GTA will mich am Siegen hindern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Vielen Dank WSVAndreas, du hast dir richtig viel Mühe gegeben. Ich gehe mal vom Ende deines Beitrags zum Anfang, in der Reihenfolge, in der ich alles sehe hier am Bildschirm.

    "Denkt mal darüber nach": Dem kann ich mich nur anschließen.

    Deine niedrige K/D-Rate

    Kann gut sein. Darauf habe ich noch nie geachtet.

    Akademiker und Ärzte kennen, die waren dumm wie Schiffer-Scheiße

    und in Betragen und Fleiß eine "1" hatten in ihren Zeugnissen. Man darf auch Politiker mit einschließen.

    Bis auf eine Thematik: Als ich von meinen Rennerlebnissen berichtet hatte

    Dafür danke ich dir besonders. Ich hasse es nämlich ganz außerordentlich, für dumm gehalten zu werden. Dass auch eine angesehene Persönlichkeit meine Erfahrungen bestätigt, baut mich richtig auf.

    Wenn ich doch nur den Editor am PC beherrschen würde, dann könnte ich vielleicht mal so ein Rennen aufzeichnen, in dem das Auto mit durchdrehenden Rädern nicht mehr vom Fleck kommt.

    Nebenbei: Ich habe mich auf Special Vehicle Races spezialisiert.


    Einen schönen Tag noch.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • WSVAndreas : Schade, dass so wenige auf dieses höchst interessante Thema einsteigen. Wie sah denn deine Rennbilanz aus, als GTA beschlossenen hat, das wäre nun genug und würde nur den anderen Spielern den Spaß verderben?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Ich steige mit ein †Gearloose7827† ;)


    Ich habe bisher keine Momente erlebt, dass das Auto komisch reagiert etc. Meine Rennquote ist ca 1025 Siege und 1350 Niederlagen.

    Mein Rang ist 645, meine Killquote bei ca. 1,70.


    Wenn ein Gegner gewinnt, kann ich es meistens daran fest machen, dass ich irgendwo nen Fehler mache oder an wichtigen Stellen nicht auf den Curves (?) fahre. Oder weil Aufholen eingestellt ist.


    Wie sehen denn eure Werte aus, wenn ihr das Gefühl habt, dass R* euch am gewinnen hindern möchte? †Gearloose7827† , WSVAndreas


    Ich kann mir denn ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass R* das macht. Dazu müsste man ja wissen welche Art von Spielern denen lieber ist. Die langjährigen mit hohem Level, die nach wie vor Spaß an dem Spiel haben und sich alle guten Fahrzeuge kaufen oder die neuen, in der Hoffnung, dass die sich diese ganzen Dinge durch SharkCards kaufen (wenn man jetzt anfängt, schafft man es ja kaum sich alles zu leisten, was man gerne hätte).

    Wenn man auf die Shark Cards hofft, dann müsste man sehr rabiat gegen Money Glitcher vorgehen (habe letzte Woche erst 2 gemeldet - Level 29 aber ne Opressor Mk II und Arena-Fahrzeuge. Hab den dann gefragt und der gibt das auch noch zu :facepalm:)


    Dann ein anderer, der mir schreibt, dass ich ihn da und da treffen soll, weil er Geld möchte. Hingfahren, immer wieder getötet. Der schreibt dann, dass er bereits nen Char mit Level 1000+ hatte aber wegen Money Glitch gesperrt wurde, macht es aber wieder :facepalm:

    Ebenfalls gemeldet, in der Hoffnung, dass das R* interessiert.

    So...nen bisschen abgeschweift, aber das wollte ich mit in die Diskussion reinnehmen, weil das für mich nen Argument dafür oder dagegen sein würde...

  • Meine Rennquote ist ca 1025 Siege und 1350 Niederlagen.

    Mein Rang ist 645, meine Killquote bei ca. 1,70.

    Alles klar. zur Kenntnis genommen...:2:zwinkern: Aber für mich fehlt in diesen Angaben noch etwas... Und weißt Du auch, was...?

    Nämlich, wieviele Pausen hast Du von GTA Online gemacht und wie lange waren die beispielsweise ?

    Und da müssen bei Dir schon einige Pausen dabei gewesen sein oder eine ganz lange, sei es, dass Du überhaupt keine Lust auf's Zocken hattest, sei es, Du hast andere Games gezockt, wenn Du diese eingangs erwähnten Effekte nicht bestätigen kannst.


    Ich denke, dass die oben genannten aktuellen Statistiken letztendlich irrelevant werden, wenn ein Spieler mehrere Pausen von GTA Online aufzuweisen hat.

    Ich habe schon in Beitrag Nummer 4 in diesem Thema angefangen, meine Theorie insofern zu verdeutlichen, als ich schrieb,

    dass Thowe diese unangenehmen Effekte womöglich erspart blieben, aufgrund seiner längeren Offlinephase.

    Ich glaube ich kann das besser verdeutlichen, wenn ich den Werdegang von mir und den von †Gearloose7827† miteinander vergleiche: Ich hatte seit der Anfangsphase von GTA Online 2013 bis August 2014 mit zwei Chars kontinuierlich bis Rang 400 und darüber gelevelt. Ohne Pause, ich hatte ausnahmslos jeden Tag GTA gezockt.

    Ich habe noch nicht mal zwischendurch ein anderes Spiel aufgelegt...

    Und †Gearloose7827† ? Er ist doch von Anfang an in GTA Online immer gerne Rennen gefahren. Bei ihm weiß ich auch nichts von irgendeiner Pause, die er von GTA Online genommen hat...

    Und beide haben wir diese eingangs erwähnten Effekte erlebt.


    Ich finde, diese Parallele bzw. diese Gemeinsamkeiten, die ich und †Gearloose7827† mit unserem Langzeitgaming in

    GTA Online aufzuweisen haben, sind schon eine Überlegung wert und sollten nicht ignoriert werden.

  • ec87 : Ich hatte es mit Absicht im Spoiler versteckt. Na gut, dann mal Klartext.

    Dafür hab ich 23 Monate gebraucht. Seit dem 4000sten Sieg häufen sich die Eingriffe von R*. Ich muss zweifeln, dass mir GTA noch viele weitere Siege erlaubt. Gestern (10.11.2019) sind solche Eingriffe mindestens dreimal geschehen. Nach circa zehn Siegen hintereinander bei zwölf Rennen. Nicht jeder Eingriff führt zu einer Niederlage. Vorher waren es seltene Ereignisse, K/D hat mich nie interessiert. Ich spiele täglich. Ich konzentriere mich auf Spezialrennen. Dafür und nur dafür habe ich Custom-Fahrzeuge. Da ist es ganz offensichtlich, wenn sich die Räder beim Blazer Aqua oder beim Stromberg nicht mehr ausfahren lassen, sich der Fallschirm beim Ruiner nicht mehr öffnet oder der Deluxo nicht mehr vom Boden abhebt. Auch Eingriffe in die Lenkung gibt es. Der Sieger merkt von all dem nichts. Er merkt auch nichts davon, wenn er eine unbegründete Zeitgutschrift von ca. 20 Sekunden bekommt. Ist bei mir sicher zweimal vor einem Jahr geschehen. Aber das kann den Spielspaß für die Kinder erhöhen, die glauben sollen, sie wären eigentlich besser, als sie sind (Catchup, Aufholen). Bei einem Schachprogramm kann man in "Einstellungen" seine Siegchancen heraufsetzen. Bei GTA geschieht das Gegenteilige im Verborgenen für den Spaß der Anderen verderbende Seriensieger.

    Fakt, aber unfair.

    [Edit] Allerdings wird auch die Zahl deren, die schon während des Starts aufgeben immer mehr. Dass vielleicht nur noch einer im Rennen ist, haben sie wohl bei R* nicht bedacht (hähä) und da fällt es schwer, einen Favoriten auszubremsen. Und dann gibt es ja noch die Option Destroy Last Place <every 15 sconds>. Dann werden die Rennen war nur sehr kurz, aber wenn´s nicht anders geht?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    9 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • WSVAndreas Pausen hatte ich immer mal. Die waren aber glaube ich nie länger als 1-2 Wochen.

    Ich spiele GTAO ja auch erst seit 2 Jahren (?). Davor hatte ich mal die erste Mission oder so gemacht und war Rang 7. Danach habe ich 2 Jahre (?) nicht gezockt. Seitdem ich aber höhere Level habe in der Regel nur nen paar Tage.


    Gut, vlt. könnte es daran liegen, dass ihr davon betroffen seid und ich nicht.


    Und was mich auch interessieren würde ist, ob †Gearloose7827† das bei Stuntrennen oder normalen Rennen auch in der Häufigkeit passieren würde. Denn da könnte man es ja nur mit durchdrehenden Reifen etc. manipulieren, da die Fahrzeuge keine Spezialfunktion haben.


    Das ist natürlich für mich schlecht nachvollziehbar und ich glaube euch, dass das bei euch vorkommt. Aber für mich stellt sich die Frage wieso R* das macht bzw. machen sollte (siehe die Ideen in meiner vorherigen Antwort).


    †Gearloose7827† hattest du nicht in einem deiner Beiträge geschrieben, dass du diesen Broughty (?) anschreiben möchtest wie er darüber denkt? :nachdenken:

  • ec87 : Normale Rennen fahre ich sehr selten (1/6000). Bei normalen Rennen kann R* immer noch in die Lenkung eingreifen, wie auch WSVAndreas schreibt. Auch andere Möglichkeiten sind denkbar

    Broughy hat nicht geantwortet.

    Warum R* das machen könnte? Weil es Verlierern mehr Spaß bringt, gegen überlegene Gegner zu gewinnen. Auch dadurch, dass Gewinner wie WSVAndreas die Lust verlieren und gar nicht mehr antreten.

    Mit den oben unter [edit] beschriebenen Möglichkeiten, schauen die Rennen dann so aus. Aber Sieg ist Sieg:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Aber für mich stellt sich die Frage wieso R* das macht bzw. machen sollte

    Ich denke, eine Antwort darauf liegt auf der Hand. Damit Rockstar sieht, woran sie mit ihrer Community ist.

    Ich bin nach wie vor davon überhaupt, dass im Verborgenen des Rockstar-Systems Mechanismen lauern, die bei statistischen Abweichungen ''Alarm'' schlagen und Alternativen und Gegenmaßnahmen empfehlen, damit Rockstar entsprechend darauf reagieren kann.

    Und in das Visier geraten wohl nicht die normalen Langzeitspieler, sondern diejenigen, wo Rockstar den Eindruck haben könnte, da wird irgendwas manipuliert.

    Man muss auch mal die Frage stellen, welches Interesse hätte denn Rockstar, einen GTA-Spieler der hin und wieder eine Pause vom Spiel einlegt mit solchen Effekten bei Rennen abzustrafen ? Denn auch diese Klientel will Rockstar doch für das Spiel zurückgewinnen, vor allem mit attraktiven DLC-Inhalten, Boni, Rabatten und neuen Autos.

    Dass ich damals von den negativen Renneffekten betroffen war, könnte womöglich daran liegen, dass ich in relativ kurzer Zeit mit zwei Char gleichhoch gelevelt habe. Wer spielt denn schon mit zwei Chars und sind gleichhoch...?

    Oftmals, wenn ein Spieler einen zweiten Char erstellt, klaffen da schon mal Lücken von 500, 600 oder 700 und mehr Rängen.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich aktuell von den negativen Rennerlebnissen auch verschont bin.

    Auch ich habe ja meine Pausen eingelegt von GTA Online und habe zwischendurch andere Spiele aufgelegt.


    Broughy hat nicht geantwortet.

    Ich bin davon überzeugt, wenn er die Zeit findet zu antworten, er kann sowas gar nicht bestätigen.

    Obwohl er mit seinen enormen Rennstatistiken womöglich ein ganz heißer Kandidat für das System von Rockstar wäre.

    Überlegen wir mal, Rockstar wäre doch ziemlich blöd, jemanden wie Broughy den ''Genuss'' solcher Rennerlebnisse zukommen zu lassen. Er wäre doch der erste, der mit seinem populären YouTube-Kanal solche Umstände aufdecken und verbreiten würde.

    Er war ja auch der erste, der wegen dieser sogenannten Advance Flags auf die Barrikaden gegangen ist und eine entsprechende Petition startete.

  • Vor allem an WSVAndreas: Ich habe jetzt so eine Fahrt mit scheinbar unerklärlichen Phänomenen aufgezeichnet. Unerklärlich nur für die, die meinen, R* würde nicht eingreifen. Wiederholtes plötzliches Bremsen auf einer Vollgasstrecke bis zum Stillstand mit durchdrehenden Rädern, Aufbäumen des Ruiner, was er sonst nie macht, mit Herausfallen aus einem Looping, eventuell plus vorausgehende Nicht-Anerkennung eines passierten Checkpoints. Dummerweise habe ich mit Youtube-Uploads keinerlei Erfahrung und das Video ist 5 G groß, wenn ich das richtig lese. Glücklicherweise hatten die Gegner schon aufgegeben... Und beim Schneiden des Videos bin ich bisher auch hilflos.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    4 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()