GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ah, inzwischen ist es dann auch mal im Sozialclub veröffentlicht:


    https://de.socialclub.rockstar…le-gta-rp-in-motor-wars/1


    Der Khanjali! Lange drauf gewartet. Dann werde ich ja wieder richtig Geld los diese Woche. Entity XXR, Comet SR, vielleicht auch Coil Raiden und wenn ich noch unbedingt Geld loswerden will vielleicht auch The Vapid Liberator. Das ist dann aber auch genug. Habe ja nur noch 5 Millionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    5,576 Millionen ist die magische Zahl. Der Ausgaben. ´:)

    _______


    Update: von 7,6 auf 2 Millionen in Null komma nichts. Und da ist noch nichts dran gemacht. :facepalm:

  • Kleiner Themenwechsel:

    Als ich gerade den Beitrag von @HDK_egomego zum Wechsel des Büros von Mazebank West auf den großen Mazebank-Tower las, kam in mir erneut die Frage auf: Warum kauft sich so ziemlich keiner das Arcadius-Büro? Entweder bleiben die Leute bei dem Preiswerten (was ich nicht nachvollziehen kann, denn wenn irgendwo Krieg ist, dann dort), oder kaufen sich den richtig dicken Mazebank-Tower für 4 Mille. Warum? Um zu zeigen: "Ich habe das große Geld." ?

    Ich (bzw wir sind uns in unserem Clan darüber ziemlich einig) finde/n den Arcadius optisch deutlich schöner. Hinzu kommen meiner Ansicht nach eine bessere Lage des Daches [hoch genug, um nicht gleich abgeschossen zu werden, aber nicht so mega hoch, dass ich ewig bräuchte, um mit dem Heli da hoch zu kommen, und es daher eh nicht nutze] und zwei Ausfahrten der Garage, und somit im Kriegsfall eine Ausweich-/Entkommensmöglichkeit.


    Nun meine Neugier-Frage an euch:

    Welches Büro besitzt ihr momentan? Warum dieses?

    Habt ihr vielleicht geplant zu wechseln? Wohin und warum dorthin?

  • Ramona ich besitze ebenfalls Büro inkl. Wohnbereich im Arcadius-Center.

    Habs mir damals zugelegt, als es Rabatte gab.
    Warum genau dort?
    Weil es mir optisch am besten gefällt und die Lage für mich auch entscheind war. Ich hatte bisher noch nie daran gedacht, dass ich dieses Büro gegen ein anderes eintausch. Wozu auch? Im Arcadius hab ich alles was ich in allen anderen doch auch habe. Für deutlich weniger Geld als zb. der Mazebank-Tower. (Gefällt mir übrigens auch optisch nicht so sehr).


    Und das man mal von irgendwelchen halblustigen Spielern abgeknallt wird, passiert doch sicherlich überall.

    Auf die zwei Garagenausfahrten habe ich persönlich beim Kauf nicht geachtet, ist aber wie du bereits erwähnt hast, absolut von Vorteil :)

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

  • Früher war es schlimmer ich hatte auch zuerst das kleine Gebäude , ich hatte immer das Problem , fast immer als ich die Bank verlassen wollte wurde ich fast immer über den Haufen geschossen und konnte meine Geschäfte nicht nachgehen , es kam irgendwann der Zeitpunkt wo es nervig wurde und die große Bank in Angebot war. Ich hatte damals auch nicht so viel Geld zur Verfügung , nach dem Kauf hatte ich noch 2 Millionen GTS`s übrig , passte auch besser zu den Lagerhäusern , der Fahrweg ist kürzer und habe auch keine so Probleme mehr meine Geschäften nach zu gehen. Das ist meine Geschichte dazu .

  • Ui, da kamen aber schnell Antworten. Dankeschön einmal vorweg dafür. :)


    Und das man mal von irgendwelchen halblustigen Spielern abgeknallt wird, passiert doch sicherlich überall.

    Das stimmt wohl. Aber beim Arcadius direkt gibt es keine Missionen und nur einen vom Navi angegebenen Missions-Weg. Und dieser führt südlich vom Arcadius von Westen nach Osten vorbei. Sobald jemand Richtung Norden abbiegt, weiß man, der hat Dreck am Stecken. Oder zumindest, dass man mal ein Auge offen halten sollte.



    Früher war es schlimmer ich hatte auch zuerst das kleine Gebäude , ich hatte immer das Problem , fast immer als ich die Bank verlassen wollte wurde ich fast immer über den Haufen geschossen und konnte meine Geschäfte nicht nachgehen

    Genau das ist es. "Oh, da ist jemand. Der möchte nur in / aus seinem Büro. Abknallen! Hihihi..." Total nervig.

    Wer von uns hatte es nicht anfangs selber. Ist nunmal ein super Einstieg, und CEO ist nunmal das Wichtigste, um Geld zu machen. Mir ging das auch total auf die Nerven.

    Heute sitze ich schön weit weg, und manchmal erwische ich mich dabei, dass ich denke: "Jetzt mal so ein paar Leute killen. Ich fliege mal rüber zum günstigen Büro, da findet sich bestimmt jemand." :D Nein, so ernst gemeint ist das nicht. Aber wenn Krieg ist, und man guckt auf die Karte, ist es zu 70 % am günstigen Büro, 20 % am Flughafen, 5 % am günstigen Fahrzeuglager und die restlichen 5 % vielleicht mal wo anders.


    die große Bank in Angebot war. Ich hatte damals auch nicht so viel Geld zur Verfügung , nach dem Kauf hatte ich noch 2 Millionen GTS`s übrig , passte auch besser zu den Lagerhäusern , der Fahrweg ist kürzer und habe auch keine so Probleme mehr meine Geschäften nach zu gehen.

    Hm, die Logik - muss ich gestehen - verstehe ich nicht. Ich habe nicht so viel Geld, also kaufe ich mir das teuerste Büro? Trotz Angebot. Wenn ich mich recht erinnere, kostet der Arcadius ca die Hälfte.

    Und die Lage ist die Selbe. Ich bin mir gerade nicht sicher, wo die Garage des Mazebank herausführt. Im Norden? Oder war das schräg gegenüber der östlichen Ausfahrt des Arcadius...?


    So oder so: In dieser Ecke hat man seine Ruhe und nur sehr selten Krieg. Ich würde auf 4 bis 5x dort schätzen. Und ein Mal war nur, weil der Schisser in sein Büro geflüchtet ist.


    Mein Büro ist das Maze Bank West. Tolle Lage zu Ammunation, Laden und Strand, fernab von HalliGalli. Bin sehr zufrieden damit :rocken:

    Fernab von HalliGalli??? Ähm...Das wäre mir absolut neu. Bei deinem Forums-Level gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass du erst eine Woche GTA V Online spielst. Entschuldige die Frage, aber spielst du vielleicht nur auf leeren Servern?

    Ich hatte so oft HalliGalli da links. Und sehe das ja jetzt immer noch sehr oft.

  • Hm, die Logik - muss ich gestehen

    Mag sein das die kleinere Bank billiger ist , für diese Bank hatte ich kein Interesse entweder etwas kleines , oder etwas großes aber nichts dazwischen . Jeder hat da einen anderen Geschmack und eine andere Denkrichtung . Bin mit der Option des Kaufs nicht enttäuscht , bin kein Killer macht mir auch nicht Spaß , kostet auch viel Geld für die Munition , kann man Sparen und ein Schönes Auto dafür kaufen hat man mehr davon.


  • Das stimmt wohl. Aber beim Arcadius direkt gibt es keine Missionen und nur einen vom Navi angegebenen Missions-Weg. Und dieser führt südlich vom Arcadius von Westen nach Osten vorbei. Sobald jemand Richtung Norden abbiegt, weiß man, der hat Dreck am Stecken. Oder zumindest, dass man mal ein Auge offen halten sollte.

    Ist nicht am Straßeneck links vom Haupteingang ein Stuntrennen o.ä.?

    Bild mir zumindest ein, dass dort immer einer dieser bunten Kreise am Boden ist.

    Oder ist das eh dieser Missions-Weg den du angesprochen hast?? :nachdenken:

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant: