Grand Theft Auto VI erscheint jetzt am 19. November 2026

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

6. November 2025

Hallo zusammen,

Grand Theft Auto VI erscheint nun am Donnerstag, den 19. November 2026. Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die wir ohnehin schon als lang empfinden, aber diese zusätzlichen Monate ermöglichen es uns, das Spiel mit dem von euch erwarteten und verdienten Feinschliff fertigzustellen.

Wir danken euch nochmals für eure Geduld und Unterstützung. Auch wenn die Wartezeit etwas länger ist, freuen wir uns unglaublich darauf, dass die Spieler den weitläufigen Staat Leonida und die Rückkehr ins moderne Vice City erleben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Rockstar Games

Quelle: https://www.rockstargames.com/…o-launch-november-19-2026

• ich finde es wieder lustig wie alle sich darüber aufrägen und der hype drum herrum wo ich mir nur denke "lieber lange zeit lassen, als wie halbfertiges kaputtes spiel" wenn man mal bedenkt wie lange damals diablo 3 gebraucht hat finde ich dass hier noch nicht wild es war abzusehen dass es so kommt..

…Star Citizen…die unendliche Geschichte…ich warte seit 2013 und werde 1.0 wohl nicht mehr erleben…

Ich freu mich auf jeden Fall auf GTA VI

• RDR 2 hatte auch ein paar Aufschübe beansprucht und was immer man von den späteren Marktentscheidungen, insb. bzgl. RDO sagen kann/muss/sollte - ich lehne mich da mal jetzt nicht raus, macht ja wenig Sinn mit dem ersten Post (oh, ja, Hallo, allerseits, bin neu hier und so, falls es einen Vorstellungsthread gibt, guck ich gleich mal nach) gleich Revolte zu triggern - ich glaube nur wenige werden bestreiten, dass da ein absolutes Meisterwerk herauskam?

Ich bin nicht Typ für Hypes, aber ich bin natürlich neugierig auf GTA VI. Auch auf die Hardware-Anforderungen, weil ich dann sehr wahrscheinlich einen neuen PC benötgen werde (rieche ansonsten meine arme tapfere GTX 1650 jetzt schon grillen) - oder lieber gleich meine erste Spielkonsole kaufen, werden wir alles in einem Jahr - oder auch nicht - sehen.:küken:

• Na an der Stelle erst einmal herzlich willkommen Sasha :s:welcome:

Bin auch schon echt sehr sehr neugierig auf GTA VI. Ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler bei dem Spiel (wieder einmal) selbst übertreffen werden und da sind mir Verschiebungen lieber als ein unfertiges Spiel. Sicher wird auch GTA VI beim Kunden reifen aber normalerweise sind die Spiele von R* ja nach dem Release grundsolide.

Ich bin derzeit auch noch mit einer GTX1*** (1080TI) unterwegs. Hab damals neu ca. 800 Euro bezahlt und viele Jahre Spaß damit gehabt. Wenn ich mir die Preise für die aktuellen Topmodelle anschaue wird mir schwindlig. Hab deswegen auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zuzulegen aber für mich hat Gaming am PC noch zu viele Vorteile als, dass ich das ernsthaft in Erwägung ziehe. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

• für mich hat Gaming am PC noch zu viele Vorteile

Dito; ist schon eine Platzfrage. Bin einfach nicht Gamerin genug, um für im Wesentlichen dann ein Spiel, so sehr ich es - vielleicht - mögen sollte - eine Konsole hinzustellen.

Am PC arbeite ich so oder so, da kann ich mal schnell aufs Spiel umschalten, oder ne Netflix Serie.
    Ziele auch gar nicht auf große Graphikwunder oder monster FPS. Ich mag immersive Spielerebnisse, aber 4k und lebensecht ist nicht ausschlaggebend dafür, für mich. Ich hoffe eher auf umfängliches Gameplay und Charakter/NPC interaktion. Da sind Computerressourcen für mich auch gut angelegt. Wenn ich einen Baum in Garndioso-Auflösung sehen will, jogg ich im Park