60ig-jähriger erstellt Anfängerfragen zu GTA online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Leute,

    ich weiß, dass GTA schon viele Jahre auf dem Markt ist, aber ich habe GTA jetzt erst entdeckt, da ich auf Twitch ein paar Szenen gesehen habe, wo ich Tränen gelacht habe.

    Jedoch muss ich Anfängerfragen stellen, die ich in verschiedenen Foren so nicht beantwortet bekomme, da das Spiel wohl scheinbar schon zu alt ist, um diese Fragen überhaupt noch in den Beiträgen sehen zu können.


    Ich habe das Spiel für PC installiert, arbeite mit Maus und Tastatur und habe mir einen Charakter erstellt.

    Ich habe dann die erste Aufgabe gelöst,wo ich das Geld stehlen musste.

    Jetzt bin ich bei einer Autofahrt, wo ich Drogen abholen soll. Ich fahre umher und sehe auf der Landkarte immer, dass ich andere Strassen als der Kurier, da ich die Tastatur noch nicht so im Griff habe. Daher hole ich den Drogenkurier nicht ein.

    Bis dahin bin ich jetzt gekommen. Das ist mein Stand im Spiel.


    Mein Vorhaben bei diesem Spiel besteht darin, dass ich gerne online mit verschiedenen Leuten labern möchte.

    Ich habe mir dazu den Charakter eines alten zerrütteten Mannes aufgebaut, der derzeit noch in Schlägerkluft rumläuft. Ich möchte aber meine eigne Rockergruppe gründen, und einen Schrottplatz kaufen. Das sind eigentlich meine Vorhaben. Wie Ihr herauslest möchte ich eigentlich mehr in dem Spiel blöde quatschen. Ich weiß, dass ich Geld verdienen muss mit Aufgabenerfüllungen, um den Schrottplatz und ein Motorrad und meine Kleidung zu kaufen.


    Jetzt zu meinen ersten Fragen:

    Wer sind diese drei Typen wie Lester und die beiden anderen?

    Warum werden die oft erwähnt?

    Welche Bedeutung haben die im Spiel?


    Wie bekomme ich es hin, dass ich mit Leuten ins Gespräch komme? Muss ich einen besonderen Level haben? Stelle ich mich denen gegenüber um kommunizieren zu können?

    Ist diese Gesprächsführung nur auf bestimmten Servern wirklich?


    Ich bin einer Rockercrew beigetreten, was habe ich davon?

    Wie bekomme ich mit denen in Kontakt?

    Kann ich von denen Aufträge übernehen, damit die mich kennenlernen?


    Tastatur:

    Ich muss mir irgendwie die Tasten anders belegen, weil z.B. beim Bewegen die engliegenden Tasten nicht gut zu beherrschen sind.

    Ich wollte nun andere Belegungen erstellen, aber mir wird dann immer gesagt, dass diese Tasten bereits von anderen benutzt werden.

    Wenn ich es trotzdem ändere funktioniert es nicht.

    Was bedeutet die Sekundärbelegung?


    Kann ich die Mission mit dem Drogen abholen abbrechen und eine neue Mission durchführen?


    Freue mich auf Eure Hilfestellung.

    Ist nicht so leicht in das Gaming reinzufinden........


    Gruß vom Alten Mann

  • Willkommen Alter Mann (nicht respektlos gemeint 😃), aber immerhin bist Du knapp 5 Jahre älter als ich 😉.


    Ich fahr morgen früh erstmal für 1 Woche in den Urlaub, danach können wir uns gerne in einem Discord treffen, um einige Deiner Fragen zu klären.


    Bis dahin schon mal viel Spaß, lass Dir keine grauen Haare wachsen bei dem z.T. sehr „gestörten“ Klientel auf den Servern.


    Hasta La Vista

  • Servus und:s:willkommen:  Alter-Mann!

    1. Alt is das neue Jung

    2. Wer is schon zu alt für Gta…..höchstens zu jung.


    Gta Online ist der Teil von Gta5 (Story) indem du weitere Mitspieler treffen kannst um gemeinsam Jobs, Aufträge, Überfälle, Rennen aller Arten uvm. zu bestreiten.


    Wenn du ein Headset hast, kannst du zB über Gta-Talk einen Discord Zugang freigeschaltet bekommen um SpielerInnen zu treffen (Chat zum plaudern).


    Es bedarf etwas mehr als paar Zeilen um deine Fragen zu beantworten. Es werden sich noch PC Mitspieler melden und mit etwas Glück nimmt dich jemand ins Spiel und kann dir bissl was zeigen.
    Hier wird so ziemlich alles beantwortet, du bist hier an der richtigen Adresse….

    Ich hab grad nicht viel Zeit und wollte dich vorab mal Willkommen heißen:a:highfive:

  • Hallo Jungs!

    Ja, ein Gamepad wäre interessant - früher gabe es oft Probleme so etwas an den PC anzuschließen.

    Hast Du einen Link zu solch einem Teil oder kan ich einfach zu MediaMarkt fahren und die wissen schon was ich meine?


    Achso die 3 Typen (Michael, Trevor und Franklin) habe ich jetzt verstanden, dass ich in die Rolle der Typen schlüpfen kann, damit ich deren Stärken bekommen . alles klar - oder?


    Zum Zusammenspielen:

    Sehr gerne mal, aber offen gestanden, möchte ich erstmal mit der kontrollierten Beweglichkeit besser umgehen können.

  • „Achso die 3 Typen (Michael, Trevor und Franklin) habe ich jetzt verstanden, dass ich in die Rolle der Typen schlüpfen kann, damit ich deren Stärken bekommen“


    In deren Rollen schlüpfst Du nur im Story (offline) Modus.


    Online entwickelst Du Deinen eigenen Charakter.


    Mein Favorit Gamepad ist der XBox Controller für PC, ich hab die teure Luxusvariante

  • Hast Du einen Link zu solch einem Teil oder kan ich einfach zu MediaMarkt fahren und die wissen schon was ich meine?

    Also ich kann dir auch den XBox Controller empfehlen. Benutze ihn selber um GTA zu spielen. Hol am besten direkt einen mit dem Wireless Adapter:


    https://www.mediamarkt.de/de/p…%BCr-windows-2377402.html


    https://www.euronics.de/xxl-lu…tm_campaign=idealo_online


    https://www.alternate.de/Micro…deidealo&utm_term=1734151


    Bei Amazon derzeit leider nur total überteuert verfügbar.


    Der Controller funktioniert zwar auch mit Bluetooth aber meiner Erfahrung nach einfach besser und stabiler mit dem Wireless Adapter. Ist quasi Plug&Play mit einem Windows Rechner.

  • Ich hab den hier (der alte Serie 1).

    https://www.amazon.de/Microsof…-Controller/dp/B00ZV0NH40


    Ist zwar teurer als der normale, aber viel besser verarbeitet und die Paddles auf der Unterseite sind absolut geil.


    Die negativen Bewertungen besonders bezüglich der Gummierung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, meiner ist auch nach drei Jahren quasi im Neuzustand bei reichlichem Gebrauch.