GTA V 100% Erfolg bei Missionen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Um die Missionen mit Gold abzuschließen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:



  • Hab dazu mal vor ner Weile schon in nem anderen Forum meine Tipps veröffentlicht. Die möcht ich euch natürlich auch nicht vorenthalten


    ---- Es sind nicht alle Missis, nur die, welche ich gemacht habe ----


    Teil 1


    Hier gehts zu Teil 2 (35 Fremde und Freaks-Missionen)


    Kritik, Diskussion, Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen sind natürlich willkommen


    Ihr könnt alle Herausforderungen in Missionen und Fremde und Freaks einzeln abarbeiten. Das heißt, man muß nicht alle in einem Durchgang schaffen.
    Fehlt zB nur ein Häkchen, kann man sich beim Wiederholen der Mission nur auf die fehlende Herausforderung konzentrieren.
    Auch wenn am Ende in der Bewertung nicht alles abgehakt ist, wird es in "Mission nochmal spielen" und "Fremde und Freaks nochmal spielen" zugefügt.


    Bei "Zeit"-Aufgaben müßt ihr die Videosequenzen überspringen, die werden sonst mitgerechnet. Außerdem werden sie nicht gewertet wenn die Mission
    ab einem Checkpoint wiederholt wird (zB wenn ihr scheitert oder sterbt).


    Missionen:


    1/70 - Prolog: gibt automatisch Gold und hat Jede/r


    2/70 - Franklin und Lamar: relativ leicht zu schaffen. Bei der 3. Herausforderung (gewinne das Rennen gegen Lamar) fährt Lamar kurz vorm Ziel durch ein Parkhaus das 2 Spuren hat und von Pfeilern in der Mitte getrennt wird. Lamar nimmt immer die rechte Spur. Die linke Spur war für mich der beste Zeitpunkt zum Überholen (nutzt hier Franklins Specialfähigkeit) und als 1. ins Ziel zu fahren.


    3/70 - Rückführung: eigentlich gut zu schaffen. Sequenzen überspringen!
    Für Kopfschüssenach dem Autozielen die Waffe ganz leicht nach oben ziehen > Fire> Headshot!
    Achtung: "Kopfschüsse" und "Zeit" werden bei Kontrollpunkt-Neustart nicht gewertet!


    4/70 - Komplikation: Die Zeit ist hier sehr knapp - die Sequenzen überspringen nicht vergessen!
    Fahrt mit Franklin zu Michael und klettert über das Kleine Tor. Haut im Schleichmodus den Gärtner um. Danach braucht ihr nicht mehr schleichen, erst wieder ab dem Moment wenn ihr durchs Fenster ins Haus klettert.
    Im Haus die Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.-Taste für schnelles Schleichen halten bis ihr in der Garage ins Auto gestiegen seid.
    Bei der Schlägerei mit Simeon, Michaels Spezialfähigkeit nutzen.


    5/70 - Vater & Sohn: Auch sehr leicht und haben die Meisten wohl schon.


    6/70 - Chop: Den Transprter am besten nicht crashen und bei der Verfolgungsfahrt Franklins Spezialfähig nutzen (mind. 7 Sek).
    Einach so oft es geht zu Chop wechseln (mind. 10 Sek).


    7/70 - Eheberatung: Um die Zeitvorgabe zu meistern, unten an der Kreuzung wenn die ersten Gegner kommen, gleich rechts abbiegen und zu Franklin wechseln, damit F die Drive-by-Kills machen kann und ihr schon in der Nähe des Zielorts seid.
    Nachdem die Gegner eliminiert sind, sofort wieder zu Michael wechseln.


    8/70 - Inspektion des Juweliers: auch gut zu schaffen, einfach nur schnell sein.


    9/70 - Papis kleines Mädchen: das Schwerste hier ist die Zeitvorgabe. Beim Sprung ins Meer, nicht zu steil auftauchen, das kostet Zeit.
    Die Leiter von der Jacht müßt ihr sofort richtig erwischen und dann sofort die Treppe hochrennen in die Sequenz.
    Hab mehrere Anläufe gebraucht und dann mit 59 Sek. geschafft.


    10/70 - Bugstars-Ausrüstung: einfach nur schleichen!


    11/70 - Der gute Ehemann: bekommt man automatisch.


    12/70 - BZ Gasgranaten: Die Hecktür aufschießen. Bei Wiederholung spawnt man direkt hinter dem Transporter.


    13/70 - Der Juwelenraub: schafft man in einem Durchgang. Für "Schnellzugriff" und "Saubere Sache" einfach rechts unten mit den Vitrinen anfangen und eine nach der anderen schnell ausräumen. Die Vitrinen werden auf der Minimap angezeigt.


    14/70 - Wiedervereinte Freunde: Hier habt ihralle Zeit der Welt. Ich bin linksrum geschlichen. Die letzte Haftbombe hab ich am Trailer platziert, der in der Mitte vom Camp steht. Dann in der Nähe von Trevor's Auto verschanzen und erst dann die Bomben zünden.
    Die Gegner kann man dann schön mit Headshots wegpusten für "Kopfschüsse" und "Unversehrt".


    15/70 - Der Hotelmord: selbstredend - snipern!


    16/70 - Mord mit vielen Zielen: hier gilt es einfach nur schnell zu sein.


    17/70 - Miniatur-U-Boot: Von außerhalb des Schiffes mit dem Scharfschützengewehr auf die 4 Halteseile vom Mini-Uboot schießen.


    18/70 - Cargobob: "Zeit" ...schnell sein!


    19/70 - Streng nach Vorschrift: Wenn ihr wißt wer die Zielperson ist, dann reicht 2 x foltern. Allerdings brauchts für die Medallie 4 verschiedene Foltermethoden. Und das geht nicht, ohne daß das Herz aussetzt. Braucht man also mindestens 2 Durchgänge.
    Für "Halt mich jetzt nicht auf" hab ich erst den Schraubenschlüssel genommen und dann den Zahn gezogen und direkt danach die Zielperson erschossen.


    Zielperson:


    20/70 - Blaumänner: eine von den 2 schnellsten Medallien! Sequenz überspringen! 3 Blaumänner in 3 Verschiedenen Farben kaufen - fertig!


    21/70 - Masken: die 2. von den 2 schnellsten. Einfach schnell 3 weiße Hockeymasken kaufen!


    22/70 - Der Sittenmord: relativ einfach. Ihr dürft euch nur nicht entdecken lassen.


    23/70 - Der Mord im Bus: Die Zielperson steht an der 4. Haltestelle. Wenn er losrennt, einfach mit dem Bus hinterher und überfahren.



    24/70 - Infiltriert: für alle 5 Häkchen wird 1 Durchgang nicht reichen. Die Mission ist aber relativ schnell gemacht und daher gut schaffbar.Für "Stille Neubesetzung" und "Zweiter Schlag" zuerst den Schauspieler im Schleichmodus umhauen, danach das Auto schnappen aber nicht sofort richtung Ausgang fahren, sondern ein bisschen Zeit schinden (es wird auf euch geschossen). Wenn ihr ca 10-15 Sek. später richtung Ausgang steuert, da wo ihr den Schauspieler umgeschlagen habt, taumelt dieser mitten vor seinem Wohnwagen und ihr könnt ihn euch als Kühlerfigur holen.


    25/70 - Vorbereitung für das Ding in Paleto: Nach der Sequenz an der Tankstelle als Trevor das Motorrad greifen und Gas geben.


    26/70 - Mord auf der Baustelle: die Zeit ist hier egal, es zählt nur den Heli abzuschießen. Da es ein Teil der Mission ist hat man die Auszeichnung automatisch.


    27/70 - Militärausrüstung: Klaut euch ein Auto, fahrt vor bis zu der Kreuzung auf die der Konvoi zusteuert. Stellt das Auto quer auf die Straße und klebt ne Haftbombe dran. Sucht euch ne gute Deckung und wenn der Konvoi da ist zündet ihr die Haftbombe.
    Paßt auf, daß ihr mit der Bombe nur den 1. Jeep zerstört, sonst zerstört ihr den ganzen Konvoi und habt ihr evtl zu wenig Gegner für die 5 Headshots.


    28/70 - Feierabend: einfach nur schnell sein.


    29/70 - Die Ballade von Rocco: auch sehr einfach. Habs in 1:33 Min. geschafft.


    30/70 - Die Pläne des Architekten: auch die ist sehr leicht. 2 Methoden:1. Methode: verfolgt den Architekten bis über die ganze Baustelle bis er sie wieder verlässt. Erst kurz vor der Baustellenausfahrthaut ihr ihn um, sammelt die Aktentasche ein und rennt gleich weiter. Es wird wirklich nur die Zeit von Aktentasche einsammeln bis Baustellengrenze gemessen. Bei mir warn's 13 Sekunden.


    2. Methode: wenn der Architekt unten zum Baustellenaufzug geht, haut ihn um bevor er einsteigt und sprengt den Zaun daneben weg, für die Flucht.
    Nachteil: Fahndungssterne loswerden.


    31/70 - Fürsorglicher Vater: bekommt man automatisch.


    32/70 - Bohrer: bei der tat ich mich anfangs schwer ist aber auch leicht zu schaffen.Mein Tipp: geht zu Anfang rechts hinter der Geländemauer entlang und dann geradeaus über die 3 Mulden und weiter geradeaus (ihr springt ne Kleine Mauer runter, wo eine Niesche mit ner Tonne steht, da seid ihr richtig). Geradeaus weiter steht ein Wachmann, der ist euer 1. Opfer. Im Schleichmodus und Messer! Schleicht nicht diagonal zu ihm, sonst werdet ihr entdeckt.
    Nach dem Niederstrecken müßt ihr zurück und rechts halten an die Ecke vom Gebäude, aber kurz rechts hinter dem Container verstecken weil das 2. Opfer auf euch zugeht.Der biegt aber beim LKW links ab und da müßt ihr euch ranpirschen und ihn erledigen.
    (Vorsichtshalber nochmal um die Ecke spähen, denn manchmal bleibt er kurz stehen und zündet sich ne Kippe an) Unbedingt killen solang er noch neben dem Bohrer geht! Ist er schon weiter, werdet ihr entdeckt. Opfer 3 Steht am Wachhäuschen in der Mitte und labert mit nem Kollegen. Schleicht die Route ähnlich zurück wie ihr gekommen seid.
    Sobald ihr am Wachhaus seid geht der Kollege sein Weg und ihr könnt den Wachmann unbemerkt töten.
    Jetzt zum LKW! Fahrt sofort links raus duch das schmale Tor und danach rechts durch die kleine Halle. Danach auf der Straße wieder rechts und dann nur noch
    geradeaus. Nehmt also nicht den Weg, der euch anfangs vom Navi angezeigt wird!


    Haltet bis ihr im LKW seid im Schleichmodus die Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.-Taste gedrückt für schnelles schleichen. Mit dem LKW ein bisschen ausholen für die engen Kurven am Anfang. Beim Ziel wirds auch nochmal eng, dann schafft ihr spielend den Timetrail. Ich hatte es in 4:11 Minuten.


    33/70 - Grundlagen der Elternschaft: bekommt man automatisch.


    34/70 - Ein wenig Vernunft: erledige Trevor


    35/70 - Die Zeit ist reif: erledige Michael


    "Ein wenig Vernunft" (34) und "Die Zeit ist reif" (35) werden erst nach beenden der Story freigeschaltet, sofern ihr "Die dritte Alternative" gewählt habt.
    Habt ihr euch in der Story für ein anderes Ende entschieden, wird eben "Die dritte Alternative" freigeschaltet.

  • Uiui einen verspäteten überfetten Daumen für deine Anleitung für Goldies!

    Ich hatte das damals wohl irgendwie verpeilt das es noch mehr Missionen gibt. :S


    Hab dazu mal vor ner Weile schon in nem anderen Forum meine Tipps veröffentlicht. Die möcht ich euch natürlich auch nicht vorenthalten

    Danke für die super Ergänzung. Fange bald nochmal neu an und kann sowas gut gebrauchen. Möchte bei allem 100%. Also ein perfektes Spiel. ;)

  • Fremde und Freaks:
    Teil 2 (hier gehts zu Teil 1)


    Meine 45 erledigte Missionen für Gold


    Auch hier für Zeit-Missionen immer die Filmsequenzen überspringen!



    36/70 - Ein Gefallen im Schlepptau:


    37/70 - Paparazzo: selbstredent


    38/70 - Harte Arbeit:


    39/70 - Graswurzeln - Michael: selbstredent und leicht zu schaffen.


    40/70 - Noch ein Gefallen:



    41/70 - Dämonenaustreibung - Michael: mit ein bisschen Übung gut zu schaffen.


    42/70 - Paparazzo - Das Sexvideo:


    43/70 - Zielübungen:


    44/70 - Freiwild:


    45/70 - Vinewood Soveniers - Willy:


    46/70 - Graswurzeln - Trevor:


    47/70 - Kalkuliertes Risiko:


    48/70 - Dämonenaustreibung - Franklin:


    49/70 - Paparazzo - Ihre Hoheit:


    50/70 - Graswurzeln - Die Abholung: schnell und einfach!


    51/70 - Graswurzen - Im Schlepptau:


    52/70 - Liquiditätsrisiko:


    53/70 - Paparazzo - Realitätscheck:


    54/70 - Dämonenaustreibung - Trevor: auch wieder schnell und einfach.[/spoiler]
    55/70 - Der Patrioten-Blues:


    56/70 - Gezieltes Risiko: schnell und relativ einfach.


    57/70 - Vinewood Souviniers - Tyler:


    58/70 - Vinewood Souveniers - Kerry:


    59/70 - Verfolge die Wahrheit:


    60/70 - Grundbesitzlos:


    61/70 - Vinewood Souveniers - Mark: auch gut zu schaffen. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    62/70 - Vertragsverletzung: einfach so wie's da steht


    63/70 - Vinewood Souveniers - Al Di Napoli: hier auch keine Tipps, außer daß auch diese Mission einfach ist.


    64/70 - Verbreite die Wahrheit: saaaanfte Landung in Sandy Shores!


    65/70 - Vinewood Souveniers - Letzter Akt:


    66/70 - Verkalkuliertes Risiko:


    67/70 - Ein Sternchen in Vinewood: erhält man automatisch nach Abschluß der Mission.


    68/70 - Ein weiterer Gefallen: Sequenz überspringern, beste Route auswählen.


    69/70 - Noch immer ein Gefallen: genauso wie "Ein weiterer Gefallen" (68).


    70/70 - Ein letzter Gefallen: und nochmal genauso wie 68 und 69