Spiel neu gekauft, startet nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Vielen Dank für die Aufnahme!


    Vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen.

    Ich habe mir die DVD-Version von GTA V gekauft, diese auch registriert etc.

    Leider kann ich das Spiel nicht starten.

    Installiere ich das Spiel per DVD, findet der Launcher die Installation nicht.

    Starte ich das über den Launcher gezogene Spiel im Launcher oder direkt über die Exe (egal ob Launcher oder DVD-Installation) kommt folgende Fehlermeldung:


    "Grand Theft Auto V wurde unterwartet beendet. Bitte klicke unten auf "Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten, oder klicke auf "Abgesicherter Modus" um das Spiel mit reduzierter Grafikeinstellung zu starten. Sollten weitere Probleme beim Ausführen des Spiels bestehen, wenden sie sich an den Support" (habe ich getan, bisher noch keine Antwort)


    Egal welche der dann genannten Optionen ich wähle, es startet nicht.

    Neuinstallation und Neustart haben nicht geholfen. Auch eine Reparatur des Spiels war ergebnisslos.

    Firewall, Virenprogramm sind deaktiviert.


    Spezifikationen meines Pc´s:

    Win 10 64 Bit

    Intel i7 8700k

    32GB DDR4

    GTX 1080ti

    alle anderen Spiele/Programme auf dem Pc laufen tadellos


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße Lucie

  • GTA stürzt ab - Fehlercode 0xc0000005 und 0x1 - GTA-Talk hilft euch weiter


    Schicke mir mal folgende Dateien:


    DXDiag-Datei:

    1. Drücke die Windows- und die R-Taste.
    2. Gib „dxdiag“ ein und drücke dann die Enter-Taste.
    3. Warte, bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist.
    4. Klicke auf die Taste „Alle Informationen speichern“ im unteren Bereich des Fensters.
    5. Speichere die Datei unter „dxdiag.txt“ an einem Ort, an dem du sie leicht wiederfindest, zum Beispiel deinem Desktop.
    6. Klicke auf „Beenden“, um die Anwendung zu schließen.

    MSInfo-Datei:

    1. Drücke die Windows- und die R-Taste.
    2. Gib „msinfo32“ ein und drücke Enter.
    3. Dies öffnet das Fenster „Systeminformationen“.
    4. Klicke auf „Datei“ in der oberen Symbolleiste und wähle „Exportieren“.
    5. Speichere die Datei unter „msinfo.txt“ an einem Ort, an dem du sie leicht wiederfindest, zum Beispiel deinem Desktop.
    6. Warte, bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist, dies kann ein paar Minuten dauern.
    7. Schließe das Fenster „Systeminformationen“.

    Launcher.log-Datei:

    1. Die „launcher.log“-Datei ist im Spielordner unter Dokumente\Rockstar Games gespeichert.

      (Beispiel: Dokumente\Rockstar Games\GTAV)