Stretch ist raus, und nun?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich Franklin, habe jetzt Stretch ist raus durch, und finde auf der Karte nur ein grünes und ein lila Fragezeichen und eine Garage mit grünem Dollarzeichen. Genug Geld habe ich aber nicht. Das grüne Fragezeichen ist ein optionales Sraßenrennen, das will ich noch nicht machen, und wenn ich beim lila Fragezeichen bin, sagt mir das Programm, ich solle als Michael wiederkommen. Ich kann aber im Augenblick die Person nicht wechseln. Mit Michael, den ich zuhause abgeholt habe, war ich schon beim Saufen, und dann ist er vor einer Bank, glaube ich, verschwunden. Und nun?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Mit dem optionalen Straßenrennen meinst Du sicherlich diese Rennen, die unweit von Franklin's erstem Unterschlupf ab 20 Uhr Ingamezeit stattfinden und die nur mit Franklin zu fahren sind.
    Ich selbst habe die Story auf 2 Konsolen zu 100 % abgeschlossen (X Box 360 und X Box One),
    ich habe es jetzt nicht ganz genau auf dem Fokus, da das Spielen der Story von Anfang an bei mir auch schon ziemlich lange zurückliegt. Aber so wie Du das Problem geschildert hast,
    wirst Du wohl nicht drumrum kommen, mit Franklin so ein Straßenrennen zu fahren.
    Diese Rennen sind nicht besonders schwer, vor allem das erste nicht. Du kannst dafür Franklin's persönliches Fahrzeug verwenden, den Bravado Buffalo.
    In vielen Fällen ist die Story so gelagert, dass Du erstmal mit einem Char vorgegebene Aufgaben erfüllen musst und dann kannst Du erst wieder auf einen anderen Char wechseln.


    Ich gebe Dir jetzt mal ein paar grundlegende und für mich auch persönlich wichtige Tipps,
    wie Du erfolgreich die Story abschließt und danach mit ordentlich viel Geld dastehst:


    1. deaktiviere in den Optionen die Automatische Speicherung, speichere einen Spielstand manuell über das Ingamehandy bei der Rubrik ''Schnellspeichern'' ab.
    Das hat den Hintergrund, wenn mal was schief laufen sollte, kannst Du einfach über
    ''Spiel laden'' den vorhergehenden Spielstand wieder herstellen. Was zum Beispiel schief laufen könnte, wäre, wenn Du mit einen der Chars von den Cops verhaftet wirst, behältst Du zwar im Waffenrad noch alle Deine Waffen, hast aber für keine der Waffen mehr Munition, denn die kriegst Du von den Cops komplett abgenommen. Und den Zustand kannst Du nicht mehr rückgängig machen, wenn die Automatische Speicherung aktiviert ist und Du müsstest erst wieder für die entsprechenden Waffen die Munition kaufen und es würde Dich nur finanziell zurückwerfen


    2. Lege nur einen Spielstand an, wenn Du mehrere Spielstände haben solltest, runter damit,
    löschen ! Glaube mir, mehrere Spielstände verwirren einen nur, führen zu Komplikationen und Rockstar tut sein Übriges dazu, diese Verwirrung der Gamer noch Nahrung zu geben, weil der letzte angelegte Spielstand nicht immer so angelegt ist, das er in der Auflistung ganz oben steht. Da muss man ganz genau auf Datum und Uhrzeit achten.


    3. Mach Dir im Verlauf der Story keine großen Sorgen ums Geld. Investiere Geld nur für ein paar Waffen bzw. Munition (muss nicht komplett voll sein) und in Dinge, wie sie für anstehende Missionen benötigt werden. Alles Andere kann man später kaufen, auch diese 4er-Garagen, wie die jeder der drei Hauptchars sich zulegen können, Franklin (Grove Street), Michael (Vinewood West) und Trevor (Pillbox Hill).
    Die persönlichen Fahrzeuge aller drei Hauptchars sind völlig ausreichend, um allen Situationen erfolgreich zu begegnen.
    Dir wird im Verlauf der Story mit Franklin eine Attentatsmission von Lester beauftragt, begegnen. Spiele nur diese eine und erste Attentatsmission. Sie dient dazu, dass Du in der Story vorankommst und führt dazu, dass Franklin gewissermaßen für Lester in einem Anwesen in den Vinewood Hills als Pseudo-Mieter fungiert (ab diesem Zeitpunkt ist der erste Unterschlupf in der Nähe der Grove Street für Franklin nicht mehr begehbar, ab und zu wird von ihm das persönliche Fahrzeug dort automatisch abgestellt).
    Um richtig Kohle zu machen, sollte man die ganzen restlichen Attentatsmissionen erst nach erfolgreichem Abschluss der Story spielen. Vor der finalen Mission sollte man sich mit Franklin für die 3.Alternative entscheiden, ''Todeswunsch''. ''Töte Michael'' oder ''Töte Trevor'', diese Alternativen dienen nur dazu, dass einer der Chars im weiteren Verlauf des Storymodus ausscheidet.
    Alle drei Chars gehen am Ende der Story mit ca. 35 Mio Dollar raus. 35 Mio. Dollar sind es aber auch nur, wenn man nicht in Los Santos inklusive Stripclub und Umgebung im Vorfeld einen auf ''Dicke Hose'' gemacht hatte... :a:bigboss: ,
    also, wenn man sparsam gewesen ist... :a:brav:
    Diese 35 Mio.Dollar kann man mit cleverem Aktienhandel vor oder nach einer jeweiligen verbliebenen Attentatsmission entsprechend mit jedem Char entsprechend vervielfältigen,
    wie hier im Forum in diesem Thema beschrieben:
    Bis zu 2.000.000.000. GTA$ mit Aktien

  • Und noch'n Tipp für Franklin's Straßenrennen: so oft es geht, Franklin's Spezialfähigkeit nutzen, besonders in Kurven.
    Wenn du schon vor Ende des Rennens merkst, daß es dir für den 1. Platz nicht reicht, kannst du im Pausemenü das Rennen neu starten, noch bevor es zu Ende ist ;)


    Du willst die meisten Missionen in Gold abschließen? Hier gibts viele nützliche Tipps für Missionen. Vorsicht, Spoileralarm! GTA V 100% Erfolg bei Missionen



    Ich kann aber im Augenblick die Person nicht wechseln.

    Grad paar Minuten später nochmal probieren. Normalerweise müsste es mit M weitergehn ...oder du mußt mit F zu M und wirst dann gleich Bekanntschaft mit "Madrazo" machen :)

  • Jetzt sind nur noch blaue Fragezeichen auf der Karte. Ich kann aber keinen Charakter wechseln, ich habe nur Franklin. Wenn ich zu den blauen Fragezeichen gehe, tut sich auch nichts. R*Support schreibt, dieses und jenes könnte vielleicht funktionieren, und möglicherweise helfe was anderes. Aber man weiß offensichtlich nichts. Soll ich mal den PC ein paar Stunden an lassen und ein Schläfchen machen?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)