GTA stürzt ab - Fehlercode 0xc0000005 und 0x1 - GTA-Talk hilft euch weiter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Liebe User, liebe Gäste,


    im Internet tauchen immer wieder Berichte von Spielern auf die massive Probleme mit Abstürzten haben.



    Meist handelt es sich dabei um die berüchtigten Fehler-Codes 0xc0000005 und 0x1 die im Launcher-Log hinterlegt sind:


    [DISPLAY] [ 6340] [gamelaunch] Game exited with code 0xc0000005 (3221225477)

    [DISPLAY] [13112] [gamelaunch] Game exited with code 0x1 (1)



    Konfrontiert man den Rockstar Support mit diesen Problemen, bekommt man vorgefertigte Lösungsvorschläge die keine Besserungen bringen sondern nur noch mehr Frust erzeugen weil man sich vom Support nicht verstanden, ja sogar verarscht fühlt. Es wird suggeriert das Problem liege am User bzw, an dessen PC. Ließt man sich folgende Beiträge (Achtung: Englischer Content) durch und recherchiert weiter in den Untiefen im Netz, so kommt man schnell zum den Entschluss, dass Rockstar das Spiel nicht mehr ganz unter Kontrolle hat und der Endanwender nichts für die Abstürzte kann.


    https://gtaforums.com/topic/93…ror-code-0xc0000005-help/


    GTA-Talk möchte eine Offensive starten und Rockstar mitteilen, dass es viele frustrierte Spieler dort draußen gibt die mittlerweile mit ihrem Latein am Ende sind und, dass es sofortigen Handlungsbedarf gibt. Dazu benötigen wir eure Hilfe. Wenn ihr von den Fehlern betroffen seit, dann schickt uns folgende Daten über Mail an kontakt@gta-talk.de


    DXDiag-Datei:

    1. Drücke die Windows- und die R-Taste.
    2. Gib „dxdiag“ ein und drücke dann die Enter-Taste.
    3. Warte, bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist.
    4. Klicke auf die Taste „Alle Informationen speichern“ im unteren Bereich des Fensters.
    5. Speichere die Datei unter „dxdiag.txt“ an einem Ort, an dem du sie leicht wiederfindest, zum Beispiel deinem Desktop.
    6. Klicke auf „Beenden“, um die Anwendung zu schließen.

    MSInfo-Datei:

    1. Drücke die Windows- und die R-Taste.
    2. Gib „msinfo32“ ein und drücke Enter.
    3. Dies öffnet das Fenster „Systeminformationen“.
    4. Klicke auf „Datei“ in der oberen Symbolleiste und wähle „Exportieren“.
    5. Speichere die Datei unter „msinfo.txt“ an einem Ort, an dem du sie leicht wiederfindest, zum Beispiel deinem Desktop.
    6. Warte, bis der Fortschrittsbalken vollständig geladen ist, dies kann ein paar Minuten dauern.
    7. Schließe das Fenster „Systeminformationen“.

    Launcher.log-Datei:

    1. Die „launcher.log“-Datei ist im Spielordner unter Dokumente\Rockstar Games gespeichert.
      (Beispiel: Dokumente\Rockstar Games\GTAV)



    Diese drei Dateien solltest ihr unmittelbar nach einem Absturz speichern ohne GTA erneut zu starten. Weitere Angaben sind nicht nötig. Diese Offensive ensteht in Kooperation anderer GTA-Foren damit wir viele Daten zusammen bekommen. Der Druck auf Rockstar soll so groß wie möglich sein. Habt ihr uns die Dateien über E-Mail zukommen lassen, senden wir euch eine Ticket-Vorlage samt Anleitung zu. Wie ihr ein Ticket bei Rockstar eröffnet findet ihr hier:


    Rockstar-Support - Ticket erstellen


    Sobald wir genügend Daten gesammelt haben, wenden wir uns an Rockstar und bitten um ein Statement. Gleichzeitig könnt ihr das vorgefertigte Ticket inkl. eurer drei Log-Dateien an Rockstar übersenden.



    Ich appelliere an alle betroffenen. Macht mit und kämpft für ein reibungsloses Spielerlebnis.

  • Konfrontiert man den Rockstar Support

    Mit so etwas bin ich bis jetzt verschont geblieben , aber das es nicht richtig läuft stimmt auch besonders auch aber die lange Ladezeiten das geht so lange bis man rausfliegt Fehler ``Zeit Überschreitung`` oder Netzwerkfehler aber ich sehe es so das es mit dem alles zu tun hat und das Ding noch voller Bugs ist . Da die Mitarbeiter eh bei R* überlastet sind ( arme Leute ) wird das sicherlich noch etwas dauern bis das rund läuft .

  • Ich bin da voll bei dir Dominik


    Warte mal auf mein Update zwecks meines RDO Problem's. Der Support ist Inkompetent, benutzt vorgefertigte Satzbausteine, vertröstet, bittet um Verständnis usw. Aber helfen bzw. das Problem lösen können Sie zu 85-90% nicht. Ich werde auch kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen, denn irgendwann reicht es mir!


    Ich hoffe, Ihr bekommt was erreicht und weiterhin hoffe ich, dass der RDRll/RDO PC Release bei euch glatt läuft.


    P.S. Könnte kotzen im Strahl -.-

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!