Systemseitiger Rauswurf wegen Inaktivität in GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Community,


    ich habe mich mal mit der Inaktivität in GTA Online beschäftigt. Sicher kennen viele von euch die Meldung, dass man wegen zu langer Inaktivität aus der Sitzung geworfen wird. Dies geschieht immer nach 15min Inaktivität.


    Verlängern lässt sich das Ganze, wenn man sich in seinem Apartment oder Büro vor den TV setzt. Allerdings nur auf 30min. Danach fliegt man wieder raus. Ich habe allerdings schon öfter gehört/gelesen dass man länger bzw. sogar unbegrenzt in der Sitzung bleiben kann.


    Was sind eure Erfahrungen? Wurde da vielleicht inzwischen etwas gepatcht?

  • Das wurde ja vor kurzem am Stammtisch schon mal angesprochen (ab Post 885) GTA V Stammtisch


    Den Char vor die Glotze hocken hatte ich regelmäßig gemacht und bin nie rausgeflogen, egal wie lange dar da saß.



    Vielleicht in dem sie ihre Controller Sticks, mit einem Gummi, am Controller so fixieren, dass sich ständig die Kamera bewegt?

    Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht wurde da wirklich was gepatcht und lässt sich auch in nächsten Patchnotes nachlesen?

  • Mal eine Frage dazu , wenn aber die Spielfigur in Bewegung ist also läuft , dann müsste es doch auch gehen.Ich habe es mal auf dem PC probiert , Heli einsteigen einfach die Tasten zum in die Höhe gehenlassen ( abheben von Boden ), festgeschnallt so hatte ich es mal eine Stunde laufen gelassen und bin nicht rausgeflogen , das war am Anfang und ist sehr lange her, ich weis halt nicht ob dies noch funktioniert müsste ich mal bei Gelegenheit wenn ich Zeit dafür habe mal Ausprobieren , oder Ihr probiert es mal aus .

  • Ich denke, es geht eigentlich um den Controller, der sich bei mir nach einiger Zeit abschaltet, auch wenn er mit einem Gummi fixiert ist. Der Char rennt zwar im Kreis, aber der Controller verzeichnet keine Bewegung, denn die Gummis kippen zwar die Joysticks, bewegen dann aber nichts mehr.

    Die einfachste Entwicklung findet durch Nachahmung statt, die edelste durch Nachdenken und die bitterste durch Erfahrung (Konfuzius).

  • Die Vermutung hatte ich auch schon. Nachdem der Controller aus ist, fliegt man ja auch wenige Sekunden später aus dem Onlinemodus.
    Die Frage wäre jetz z.B. wie es sich verhält, wenn man den Controller per Kabel anschließt und dann den Char vor den TV setzt :beißendelippen:
    Müsste man mal austesten ob man das Spiel so überlisten kann und nicht nach 30min rausfliegt.

  • "Du wurdest wegen Inaktivität aus der Sitzung geworfen"
    In der Lobby waren nur ich und @WSVAndreas und der würde es nicht wagen mich zu kicken :a:drohen:xD

    Um nochmal da anzuknüpfen...


    Ich hab das gestern getestet. Nach ca 1,5 Std saß ich immernoch in der selben Lobby vorm TV ;)
    Könnte evtl am Appartment liegen. Oder daß es nur in Appartments funktioniert, nicht aber in Wohnbereichen von Büros, ect.
    Ich war im Appt Integry Way. War mein 1. Luxus-Appart überhaupt - und habs immernoch :)