GTA will mich am Siegen hindern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Dummerweise habe ich mit Youtube-Uploads keinerlei Erfahrung

    Ich schreibe dir in unserer Konvi mal eine kleine Anleitung wie man ein YouTube Video hochläd.


    Und beim Schneiden des Videos bin ich bisher auch hilflos.

    Da kann ich dir BandiCut empfehlen falls du noch kein Programm zum Schneiden hast.


    https://www.bandicam.com/bandicut-video-cutter/


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ein erstes Beispiel, wie GTA versucht, mich am Gewinnen zu hindern.

    GTA tritt unvermittelt mit aller Kraft zweimal auf die Bremse, was zur Folge hat, dass ich aus dem folgenden Looping herausfalle.

    Mein erstes Video zu dieser Sache und überhaupt mein allererstes Video. Weitere werden folgen, falls GTA oder R* nicht aufgeben, was ich nicht annehme. Ich habe übrigens trotzdem gewonnen, aber das Siegen wird systematisch immer schwieriger gemacht.

    Herzlichen Dank an Dominik, ohne den ich das nicht geschafft hätte. (Am 11.11. wusste ich noch nicht, was ein Screenrecorder ist.) Kontinuierliche Aufzeichnung?

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es wird zunehmend deutlicher, dass GTA immer vor einem Sprung oder Looping auf die Bremse tritt und zwar zweimal kurz. Die nächsten beiden Beispiel schneide ich gerade zusammen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    6 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Ich stelle hier mal einen Teil des Verlaufs unserer Konversation rein damit die anderen auf dem neusten Stand sind:


    Mit dem F710. Die Bremsleuchten müssen ja leuchten, wenn gebremst wird. Oder leuchten sie wirklich während des ganzen Videos?

    Ja, sie leuchten.

    Um auszuschließen dass ich unbewusst bremse, brauch ich noch ein paar Rennen. Nun gut, unbewusst bremsen tue ich sicherlich nicht, also die Geschwindigkeit verringern. Und plötzlich so eine Vollbremsung schon mal gar nicht. Aber es könnte jemand meinen, ich täte das.

    Wie schon geschrieben, es ist gut möglich, dass der Controller dafür verantwortlich ist. Deswegen meine Fragen. Man kann ein Eingreifen seitens Rockstar aber auch nicht ausschließen. Zutrauen würde ich denen das.

    Ich werde mal prüfen, on die Bremsleuchten immer leuchten, unabhängig von meinem Finger auf dem linken Trigger.

    1) Bist du sicher? Ich habe den Eindruck, das sind die ganz normalen Heckleuchten, nicht die Bremsleuchten.

    Heute hat mir R* schon zweimal (2 of 5 races) die Lenkung gegriffen.

    0:20 h: Ich uploade gerade ein zweites Rennen (Target-02) mit plötzlichem, destruktivem Bremsen vor zwei Sprüngen, die dann nicht zu schaffen sind. Da sehe ich im Moment des Bremsens keine Bremsleuchten, aber bläuliche Flammen aus den Auspuffrohren.

    Ich schaue mir das nochmal genauer an. Sicher bin ich mir nicht. Target-02 ist angekommen. Schaue ich mir gleich an. Ich spiele jetzt mal ein Rennen mit dem Ruiner2000 und vergleiche die Bremsleuchten. Melde mich gleich wieder.

    Habe mir das ganze jetzt nochmal angeschaut.

    Du hast absolut recht. Es sind die normalen Heckleuchten. Die Rückleuchten vom Ruiner2000 sind so hell, dass ich da erst eine andere Vermutung hatte. Mir ist aber noch was aufgefallen. In dem Video Night-Ride-01-Final enstehen während des Bremsvorgangs Reifenspuren. Das deutet auf die Handbremse hin (rote Controller Taste B). Und auch bei dem Video Target-02 - 1of2 sieht man bei Sekunde 30 deutlich wie Reifenspuren entstehen was auf eine ausgelöste Handbremse hindeutet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es was mit der Handbremse zu tun hat. Auch bei Minute 1:22 hört man vor dem Absprung Reifen Quietschen.

  • †Gearloose7827† Das Video ist wirklich krass. Du bleibst ja 2x stehen :verwundert:

    Da überlege ich in wie fern ich mich über eine knappere Differenz zwischen Siegen und Niederlagen freuen sollte.
    Deine Quote hätte ich theoretisch auch gern, aber wenn das dazu führt, dass ich solche Eingriffe im Rennen habe, dann habe ich lieber mehr Niederlagen als Siege, aber dafür spaß.


    P.S. ist vlt. noch nen Grund auf Stunt- und Landrennen umzusteigen ;)

  • Video No. 2 + No. 3

    ( old man 77 : Mein kranker Pilot liegt ganz auf meiner Linie.)

    No. 2: Hier bremst mich GTA kurz vor der Rampe aus, so dass der Sprung über die speed bumps zu kurz wird.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    [edit]

    No. 3: Da ist es besonders krass! Vor der Einfahrt in die Röhre passiert irgendwas (Kameraposition oder so). Ab da drehen die Hinterräder durch und das Auto wird unkontrollierbar.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    7 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Video No. 4

    Bei Sekunde 18 beginnt´s. Nach passieren der Engstelle. Diesmal ohne sichtbares Bremsen. Erstmal ein langgezogener, eher dunkler Ton wie von einer Bass-Gitarre. Dann irgendwie Verlangsamung und Kamerawechsel. Das kann man nicht durch einen unbeabsichtigten Tastendruck auslösen! Nicht auf dem Controller und nicht auf der Tastatur. Und die Lenkung wird in der Geradeaus-Fahrt blockiert. Für alle, die noch einen Rest-Zweifel haben. Mit einem nagelneuen Controller Astro C40. Und nach jedem Respawn immer wieder.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()