Rockstar Games Launcher startet nicht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der neue und hoffe ich bin hier richtig:)). Ich habe GTA 5 schon recht lange habe es aber aus zeitgründen nicht mehr installiert seit es den Launcher gibt.


    Ich versuche bereits den ganzen Tag den Launcher irgendwie zum laufen zu bekommen. Die Installation des Launchers funktioniert. Wenn ich Ihn dann aber das erste mal starte und er die Social Club daten aktualisiert hängt er sich am ende von der Aktion einfach auf. Keine Fehlermeldung nichts das fenster friert einfach ein.


    Wenn ich dann das Programm beende und neu starte friert das Fenster schon bei der verbindung zum Rockstar Server ein. Mehrere neu installationen haben nichts gebracht es ist immer das gleiche. Ich habe auch die nötigen Ports freigeschaltet usw nichts hilft.


    Es ist echt schade das man Geld ausgegeben hat für GTA und RDR2 und man kann keins der games nutzen.


    Könntet ihr mir da vielleicht helfen?


    Vielen dank an euch:)

  • Ich danke dir schonmal für die Antwort.


    Ich muss GTA neu runterladen weil ich dachte es liegt daran und hab es deinstalliert. Aber auch wenn ich nur den Launcher von der Rockstar seite installiere passiert dieser Fehler.


    Ich lade GTA jetzt nochmal neu dann zeig ich dir die Log datei :-)

  • Achso das wusste ich nicht. Aber es ist jetzte neu Installiert lässt sich aber wieder nicht ausführen


    Wenn ich doppelklick auf die Log-Datei mache kommt eine Meldung "Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt" und die Log-Datei ist leer


    P.S: Nachdem der Launcher eingefroren ist und ich ihn beendet habe kommt die Meldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte verifiziere die Spieldaten"

  • Du hattest recht. Ich hab nach der Deinstallation noch alles weitere gelöscht, neu installiert und jetzt funktioniert alles.


    Ich danke euch sehr für die Hilfe :-)



    Was heisst alles gelöscht? wo liegt denn nach der deinstallation noch etwas was ich löschen muss?


    Internet ist in ordnung und auch mit abgeschalteter Firewall friert der Launcher beim versuch zum Rockstar Spielservice zu verbinden weiterhin ein. Ich bin echt ziemlich Ratlos

  • da gibt es etliche Pfade wo man schauen kann.


    Programme

    Programme(x68)

    Programdata

    User/Appdata (local, roaming)

    Manchmal stecken Sachen in der Registry fest, die man von Hand entfernen darf.


    (nicht unbedingt Rockstar - auch bei Konstruktionssoftware bei der die Lizenzkosten in den 5-stelligen bereich gehen Passierts gerne *mürrisch in Richtung AutoDesk schiel*)


    hängt ganz von den Fähigkeiten (und manchmal der Faulheit) des Programmierers ab.