Kontinuierliche Aufzeichnung?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gibt es Software, die nur die letzten Minuten aufzeichnet?

    Weil man immer zu spät bemerkt, dass man etwas hätte aufzeichnen sollen. Ich stelle mir was vor, das permanent die letzten zehn Minuten zur Verfügung stellt. Sodass man diese im Nachhinein zur Verfügung hat.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Das kannst du direkt im Spiel machen da ist 2 Optionen, einmal Aufnahme und Schnellwiederholung aktivieren (das ist das mit den letzten 30 Sekunden). Wenn dann was spannendes passiert ist gehst du wieder da hin und speicherst die Schnellwiederholung.


    Um in GTA Online oder dem Story-Modus eine Videoaufzeichnung zu starten, halte die Taste “Charakter wechseln” gedrückt. Die Standardbelegung dafür ist Steuerkreuz unten, wenn du einen Controller benutzt, oder “Alt” auf der Tastatur. Danach kannst du den Angaben auf dem Bildschirm folgen, die unten links im Bild erscheinen, um Videoclips aufzuzeichnen oder die Aufnahme zu stoppen. Standardbelegung hierfür ist F1 zum Starten der Aufzeichnung und F2 zum Stoppen.

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frostbite ()

  • Wir haben doch auch ein ausführliches Tutorial für den Editor ;) Herr Düsentrieb war da auch schon, aber wir wissen ja, daß Erfinder und Professoren immer ein wenig zerstreut sind :)


    Schnellwiederholung aktivieren (das ist das mit den letzten 30 Sekunden).

    Das kann übrigens variieren, je nach Aktivität was auf dem Bildschirm los ist, da es nach Clipspeicher geht. Viele Spieler, NPCs und vor allem Verkehr im Aufnahmebereich nimmt ca 30 Sekunden auf, stehst du aber und schaust zB auf ne Wand, kann die Aufnahme auch mal 1:20min gehn.

    Gibt es Software, die nur die letzten Minuten aufzeichnet?

    Die PS4 hat diese Funktion. Xbox One bestimmt auch? Und man kann voreinstellen wie lange der letzten Spielminuten gespeichert werden soll.


    Für PC gibts aber auch Tools und für Win10 ist das angeblich im Zubehör schon mit bei. Ich denk mal sowas meinst du eher?

    https://stadt-bremerhaven.de/w…10-screen-recording-tool/

  • Was habe ich da alles auf dem PC-Bildschirm (ganz unten)?

    Danke Thowe. Ja, den Editor kenne ich schon. Ich habe sogar schon verschiedene Bleifuß-Fahrten aufgezeichnet. Auch das Tutorial von R* ist mir vertraut. An der extra von GTA-Talk aufbereiteten Variante allerdings muss ich immer vorbeigerauscht sein. Wie dem auch sei, ich erzähle dir mal, weshalb ich damit von ca. eineinhalb Jahren! nicht weitergekommen bin.

    1) Die Tasten auf meinem Controller F710 entsprechen dem XBox-Layout, also Y, B, A, X. Kein KREUZ, QUADRAT oder so. Aber die Sticks sind angeordnet wie auf dem PS4-Controller. Das war die erste Schwierigkeit. Auch was die [L3]-Taste sein soll, wird da als selbstverständlich vorausgesetzt. Der blöde F710 ist leider eine Mischung von XBox- und PS4-Controller, was mir erst nach monatelanger Recherche klar geworden ist. Zu einer Zeit, da kannte ich weder eine Playstation noch eine XBox.

    2) Zu deinem Link zu CASCHYS BLOG: Ähnliche "hilfreiche" Tipps las ich immer bis zur ersten Erwähnung einer Windows-Taste, und nicht weiter, da es auf meinem Keyboard (Logitech Craft) keine Windows-Taste gibt. Überzeuge dich selbst:

    Das Problem der fehlenden Windows-Taste ist zwischenzeitlich gelöst.

    3) Ich suche ein Tool, das mir erlaubt, die jeweils letzten fünf Minuten, nicht die zukünftigen fünf Minuten, oder ein (1) Rennen zu speichern, auf dem ich dann die ganzen in diesem Thread GTA will mich am Siegen hindern beschriebenen Effekte vorführen kann. Und zwar möchte ich die Aufzeichnung so lange wiederholen, bis diese Effekte wieder in einem Rennen sichtbar werden.

    ...

    Nach meiner Erfahrung ist die Auseinandersetzung mit Software vor allem dann erfolgreich, wenn es gilt, ein konkretes Problem zu lösen. Ein solches Problem hatte ich lange Zeit nicht, deshalb habe ich die Bemühungen, die Clips von erfolgreichen Bleifuß-Fahrten zusammenzufügen, leider aufgegeben. Clips hab ich ja, ich krieg diese aber nicht zusammen, vor allem nicht in der richtigen Reihenfolge. Aber mit deinen Anregungen werde ich´s nochmal probieren.

    [edit]

    [Windows-G]: Sofort ausprobiert.

    Was habe ich da alles auf den Bildschirm?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Danke WSVAndreas : Es sieht so aus, als hätte ich die ganze XBox-Funktionalität auf meinem PC. Großartig! 5 Minuten reichen locker für ein Rennen. Die letzten 10 Rennen dauerten ohnehin nur 15-30 Sekunden. Ich muss ja schneller fertig sein, bevor R* bemerkt, was da abgeht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Bei der Xbox-Controllerbelegung gibt es ne Reihenfolge der Aufzählung, ähnlich wie beim Alphabet... du erinnerst dich? :)

    (verzeih mir meinen morgendlichen Sarkasmus :) ). Will auch nicht klugscheißen, aber warum nicht ein bisschen fachsimpeln, wenns den Horizont des Gaminghimmels wieder etwas erweitert... :)

    Die Reihenfolge lautet also A,B,X,Y. Und da steckt auch ein System dahinter, welches sich bei fast allen Herstellern und Spielen wiederspiegelt, nur daß sich halt je nach Hersteller die Symbole ändern.

    Was habe ich da alles auf den Bildschirm?

    Da muß ich dann leider passen. Von Win10 hab ich noch garkein Plan. Aber du weißt ja jetzt wie das Tool heißt. Such mal ne Anleitung auf YouTube, da gibts mit Sicherheit massig Erklärvideos.

  • Thowe : Also bei mir ist es Y, B, A, X., im Uhrzeigersinn. "Die Reihenfolge lautet also A,B,X,Y. " Welche Reihe? Alphabetisch! (Ich hatte sechs Jahre 12 Stunden pro Woche Altgriechisch) Nur was hat das mit Quadrat, Kreis und Co. zu tun? (Heilige Einfalt! Ja geht´s noch?) Ich weiß. Es ist auch nur dieses Forum, in dem ich noch zu fragen wage. Immerhin hab ich inzwischen herausgefunden, dass ich einen Screen Recorder suche. Einen nahtlose Verbindung zu Youtube brauche ich nicht. Das wäre wohl ein Screencaster. Ich plane nämlich keinen Live-Anschlag. So einen Screen Recorder hätte ich gerne. Vorschläge willkommen! Auf "kostenlos" lege ich keinen Wert, obwohl ich jetzt mit 4K YouTube to MP3 ein kostenloses Programm verwende, das bestens funktioniert. Dominik sei Dank.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Nur was hat das mit Quadrat, Kreis und Co. zu tun?

    Man könnte die Tasten auch mit 1, 2, 3, 4 belegen. 1 = A, 2 = B, 3 = X, 4 =Y. Bei den meisten Beat em up-Games ( Karate, Boxen Wrestling usw) sind die Tasten zB so angeordnet, daß A + B für die Bein-Techniken zuständig sind, also untere Glieder - untere Knöpfe und für Arm-/Faust-Techniken sind die oberen Knöpfe belegt. Und da inzwischen die meisten Spiele für mehrere Plattformen erscheinen, sind die Belegungen immer gleich. Das hat sich wohl im Laufe der Controller-Evolution so eingebürgert. Und jeder Hersteller hat halt seine eigenen Symbole als Erkennungswert.

    Warum nimmt Sony geometrische Symbole? Ich denk mal weil man sie auf der ganzen Welt erkennt und man keine dafür Übersetzung braucht.

    Microsoft will aber seinen eigenen Symbole, schon allein der Konkurrenz wegen, also nehmen die halt A, B + X, Y.

    Also in der Tastenbelegung liegt das System, nicht an den Symbolen selbst ;)


    :backtotopic:


    Du brauchst ja nicht live-streamen. Aber wenn du deine Aufnahme nicht aufwendig erst in einem Videoberbeitungsprogramm bearbeiten, oder in ein anderes Format umwandeln willst, dann brauchst du trotzdem ne Plattform, auf die du deine Aufnahme hochladen kannst.

    Der einfachste Weg um R* einen Videobeweis zu zeigen, ist das Hochladen auf ne Streaming-Plattform wie YouTube. R* muß man nur noch über das Ticket den Link zum Video schicken. Keine verpackte zip Datei, als Email-Anhang oder sonst was.


    Ein stinknormaler YT-Account ist nicht nur umsonst, sondern auch kostenlos ;) Ihr kennt ja den Unterschied... ihr wahrt kostenlos auf der Schule, ich war umsonst auf der Schule :freak:

    Im Regelfall muß man dann einmalig das Aufnahmeprogramm mit seinem YT Kanal verknüpfen, damit man seine Videos hochladen kann.