Astro C40 TR : Luft nach oben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Die Cap von rechten Stick habe ich runter gekriegt, nachdem mir Amazon einen zweiten C40 geschickt hat. Mit dem hab ich´s zuerst ausprobiert. und dann am ersten C40 gewagt. Scheint ohne Verluste geklappt zu haben. Fällt unter die Rubrik Vorteile und Nachteile einer besonders präzisen Fertigung. Daumen hoch für Amazon. :2:daumenhoch:

    Was das mit :XB-View: und :XB-Menu: soll wegen Pairing, habe ich bei Astro nachgefragt. Antwort steht noch aus.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Eine Woche mit dem Astro C40

    Hardware: Alles "by design". Also keine Fehler, sondern so gewollt. Da muss der Benutzer durch.

    Software: Gibt mir immer noch Rätsel auf. Aber wenn man dasselbe zum x-ten Male probiert, klappt´s dann.

    Spiel-Spaß: Neue Streckenrekorde! Was könnte ich mehr wollen?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Astro C40 Optimierung:

    Bohren klappt nicht. Die Plastik schmilzt und verbrennt. Bohrer verkleben.

    Die Lösung: Mit einem Büro-Locher aus einem selbstklebenden Filz ein kreisrundes Filzchen ausgestanzt und auf den C40 geklebt.

    Noch nicht ganz gut zentriert, doch das wird schon noch.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • https://www.beyondpixels.de/as…cht-den-luxus-controller/

    Die Paddles sind viel zu empfindlich, daher war das Erste, was ich tat, die Paddles abschalten. Die Dokumentation in 28 Sprachen auf einem halben Quadratmeter dünnsten Papieres ist eine Zumutung, eine Frechheit. Das Schlimmste aber ist, dass sich der C40 nach 10 Minuten ohne Warnung abschaltet. Dieser Mangel ist bei Design. Das herauszufinden, hat mich 350 Euro gekostet. (Rücksendung nach USA + Zoll + Verlust des Päckchens auf dem Rückweg). Ebenso mangelhaft bei Design ist die Software, die immer verlangt "plug in", obwohl der C40 eingestöpselt ist. Um die Facebuttons (Dreieck etc.) gegen bessere, ertastbare zu tauschen, weil diese nicht beim Tasten unterscheidbar sind, müsste man den Controller zerlegen, was mit dem Risiko der Zerstörung verbunden ist. Tausch der Buttons ist nicht vorgesehen. Als jemand, der bisher nur Logitech F710 verwendet hat, musste ich durch viel Experimentieren herausfinden, dass man den C40 nach der Zwangspause nach 10 Minuten wieder einschalten muss und überhaupt einschalten kann. Der Logitech hat überhaupt keinen Einschalter. Wenn man durch das alles hindurch ist, bleibt ein vorzüglicher Controller, an dem ich mich täglich erfreue. Um die Bottons ertastbar zu machen, sind dünne, aufklebbare Aufsätze im FDM-Druck in Arbeit.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Astro C40 TR: Zwei Monate?

    Immerhin hat der zweite Astro-Controller fast zwei ganze Monate hervorragende Dienste geleistet. Jetzt schwächelt der linke Stick. Aber weil ja fast alles wunderbar modular ist, kann man den linken Stick gegen den rechten tauschen. Zwar gibt es bei Amazon einzelne Sticks zu kaufen, aber nur theoretisch, weil nicht lieferbar. Sicherheitshalber hab ich mir gleich einen, der nicht so wackelig sein soll, in den USA bestellt.

    https://battlebeavercustoms.com/products/c40-tension-modules : Kostet 20 €+ 25 € Porto + Zoll (eventuell). Das geht ins Geld! Als junger Mann könnte ich mir das nicht leisten. Tension Modul wäre unterwegs, schreibt mir Battle Beaver Customs. Kann natürlich dauern. Man weiß es nicht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Was machst Du denn mit dem Controller?
    Meiner funktioniert jetzt 5Monate ohne Probleme. Deine Berichte bewirken allerdings immer ein Furchtgefühl bei mir, wenn ich mich verdrückt habe und irgendwas nicht so läuft wie ich will 😜


    Trotzdem unschöne Preise für den Ersatz aus den USA

  • Danke für's Mitlesen Huasee : Ich fahre Rennen, bisher genau 9.500. Trainingsfahrten nicht gezählt. Ca. sechs Stunden täglich. Wartezeiten inklusive. Seit Monaten. Dabei wird vor allem der linke Stick verwendet für die Lenkung. Ich vermute allerdings, dass ich einen ganz sensiblen linken Daumen habe. Hypersensibel könnte man wohl sagen.

    Gegen Verdrücken können ertastbare Buttons helfen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()