Spieler sollten in Verkausmissionen die Anzahl der Fahrzeuge selbst bestimmen können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eure Meinung dazu lesen, dass Spieler unabhängig von der Größe der Ladung die Anzahl der Fahrzeuge bei den Verkaufsmissionen (MC-Unternehmen, Bunker, Hangar,... ) selbst bestimmen können. Damit könnten auch Solo-Spieler ähnlich den Nachtclub-Missionen z. B. eine komplette Ladung Kokain in einem Fahrzeug befördern und das ohne sich vorher Gedanken machen zu müssen ob sie nicht zu viel produziert haben. Und sollte man doch ein mal die Zeit oder die Freunde finden um im Team zu spielen kann man die Fahrzeuganzahl erhöhen und damit das Risiko vermindern eine gesamte Ladung zu verlieren. Ich bin der Meinung, dass ein solches Feature Lebenszeit spart :küken:(weil weniger umhergefahre da man statt fünf nur eine Verkausmission machen muss), die Nerven schont :schielen: (weil weniger Stress und Kopfzerbrechen wie man sich am besten organisiert), den Profit maximiert $P (wegen dem Bonus den man bei MC-Unternehmen bekommt wenn man einen vollen Lagerbestand auf einmal verkauft) und man mehr Spaß :clown: am Dasein als Waffenschmuggler & Co hat.


    Was meint ihr dazu?


    Falls ihr das auch für eine gute Idee haltet wäre es vielleicht nicht verkehrt eine entsprechende Feedback-Meldung an Rockstar zu schicken.:D

  • Ich finde der Spaß sollte schon auch noch daraus resultieren etwas schweres gemeistert zu haben.


    Wer Lebenszeit sparen will um an GTA$ zu kommen kann statt der Zeit ja Geld investieren.

    Wer ohne jede Sorge oder Gefahr GTA$ "verdienen" will hat bereits genug Möglichkeiten das legit und semilegit zu tun.


    P.S:: MC-Geschäfte und Bunker bringen keinen Bonus bei vollen Verkäufen. 5x ein Balken bringt genau so viel wie einmal 5 Balken

    Das ist nur bei Smugglers-Run (Hangars) und bei CEO-Kisten so.

  • Jetzt ist das Bullshit, wie es ist. Weil man zwar gefragt wird, ob man sicher ist, die Güter in der Menge verkaufen zu wollen, aber es wird jegliche Entscheidungsmöglichkeit genommen. Also wird jeder tüchtige GEschäftsmann sagen: ich nehme die Herausforderung mit einem gewissen Risiko. Das darf aber nicht so weit führen, dass man vor unlösbare Aufgaben gestellt wird!


    Im Club kann man auch Teillieferungen machen, zumindest, wenn man die Güter für Speziallieferungen zusammen hat, kann man die einzeln abwickeln. Das ist eigentlich in Ordnung so. Bei dem Spiel geht es immer um eines: möglichst viel Zeit zu investieren. Jede Beschaffungsmission ist mit 30min veranschlagt, oft braucht man die alleine sogar fast ganz. Beim Verkaufen / Ausliefern ist es genau so. Wenn ich die Lieferungen aufteilen kann, brauche ich ja auch mehr Zeit zum Ausliefern, damit wird es also schwerer, dasselbe Geld zu verdienen, wie wenn ich nur eine Lieferung mache. Wenn ich vorher weiß, dass ich die große Lieferung im Stück nicht schaffe, das kann man ja vorher feststellen (jeder Geschäftsmann und logisch denkende Mensch würde das so machen), kann mich entscheiden die aufzuteilen. Dann fahre ich eben beispielsweise für 580.000$ nicht eine halbe Stunde oder 12min zum Ausliefern, sondern eben dann vier, fünf Mal eine halbe Stunde oder 12min. Das wäre überhaupt nicht schlimm. Aber so, wie es ist, ist es zum Teil wirklich sehr ärgerlich. Das verdirbt den Spaß, führt dazu, dass man aus Frust nach Abkürzungen im Spiel sucht, vielleicht sogar nach Fehlern im Spiel, um die dann bewusst auszunutzen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Und wenn das dann mehrmals passiert (einmal genügt eigentlich schon) kann es auch dazu führen, dass Leute, die mal viel Geld in das Spiel investiert haben, dann hinschmeißen und in Zukunft niemals mehr was damit zu tun haben wollen, zumindest nicht mehr einen müden Euro-Cent investieren, von dem R* ja lebt.


    Leben und leben lassen, R* übertreibt das wirklich manchmal, und das grenz dann wirklich manchmal schon an Betrug, wenn es juristisch gesehen nicht sogar welcher ist. Und da geht es nicht um Cheaten im Spiel, Fehler ausnutzen oder so, sondern, wenn R* die Spieler behummst, geht es hier um echtes Geld, der realen Welt.


    Meine fünfzig Cent zu dem Thema.


    Gruß

  • Ich denke logisch und bin ein geschäftskalter Eismann in GTAV und verkaufe deswegen wenn ich 20% des Lagers im Bunker oder in MC-Geschäften voll habe.






    easy



    as



    that





    Man kann alles "bullshit" nennen - darf sich dann aber auch Fragen "warum spiel ich den scheiß eigentlich?"

    (und muss sich das auch von anderen Fragen lassen, die mit den Mechanikern ja offensichtlich ohne große Probleme klar kommen)


    (meine 2 cent)

  • Man kann alles "bullshit" nennen - darf sich dann aber auch Fragen "warum spiel ich den scheiß eigentlich?"

    Ja, warum eigentlich? Aus Gründen, weil Online für mich nicht einwandfrei funktionieren kann, habe ich das über Jahre gar nicht gespielt. Alle Spiele die Onlinezugang brauchten, habe ich nie gekauft. GTA V habe ich nicht gekauft. Wenn ein Multiplayer da ist, habe ich den nie benutzt. Alerdings stand die Playstation irgendwann nur rum. Also habe ich mal geschaut was die PS-Mitgliedschaft her gibt und weil es gratis Spiele gibt, habe ich mich da angemeldet. Seit dem kaufe ich auch keine Spiele im Laden. GTA V war kostenlos im Download. Und dafür kann man sich das anschauen. Und von der Grafik her und vom Spielvergnügen kenne ich sonst nur Sniper Elite, wo ich Missionen auch mehrmals gespielt habe.


    Warum spiele ich den Scheiß eigentlich? Die Frage beinhaltet die Feststellung, dass es Scheiß ist. Ja, mit vielen Dingen in Spielen kann man leben, auch wenn sie nicht so optimal sind und verbessert werden könnten. Jdes Spiel hat seine Schwächen. Aber bei Übertreibungen ist das Maß auch mal voll, dann sieht man, dass da Scheiß ist und in der Tat hat es dermaßen den Spielspaß genommen, dass sich ein Schalter umgelegt hat und ich jetzt keine Lust mehr habe. Weil ich eben so einen Scheiß nicht spiele.

    Das ist schade, mal sehen, ob ich mich davon erhole. Zurzeit bin ich aus dem Spiel raus, weil ich jetzt einen anderen Blick drauf habe. Und eines kann man sicher sein: das Spiel ist nicht aus Versehen so, wie es ist. Es ist so, weil es so konzipiert wurde, das Konzept so abgenickt wurde und man wusste, was man da unter die Leute bringt. Gerade an dieser Stelle. Was ich auch vermisse ist so eine Art Storry-Beschreibung, wo man was erfährt, warum die Dinge so und so im Spiel sind, was was zu bedeuten hat, das Punktesystem erklärt etc. Dann würde man viele Dinge auch mit andern Augen sehen, denke ich und vielleicht auch anders damit umgehen. Spielen ist eben Fanatasie und die baut sich im Kopf des Spielers auf, nirgendwo anders; wenn die zerstört wird, ist Game Over, aus die Maus. Deswegen finde ich richtig, dass man Dinge anspricht und versucht zu ändern. Auch, das sman sich drüber aufregen darf, gehört für mich dazu.


    Gruß

  • R* übertreibt das wirklich manchmal, und das grenz dann wirklich manchmal schon an Betrug, wenn es juristisch gesehen nicht sogar welcher ist. Und da geht es nicht um Cheaten im Spiel, Fehler ausnutzen oder so, sondern, wenn R* die Spieler behummst, geht es hier um echtes Geld, der realen Welt.

    Du hast wirklich einen EXTREMEN Hang zum Übertreiben!!! Betrug von R*, weil du Ingame-Waren beschaffen und verkaufen musst und da nen gewisses Risiko vorhanden ist, dass es verloren geht etc.? :torteimgesicht::facepalm:

    Frag doch mal nen Anwalt, der freut sich dafür Geld zu erhalten.

    Meine Fresse, so langsam nervt dieses Gemecker nur noch.

    Ich will keinem zu Nahe kommen, aber spiel am besten ein anderes Spiel.

    So schlimm wie das alles für dich ist...


    Und nochmal: Es ist ein ACTIONSPIEL...deshalb ist es so konzipiert!!! Nerven dich andere Spieler? Dann nerv zurück!

    Wie kann man nen Spiel spielen, was soooo schlecht und böse ist??

    Ich bewerte auch keine Spiele bei Amazon schlecht, nur weil se mir nich gefallen oder das Genre nichts für mich ist...

  • Du hast wirklich einen EXTREMEN Hang zum Übertreiben!!! Betrug von R*, weil du Ingame-Waren beschaffen und verkaufen musst und da nen gewisses Risiko vorhanden ist, dass es verloren geht etc.? :torteimgesicht::facepalm:

    Nein, das ist kein Problem. Es geht immer was verloren und das stört mich nich sonderlich, solange es eine Herausforderung gibt. Du übertreibst in die andere Richtung.
    Ein extremes Beispiel -- etwas übrtrieben -- wäre, wenn Du paar Millionen im Spiel hast, willst die investieren in weitere Sachen, weil Du weiter Anderes spielen willst und plötzlich wäre das Geld weg und Du hast vielleicht zwei Jahre dran gespielt, das zusammen zu bekommen.


    Aber das weiter auszuschlachten, macht wenig Sinn. Jeder sieht das etwas anders. Es gibt von jedem Lager genügend Spieler, die sich einig sind.

    Viele Dinge spiele ich nicht, im Spiel, weil sie nicht spielbar für mich sind, bzw. gewesen sind. Ob da manches geändert wird, keine Ahnung, ist mir im Grunde egal. Mir machts nur so lang Spaß, so lange es Verhältnisse gibt, die das zulassen. Die Grenze mag bei jedem anders sein.


    Ich habe zum Bunker heute Morgen sehr viel gesucht, aber nicht das Wesentliche gefunden. Aber jemand schrieb 2018, dass er solange den Verkauf neu beginnt, bis 2 Wedges kommen (und er das abschließen kann, nehme ich an). Bei mir war es jetzt völlig anders: erst kam nur ein Fahrzeug, immer. Ich habe drauf gewartet, bis zwei kommen, es kam immer nur eins, bis über eine halbe Million Warenwert. Es kam auch manchmal die Meldung, dass es mehr werden könnten; es kam nur ein Fahrzeug. Dann kamen plötzlich vier Fahrzeuge, mit 14min und 20 Auslieferungspunkten. Ab da ist es zurzeit bei mir anders. selbst bei 300tsd kommen zwei Buggies oder zwei Sasquatsch-Teile zum ausliefern. Die Zeit spielt aber auch eine Rolle, die man zur Verfügung hat, hier habe ich im Netz nichts drüber gefunden, wie das mal war. Nach und nach kamen jedenfalls bei mir in den letzten Tagen diese 14 Minuten rein, da bin ich zurzeit auch, heißt , die kommen immer wieder. Daher ist es zurzeit auch nicht möglich für mich 300tsd auszuliefern, vermutlich auch keine 200tsd. So werde ich, wenn, wieder unten anfangen bis 120tsd. Das war wohl früher 2017/2018 schon so, mit den 120tsd.

    Unter dem Strich bleibt: es fehlt daran, dass das zu planen geht. Dass der Spieler wenigstens die Lieferungen aufteilen kann.

    Und deshalb: ja das sollte geändert werden. Ist ie geändert worden, aber es sollte.


    Gruß

  • Der guide ist recht umfassend.
    Hat aber immer noch große Möglichkeiten zum Scheitern. Außerdem ist es nötig, im guide auch empfohlen, eine Sololobby zu generieren. Eine Methode, die ja von Limmo abgelehnt wird.


    Die 1 Fahrzeug Grenze endet bei 168.000.

    Danach ist die wahrscheinlich groß, das 2 Fahrzeuge abgeliefert werden müssen. Außer es kommt der Phantom Wedge.


    Wenn ich in Lobbys mit mehr als 25 Spielern einen 140.000er Bunker erfolgreich verkaufe ( klappt zu 96%), bekomme ich ca. 262.000 ausgezahlt.


    Wertvoll auch der Tipp in dem guide, sich die Besorgungsmission zu sparen, die Ware für 75.000 zu kaufen und in der Zeit CEO Missionen zu spielen. Hatte ich ja schon einmal angesprochen