Brauche Hilfe: Bekomme immer Legacy statt Enhanced

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.

HallHallo, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.o, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.

Hallo, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.Hallo, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.

Hallo, ich habe Grand Thewft Auto 5 Enhanced heruntergeladen und beim Start wird "Legasy" gestartet.

Hallo, ich habe Enhanced heruntergeladen und installiert, beim Start wird immer Legacy geöffnet.

Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte Enhanced und Legacy installiert, konnte mit beiden Versionen PROBLEMLOS SPIELEN, doch gestern wurde immer nur Legasy gestartet. Darauf hin habe ich beide Versionen gelöscht und Enhaced neu installiewrt.

Jetzt wurde beim Neustart wieder Legasy geöffnetr.

Habe Enhanced auf einen zweiten PC installiert, das selbe Spiel.

Habe auch den Stemchache gelöscht, weis nicht mehr weiter?

Bitte um Ihre Hilfe

• Guten Morgen,
    Vielleicht befinden sich noch Dateireste vom Spiel und dem Launcher im versteckten Ordner %appdata%….

Dort würde ich alles, was nach Rockstar aussieht und zu GTA Rockstar Launcher aussieht ebenfalls löschen. Dann PC neu starten und neu installieren.

Das wäre so meine erste Vorgehensweise. Ich hoffe es hilft.

• lobun8

Zur Abklärung: Wie weit kommt die Startsequenz denn überhaupt? Wenn Legacy bereits gelöscht ist, meine ich.

Und was sagt dann die Fehlermeldung (ich gehe davon aus es gibt eine) genau?
    Skizzier mal die Schritte: Was machst/klickst du wo, was passiert dann, etc.

Ins Blaue geraten:

Wie sieht das Ganze in der Steam-Bibliothek aus? Ist legacy da wirklich gelöscht oder zumindest als "de-Installiert" markiert (bin selber nicht bei Steam, wie immer die das halt darstellen).

Wenn auf zwei unabhängigen PCs das gleiche Problem auftritt, deutet's ja darauf hin, dass irgendwas am "anderen Ende", also Steam Bibliothek Steuerung oder Rockstar Launcher, schief gelaufen ist.
    Vielleicht ist da was durcheinander geraten.

Fangen wir mit Steam an:
    In der Bibliothek, versuch mal, unter "Enhanced", die Dateien verifizieren zu lassen. Und check unter Einstellungen, ob da irgendwas bei "automatischen Upgrades" bei GTA V Enhanced vielleicht versehentlich ausgeschaltet worden ist.

Wenn bei Steam alles ausgereizt sein sollte, wende den Blick stattdessen auf den Rockstar Launcher (kenne mich mit Steam version eh nicht aus - aber der Launcher ist da irgendwo involviert, oder?), guck auch dort mal erst bei GTA V Legacy unter den Einstellungen, ob das spiel offiziel aktiv oder nicht ist, ob automatisches Update eingeschaltet ist, etc. Vielleicht hängt da eine Priorisierung fest, nachdem Du gelöscht hast. In dem Fall, schalt erst die Update Funktion AUS, dann lösch das Spiel. Dann geh zur GTA V Enhanced version, settings, schalt dort die automatischen updates EIN, mach nochmal Dateien verifizieren, kann auch hier nicht schaden.

Ist jetzt auch nur wildes Herumgerate von mir, zugegeben.

Ansonsten vorsichtshalber: Du hast schon Steam Support angeschrieben (gibt's die?), und auch R* support (auch wenn die meist erstmal Unsinn schreiben)
    Wie lief's da?