E-Zigaretten (Dampfen), Vape on!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Sommerliche Grüße Community,



    vielleicht gibt es unter euch ja den ein oder anderen Dampfer. Es kann sich hier im Thread gerne darüber ausgetauscht werden.
    Gleichzeitig möchte ich auf eine Internetseite aufmerksam machen die ihr als Dampfer unterstützen solltet. Ich zitiere mal:



    (Link entfernt)


    (Zitat entfernt)



    Des weiteren findet ihr unter folgendem Thread (außerhalb GTA-Talk) eine Diskussionsrunde:


    (Link entfernt)


  • Also ich habe von heute auf morgen mit den Zigaretten dank der elektronischen, aufhören können. Es ist auf jeden Fall die weniger gesundheitsschädliche und günstigere Alternative. Und es schmeckt viel viel besser als so eine stinkenden Kippe. Am besten du liest dich mal ein bisschen ein wenn du Interesse hast. Und bei Fragen kannst du dich gerne bei mir oder im "DampferBOARD" melden ;)

  • Ich verstehe garnicht, wie man mit sowas überhaupt anfangen kann...


    Ich selbst habe auch mal für ne Zeit geraucht, wurde aber nicht wirklich abhängig. Aber seit dem ich an den Dingern fast verreckt bin, hab ichs sein lassen.


    Ich werde auch nie wieder damit anfangen! Auch aus dem Grund, weils nicht gut für die Ausdauer usw. ist.


    (Ich spreche über die normalen Zigaretten ;) )

    Glauben gibt es in der Wahrheit nicht.

  • Frostbite du darfst Zigaretten nicht mit E-Zigaretten verwechseln. Die haben außer dem Nikotin nichts gemeinsam. Und das Nikotin ist auch nicht das schädlichste in der Zigarette sondern die ganzen scheiß Zusatzstoffe die die Penner da rein mixen. Aber du hast natürlich recht. Besser wäre gar nichts von beidem. Aber Fakt ist, dass die E-Zigarette die eindeutig harmlosere Alternative zur Kippe ist.

  • Bin eigentlich strenger Nichtraucher, aber habe die Tage mal bei einem Freund eine e-Zigarette versucht. Anfangs wurde mir schwindelig, obwohl kein Nikotin enthalten war. Mit der Zeit ging es dann. Cola Geschmack war schlecht, aber roter süßer Apfel hat richtig geil geschmeckt ;)


    Will mir nun auch eine kaufen und sehr selten mal benutzen. Überlege mir aber eine e-Shisha zu kaufen. Kennt sich da jemand aus, welche e-Shisha gut ist?


    Kann ich einfach diese http://www.amazon.de/Square-E-…&sr=8-9&keywords=e-shisha e-Shisha kaufen und dann hier Kartuschen http://www.fumada.de/ ? Oder wie befüllt man eine e-Shisha?


    Wo ist eigentlich der eklatante Unterschied einer e-Zigarette und e-Shisha?


    Vielen Dank!

  • Es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen beidem. Ist reine Definitionssache. Bei den von dir erwähnten Produkten würde ich aber die
    Finger von lassen und noch ein bisschen recherchieren was eher für dich in Frage kommt. Kann dir da ein paar Seiten empfehlen:


    http://www.intaste.de/


    http://www.e-zigarette-onlineshop.de/


    https://www.smart24.net/



    oder wenn du was günstiges gebrauchtes suchst:


    https://www.dampfauktion.de/

  • also ich rauche nicht mehr seit 3 Jahren ca, dampfen tu ich auch nicht


    aaaber in meinem Umfeld habe ich viele Raucher und Dampfer


    erst kürzlich ist eine gute Arbeitskollegin von mir, der Sprung von der Kippe zur E-Zigarette gelungen - anfänglich hat sie öfter dampfen müssen, da man anhand der Dampfmaschinen ja keine Zigarettenlängen messen kann ;)


    sie hat den Weg gewählt, da er kostengünstiger ist (obwohl es hohe Anschaffungskosten sind) und mit dem Ziel nach und nach den Nikotingehalt zu senken und schließlich davon los zukommen
    Sie erwähnte aber auch, dass ein gutes Beratungsgespräch dazu zwingend notwenig sei, da man auch bei der e-zigarette unmengen an fehlern machen kann
    sei es der Umgang mit den empfindlichen Teilen oder auch das Befüllen


    bei meiner Friseurin hat der Umstieg nicht gefruchtet, da sie meint, davon vom Kopf aus nicht glücklich zu sein
    Sie verbindet das Rauchen mit draußen sein, Fluppe im Mund spüren und danach stinken :D


    aber es scheint sich tendenziell positiv auf die ehemaligen Raucher zu wirken.
    die, die früher alle 15 Min eine rauchen gehen mussten, gehen alle 1 1/2 Stunden vor die Tür um die Umgebung mit deren unheimlich gut riechenden Geschmacksrichtungen zu versüßen


    ich war auch schon am überlegen, ob ich es mal probiere
    denke mir aber, wieso wieder anfangen, wenn man es doch geschafft hat, sein zu lassen ;)