GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Jeder hat da einen anderen Geschmack und eine andere Denkrichtung

    Das ist wohl wahr und auch gut so.

    Es klang nur so, als hättest du das Geld als Argument genommen. Habe ich wohl falsch verstanden.


    Hm, inzwischen denkt ihr wohl, ich wäre so ein Spinner, der ständig nur andere Leute tötet. Dem ist aber nicht so. Wenn ich anfange zu töten, ging dem immer etwas voraus. Von dem Beschützen meiner Ware einmal abgesehen, muss ein Zerstören der selbigen, das Zerstören oder wirklich ernsthafte Attackieren einer Auslieferung oder etwas ähnlich Extremes passieren. Doch wenn jemand etwas Derartiges versucht oder gar schafft, soll lernen, dass das keine gute Idee war und hat dann in der Regel mehr davon.

    Aber einfach so auf irgend einen Server gehen und einfach irgend jemanden töten mache ich nicht. Ich wüsste nicht warum. Wir möchten doch alle friedlich vor uns hin arbeiten und in Ruhe unser Geld machen. Außerdem kann ich die Leute, die einfach ohne Grund alles und jeden attackieren, ja selber nicht leiden.

    Wenn ich jetzt schildere, dass ich es beispielsweise positiv finde, dass das Büro entsprechende Ausgänge hat, wo man im Kriegsfall gut mit arbeiten kann, ist es eben so, dass ich immer das was-wäre-wenn im Kopf habe. Dass ich mir die möglichst beste Position verschaffe, um auf Andere reagieren zu können.


    Ist nicht am Straßeneck links vom Haupteingang ein Stuntrennen o.ä.?

    Bild mir zumindest ein, dass dort immer einer dieser bunten Kreise am Boden ist.

    Oder ist das eh dieser Missions-Weg den du angesprochen hast?? :nachdenken:

    Vorweg erst einmal eine kleine Anmerkung für Dominik : Da ist der Smiley ja schon. (:nachdenken:) :verlegen2: <- Und der auch, sehe ich gerade.


    Nun zu deinem Beitrag. Damit hast du Recht. Direkt, wenn man aus dem Büro rauskommt zur Rechten. Aber du hast genauso Recht damit, dass ich das nicht meinte. Ich meinte, wenn man jetzt ein Auto, Vorräte oder Spezialfracht holt, und ein Fahrzeug hat (oder eben mit dem eigenen Auto unterwegs ist), sagt einem das Navi immer einen Weg zum Lager / Bunker / MC-Unternehmen. Und diese Routen führen im Norden oberhalb der Autobahn vorbei [mit einer Ausnahme, und das ist das Spezialfrachtlager La Mesa aus Norden kommend] und im Süden zwar auch direkt am Büro vorbei, aber man muss nicht nach Norden abbiegen, sondern fährt einfach geradeaus durch.


    Beispiel 1: Süden

    Man holt Spezialfracht in Vespucci oder Chumash (oben links am Strand) und hat das Spezialfrachtlager im Osten von LS. Da fährt man die San Andreas Ave (direkt unterhalb des Büros) entlang, oder sogar noch südlicher.


    Beispiel 2: Norden

    Direkt ein Stück links oberhalb des Büros ist ein Abwurfort für Spezialfracht. Selbst von dort aus wird man erst oberhalb des Büros nach Osten geschickt und erst später nach Süden.


    Ich habe mir einmal kurz die Mühe gemacht und die größten Standard-Wege eingezeichnet. Man kann gut erkennen, dass ein Bereich um das Büro gefahrenfreie Zone ist - sie wirkt auf der Karte jetzt zwar sehr klein, aber in Wirklichkeit ist das mehr als ausreichend.

    (Und ja, ich merke gerade selber, ich zocke zu viel GTA. :lachanfall:)




    Das sind jetzt natürlich nicht alle Wege, aber die am Meisten gezeigten des Navis. Ausweichrouten gibt es mehr als genug. Und auch das Navi zeigt noch andere, aber das würde zu unübersichtlich.


    Und im Übrigen: Ich habe noch nicht eine einzige Person erlebt, die den Startpunkt des Stuntrennens am Arcadius genutzt hat. Wirklich nicht. Dieser Punkt ist irgendwie nur Deko.

    _____


    Ich denke, jetzt ist deutlich geworden, was ich meine.


    Achso, es gibt eine weitere Ausnahme. Das Spezialfrachtlager unterhalb des Büros (finde gerade den Namen nicht mehr) - dort wird man, wenn man die Ware nördlich vom Büro holt, direkt am Büro vorbei geleitet. Aber Auch das habe ich irgendwie noch nie gehabt, dass jemand Anderes dort so vorbei musste.

    [noch auf der Karte ergänzt]

  • Hab mein Büro ebenfalls im Arcadius, ist ne prima zentrale Lage - vor allem ne Tiefgarege mit 2 Ausfahrten ist genial ;) Genau gegenüber mein Appt. mim Planungsbüro... auch optimal, vor allem fürs Pacific-Standard-Final, da biste auch ganz fix bei der Bank.

    Ist nicht am Straßeneck links vom Haupteingang ein Stuntrennen o.ä.?

    Direkt bei der Garageneinfahrt. Da es aber nur Stuntrennen sind, ist das für Straßenkrieger eher uninteressant - wobei Rennen meistens eh über Jobliste gehostet werden, bzw die Racer steigen über schnellen Job oder Einladungen ein. Daher ist es an der Ecke meistens friedlich.


    Früher, vor den CEOs- und Büros wars der Eclipse-Tower den jeder hatte. An der Ecke gings immer so rund, daß das Spiel an der Stelle meistens buggy und laggy war - vor allem zu PS3-Zeiten :D

  • Genau gegenüber mein Appt. mim Planungsbüro... auch optimal, vor allem fürs Pacific-Standard-Final, da biste auch ganz fix bei der Bank.

    Ja, das ist noch eines meiner Vorhaben beim nächsten Angebot an dieser Stelle. Ich habe momentan nur das Apartment gegenüber vom preiswerten Büro - übliches Problem.

    Ich bin zum Glück nie dort. Mal Kleidung neu abspeichern (wenn nicht sogar im Kleidungsgeschäft) oder eben für die Raubüberfälle. Also ist man da 4x. Oder waren es 5? Das ist etwas, was mich außer für die Rabatte Null interessiert.

    Doch vor ein paar Monaten haben wir einen gemacht und ich wollte dafür nur in mein Apartment - und wurde prompt versucht zu töten. Das nervt. Und ich habe mich irgendwie immer noch nicht dran gewöhnt, mich über´s Handy dort hinein zu beamen. Dieser Umzug steht also an. Doch für so unwichtige Sachen möchte ich mein wertvolles Geld nicht verschwenden. ;)


    ...zumal ich dann auch noch eine Garage direkt in Reichweite habe und dafür nicht da rüber gurken muss. Inclusive des bekannten Problems. Das Auto würde es wohl eh nicht überleben. Doch auch die Garagenplätze brauche ich momentan noch nicht.

  • Vorweg erst einmal eine kleine Anmerkung für Dominik : Da ist der Smiley ja schon. (:nachdenken:) :verlegen2: <- Und der auch, sehe ich gerade.



    Ich habe mir einmal kurz die Mühe gemacht und die größten Standard-Wege eingezeichnet. Man kann gut erkennen, dass ein Bereich um das Büro gefahrenfreie Zone ist - sie wirkt auf der Karte jetzt zwar sehr klein, aber in Wirklichkeit ist das mehr als ausreichend.

    (Und ja, ich merke gerade selber, ich zocke zu viel GTA. :lachanfall:)

    Den Smilie :nachdenken: hab ich oft gesucht :D


    Teile deine Ansichten absolut, weiß auch was du meinst :)

    UND das wichtigste: Man kann gar nicht zu viel GTA zocken ;)

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

  • Den Smilie :nachdenken: hab ich oft gesucht :D

    Ich kann nur sagen: Wenn irgend etwas Derartiges (vermisste Smileys / Funktionen, Probleme, etc) bezüglich des Forums ist, schreib Dominik einfach an. Er zeigt richtig Engagement und nimmt das scheinbar gerne an.

    Vor keinen 48 Stunden habe ich das erwähnt - nicht einmal gewünscht, nur erwähnt, dass ich den gesucht habe ("Habe ich ihn übersehen?") - und jetzt ist er schon da. Ebenso :verlegen2: und :verdrehteaugen: . Finde ich immer noch der Wahnsinn. So etwas bin ich nicht gewohnt. :a:daumenhoch:

  • Ich besitze ebenfalls, wie realsmoker1 den Tower in der Nähe zum Strand... anfangs war mein Gedanke, dat man hin und wieder aus dem Fenster schaut Richtung Strand und einfach mal die Optik genießt (zwischen den ganzen Buisness). Kurz darauf bzw. relativ schnell musste ich feststellen, dat sich hier überwiegend Tryharder, Troll's, Nervensägen & Co. tummeln. Tja, was soll ich sagen? Man passt sich an und seit 1 Jahr Lebe ich damit und komme soweit ganz gut klar. Werde unteranderem nur selten attackiert und wenn mich xyz mal tötet, dann wird der liebende Deluxo ausgepackt oder Khanjali & Co. und es wird kräftig zurück geschossen.


    P.S. War zuvor im Arcadius (hauptsächlich wegen dem roten Teppich ´:):lachanfall:) aaaber... nunja, der Strand hat mich gerufen.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ich habe mir das Appartment mit 3 Garagen im Lombank Building gekauft. Ich finde die Lage super. Auf der einen Seite der Blick auf den Strand mit dem Pier (herrlich), auf der anderen der Blick auf den Maze-Bank-Tower.

    Ich habe es nicht weit bis zur Yacht, bin schnell aufm Highway, Waffenladen um die Ecke und bin nicht mitten in der Stadt. So gefällt es mir besser. Habe deshalb auch vor kurzem mein Biker-Clubhaus am Strand gekauft. Also möglichst alles in der selben Ecke (bis auf das Fahrzeug-Lagerhaus...das ist in La Mesa)

    Ich bin mit diesem Appartment sehr zufrieden und bin sicher, dass ich es nicht eintausche.

  • Gestern aus Rockstar Kreisen gehört, dass der Serverausfall am Dienstag geplant war. Die Cheatsoftware wurde aktualisiert, Glitches beseitigt und Glitcher gesperrt oder zumindest bestraft. Geglitchte Fahrzeuge wurden entfernt und die Kontostände auf 3 Millionen herunter radiert.

    Die Unerreichbarkeit war beabsichtigt um Glitchern keine Möglichkeit zu bieten irgendetwas zu retten.


    Klingt interessant und unterstütze ich absolut :)

    Nur schade dass ehrliche Spieler auch darunter leiden mussten, die sich in der Zeit auch nicht einloggen konnten :unsicher: