniert! Kann ich mir auch denken, weil ich im ganzen Net niemand mit der gleichen Problematik finde. Abgesehen von Ort und Zeit, (man sollte nichts außer Acht lassen) müsste ich dann nur feststellen, wie sich der andere PC von meinem unterscheidet. Unzählige Treiber? Schon beim ersten Versuch, als sich die immer wiederkehrende Problematik zeigte? Du warst live dabei. Da können es noch nicht so viele gewesen sein. Ich spiele mit dem Gedanken, mir bei Amazon einen neuen PC zu bestellen, wenn´s den Controller Elite Series 2 gibt. Da weiß ich wenigstens, dass sie alles zurücknehmen. Backup hab ich natürlich. Nur was soll das helfen? Auf den Stand vor dem ersten Versuch zurücksetzen? Nein. Ich will möglichst die Ursache finden, nicht auf gut Glück hoffen, dass das Problem irgendwie verschwindet.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)