In den Einstellungen für die Steuerung kann man die Empfindlichkeit für Third-Person-Totbereich u. Egoperspektive-Totbereich (Zielen/Umschauen) verstellen.
Kann mir jemand sagen wie sich das im Spiel auswirkt, bzw was genau ist mit dem "Totbereich" gemeint? Besser höher oder niedriger stellen?

Einstellungen > Steuerung > "Totbereich"
- Thowe
- Erledigt
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Gute Frage, dass würde mich auch interessieren, hab da schon "rumgefummelt", konnte aber keinen Unterschied feststellen.
-
Ich glaube wenn man zb mit einer Pistole zielt, kann man in dieser Ansicht noch ein wenig ran- oder wegzoomen.
Edit:
Der Todbereich ist der Bereich, an dem der Steuerungs-Stick nicht reagiert. Wenn dieser Bereich größer eingestellt ist,
so reagiert der Stick erst bei einer größeren Betätigung. Wenn der Todbereich kleiner eingestellt ist, so reagiert der
Stick direkter. Der Vorteil bei einem größeren Todbereich ist, dass man während dem Zielen den Stick minimal
bewegen kann ohne dass man vom Ziel abrückt... zum Beispiel wenn man zittrige Hände hat oder soAha pillepalle
-
Der Todbereich ist der Bereich, an dem der Steuerungs-Stick nicht reagiert. Wenn dieser Bereich größer eingestellt ist,
so reagiert der Stick erst bei einer größeren Betätigung. Wenn der Todbereich kleiner eingestellt ist, so reagiert der
Stick direkter. Der Vorteil bei einem größeren Todbereich ist, dass man während dem Zielen den Stick minimal
bewegen kann ohne dass man vom Ziel abrückt... zum Beispiel wenn man zittrige Hände hat oder so -
Hallelujah endlich weiss ich Bescheid
Danke Ray
Muss ich heute gleich aufs max. einstellen...bin ein Grobmotoriker mit zitter Händen lol...kein Witz naja bin ja auch keine 20 mehr. -
Danke! Haha dachte echt, das hat was mit dem virtuellen Tod zu tun ...daß wenn man stirbt, noch irgendwas steuern kann; Sichtfeld oder so :lol:
Deswegen war das bei mir schon auf maximal. Wahrscheinlich hab ich deswegen in letzter Zeit auch schlechter getroffen -
ich dachte immer der todbereich wäre der bereich wo man das fadenkreuz bewegen kann bevor die komplette kamera/Sicht richtig mitschwenkt. Oder war das bei Maus/Tastatur auf dem pc so ?
-
Also ich kenne das so wie Ray das beschrieben hat. Das ist nämlich die Einstellung für den Todbereich Stick mit der
man einstellen kann wie direkt der Stick auf Bewegungen reagiert. So habe ich das bis jetzt in jedem Spiel gesehen.