Italic off klappt nur selten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Zum Beispiel hier:

    Wo steckt das nicht sichtbare Zeichen für die Formatierung? So wie ich es bei Word gewohnt war, geht es jedenfalls nicht. Der Text hängt zwar an einem Zitat dran, was Kursiv als Standard hat, aber auch da muss ja die Formatierung irgendwo stecken. Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Zitate sind immer Kursiv. Das ist im Foren-Code so festgelegt und kann von den Usern nicht geändert werden. Alle anderen Formatierungen klappen aber (zumindest bei mir) problemlos.


    Fett:

    Wo steckt das nicht sichtbare Zeichen für die Formatierung? So wie ich es bei Word gewohnt war, geht es jedenfalls nicht. Der Text hängt zwar an einem Zitat dran, was Kursiv als Standard hat, aber auch da muss ja die Formatierung irgendwo stecken. Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.


    Unterstrichen:

    Wo steckt das nicht sichtbare Zeichen für die Formatierung? So wie ich es bei Word gewohnt war, geht es jedenfalls nicht. Der Text hängt zwar an einem Zitat dran, was Kursiv als Standard hat, aber auch da muss ja die Formatierung irgendwo stecken. Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.


    Durchgestrichen:

    Wo steckt das nicht sichtbare Zeichen für die Formatierung? So wie ich es bei Word gewohnt war, geht es jedenfalls nicht. Der Text hängt zwar an einem Zitat dran, was Kursiv als Standard hat, aber auch da muss ja die Formatierung irgendwo stecken. Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.


    Bunt:

    Wo steckt das nicht sichtbare Zeichen für die Formatierung? So wie ich es bei Word gewohnt war, geht es jedenfalls nicht. Der Text hängt zwar an einem Zitat dran, was Kursiv als Standard hat, aber auch da muss ja die Formatierung irgendwo stecken. Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.


    Ist aber mit fett genauso, dass ich die Formatierung nicht erwische.

    Kannst du ein Beispiel nennen? Wie versuchst du denn eine Formatierung zu erwischen?

  • Es geht leider nicht immer, Ich habe das gemerkt, weil ich die Headlines immer fett formatiere über die Toolbar, nachdem ich sie geschrieben habe. Ich stelle dann den Cursor nach den Text [ende], halte [shift] gedrückt [pos1], fette mittels Toolbar, gehe wieder an das Ende des Textes [ende], mache einen neuen Absatz, also [CR/LF] war's früher, Dann möchte ich in der nächsten Zeile mager weiterschreiben, was mir oft nicht gelingt. Unter welchen Bedingungen das nicht geht, muss ich erst noch herausfinden. Danke für's Mitdenken.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Du machst es dir mMn zu kompliziert. Ich mach das zB immer so, daß ich erst den kompletten Text in normaler Größe schreibe, auch die Überschrift. Wenn ich damit fertig bin, markiere ich die Überschrift/Kopfzeile, klicke in der Toolbar auf Fett, bzw "B" ...fertig.

    Möchte ich zB einen Satz aus dem Text farbig hervorheben, markiere ich den kompletten Satz und wähle die gewünschte Farbe aus ...fertig ;)

    Der markierte Satz (im Beispiel) bleibt übrigens so lange markiert, bis man wieder ins Textfeld klickt. Heißt: solange der Satz markiert ist, kann man den nach belieben weiter formatiern, bis man eben wieder ins Textfeld klickt.


    Wenn man erst die Überschrift schreibt und diese anschließend "fett" macht, oder man beginnt gleich fett zu schreiben, und dann zB Enter drückt für eine neue Zeile, dann ist das immernoch auf "fett" gestellt. Geht aber auch... dafür muß man dann in der Toolbar wieder B klicken, damit der "Fett-Modus" wieder deaktiviert ist. Sieht man auch, wenn "B" nicht mehr dunkel unterlegt ist.


    Die Variante, erst schreiben, dann formatieren ist aber wesentlich einfacher und unkomplizierter.

  • Dominik

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt