GTA 5 Ps4 / Probleme bei durchdrehen der Reifen....

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hi Community !


    Ich hoffe mir wird vllt. hier geholfen ... Habe GTA5 schonmal vor längerer Zeit gezockt und es jetzt vor kurzem wieder angefangen und leider ein Problem was das Spielfeeling für mich persönlich stört : „ Ich kann die Reifen egal bei welchem Auto oder Motorrad nicht durchdrehen lassen so dass Rauch entsteht, meines Wissens ist das möglich wenn man Gas (bei mir auf R2) und die Handbremse (bei mir auf R1) gleichzeitig drückt. Außerdem habe ich das Gefühl das beim Gas geben das Auto nur geringfügig beschleunigt (hierbei kann ich mich allerdings auch irren 🤔)


    Beim eigentlich Fehler mit dem Reifenqualm wird der Motor lauter aber es passiert sonst weiter nichts. Adenauer ich schiessen will verzögert der Schuss ich muss den Controller (R2) ganz durchdrücken damit überhaupt was passiert.Da ich schon in vielen Foren Beiträge gesucht und nur wenige dazu gefunden habe möchte ich auf diesem Weg versuchen den Fehler vllt. zu beheben.


    - Installiert habe ich schon mit 2 verschiedenen

    CD‘s bei beiden gleich

    - Controller ist heile (Funktioniert bei allen anderen
    Spielen auch ohne Probleme und bei zweitem

    Controller gleicher Effekt)

    - Tastenbelegung habe ich schon mehrfach

    wieder auf Standard gestellt


    Vielen Dank schonmal für die Antworten ... Greetz Magic :auslachen:

  • Wenn ich bei meinem Auto die Handbremse anziehe drehen die Reifen hinten nicht ein bisschen.


    Im Spiel muss man, wenn ich jetzt auf der Couch liegend mich nicht falsch erinnere, Gas und Bremse (nicht Handbremse) gleichzeitig festhalten.


    Geht es dir jetzt primär um durchdrehende Reifen oder um das Problem mit dem Trigger des Controllers?

  • klingt für mich als ob beim controller ein R2-problem vorliegt.

    ich habe auch einen PS4-controller der bei GTsport und Dirt 2.0 vollgas geben kann, aber für GTA-vollgas reicht es leider nicht mehr.


    statt handbremse solltest du mal L2 (normale bremse) probieren, denn die handbremse = feststellbremse

  • Wow.....


    endlich wurde mir geholfen , habe mich gestern noch in einem anderen Forum angemeldet und das Problem ist gelöst ;)))


    R2 Problem trifft es ... :inspiriert:

    Jemand hat mir diesen Link geschickt :


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    (Ich habe es nicht mit einem Taschentuch sondern einem kleinen quadratisch zugeschnittenen Spülschwamm gemacht)


    Siehe da Autos fahren wieder Fullspeed und meine Reifen lassen auch wieder Gummi auf der Straße :jackpot::jackpot::jackpot:


    Thx -

    hoffe dieser Beitrag hilft auch anderen mit dem gleichen Problem !