RDR 2 Infos + Gerüchte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Red Dead Redemption 2: Neuer Patch 1.03 bringt Support für Red Dead Online und weitere Verbesserungen

    Rockstar hat zum Start der Beta-Phase von "Red Dead Online" heute den neuen Patch 1.03 für "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht, der die Unterstützung für den Online-Modus und weitere Fehlerbehebungen in das Spiel einführt.

    Quelle:https://www.play3.de/2018/11/2…d-weitere-verbesserungen/

  • So, hier noch die offizielle Rockstar-Meldung in deutscher Sprache


    Red Dead Online Beta - Early Access ab 27. November



    Nachdem jeder von euch im vergangenen Monat die Möglichkeit hatte, die Geschichte um Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang in Red Dead Redemption 2 zu erleben, ist es nun an der Zeit, in die Betaphase von Red Dead Online zu starten. Der Early Access für die Red Dead Online Beta beginnt am 27. November. Der allgemeine öffentliche Zugang ist dann ab dem 30. November möglich.

    Red Dead Online wurde von Grund auf für die aktuelle Hardware entwickelt und kombiniert die klassischen Multiplayer-Elemente des ursprünglichen Red Dead Redemption mit all den besten Erkenntnissen, die wir seitdem in Bezug auf den Entwurf von tiefgründigen Multiplayer-Erfahrungen gewonnen haben. Das Ergebnis ist ein vollkommen neues und unterhaltsames Erlebnis, das im Verlauf der Zeit wachsen und sich immer weiterentwickeln wird.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Auf Grundlage des Gameplays von Red Dead Redemption 2 verwandelt Red Dead Online die riesigen und unglaublich detaillierten Landschaften, Städte, Ortschaften und Siedlungen von Red Dead Redemption 2 in ein neues, lebendiges Online-Erlebnis, das mehrere Spieler gleichzeitig spielen können. Erstelle und modifiziere deinen eigenen Charakter, passe deine Fähigkeiten an deinen Spielstil an und brich auf in eine neue Welt, in der es jede Menge zu entdecken gibt.

    Erkundet diese Welt alleine oder mit Freunden. Bildet einen Trupp oder schließt euch einem bestehenden an und reitet mit bis zu sieben Spielern. Versammelt euch am Lagerfeuer in eurem Camp, jagt oder fischt, besucht geschäftige Ortschaften, kämpft mit feindlichen Gangs und greift ihre Verstecke an, begebt euch auf Schatzjagd, übernehmt Missionen und interagiert mit bekannten Charakteren aus den fünf Staaten, legt euch in spontanen oder besonders inszenierten Gefechten mit anderen Outlaws an oder messt euch in Herausforderungen in der offenen Welt mit anderen Spielern oder ganzen Trupps und vieles mehr.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Start der Red Dead Online Beta ist der erste Schritt in diese ständig wachsende und dynamische Welt. Die Betaphase erlaubt es uns, uns mit den unausweichlichen Turbulenzen bei der Veröffentlichung einer Online-Spielerfahrung dieser Größe und dieses Umfangs auseinanderzusetzen.

    Während dieses Prozesses bitten wir auch unsere engagierte Community uns beim Finden und Beheben von Problemen zu helfen, ihre Ideen zu teilen und uns dabei zu unterstützen, die Zukunft der vollständigen Online-Erfahrung zu formen. Wie bei allen unseren Veröffentlichungen setzen wir alles daran, den Start von Red Dead Online bestmöglich umzusetzen. Wir möchten die Community bitten, diese Bestrebung in den nächsten Wochen und Monaten mit uns zu teilen.

    Um möglichst reibungslos in die Beta zu starten und größere Schwierigkeiten zu vermeiden, starten wir die Early-Access-Phase am 27. November um 14.30 Uhr und vergrößern nach und nach die Spielerbasis bis zum offenen Zugang, der ab dem 30. November möglich ist. Dieses Vorgehen wird dafür sorgen, dass unsere Server mit einer ständig wachsenden Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern in den frühen Stunden und den ersten Tagen der Beta klarkommen und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit von Serverausfällen in der Startwoche reduzieren. Hier die vollständigen Details zum Zeitplan:

    • Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können.
    • Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
    • Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
    • Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen.

    Die Red Dead Online Beta steht ab dem 30. November allen Besitzern von Red Dead Redemption 2 auf PlayStation 4 oder Xbox One offen. Wenn ihr Red Dead Redemption 2 startet, könnt ihr im Startbildschirm oben rechts die Option „Online“ auswählen.

    Weitere Informationen zu den Modi und dem Gameplay von Red Dead Online sowie weitere Details findet ihr morgen auf dem Rockstar Newswire.

    Quelle:






  • START DER RED DEAD ONLINE BETA

    EARLY ACCESS AB HEUTE



    In dieser Woche startet die Red Dead Online Beta und ab heute beginnt der Early Access. Wir belasten unsere Server und Systeme langsam durch eine wachsende Anzahl an Spielern, indem wir die Online-Bevölkerung im Laufe der Woche beständig steigern, bis die Beta dann am Freitag schließlich allen Besitzern von Red Dead Redemption 2 offensteht. Dieses Vorgehen wird dafür sorgen, dass unsere Server in den frühen Stunden und den ersten Tagen der Beta mit einer ständig wachsenden Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern klarkommen und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit von Serverausfällen in der Startwoche reduzieren. Hier ist der genaue Zeitplan:

    • Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können.
    • Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
    • Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
    • Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen.




    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Unser Ziel ist es, ein stabiles und unterhaltsames Erlebnis zu liefern, während wir so viel essentielle Informationen und Rückmeldungen wie möglich sammeln, die uns dabei helfen, Red Dead Online ständig zu verbessern. Wie in einer Betaphase üblich, wollen wir uns die nötige Zeit nehmen, um Red Dead Online zu einer kompletten, spaßigen und voll funktionsfähigen Erfahrung zu machen. Dieses Unterfangen kann einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, in denen wir ständig daran arbeiten, Fehler zu beheben, die Systeme zu verbessern und Spieler-Feedback in unsere aktuellen und zukünftigen Pläne zu integrieren.

    Falls ihr technische Probleme jeglicher Art haben solltet, besucht bitte die Rockstar-Support-Seite, um Hilfe zu finden oder uns über die Probleme zu informieren. Und wir möchten jeden von euch bitten, uns Feedback zu eurer Erfahrung zu schicken – von Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich des Gameplays bis hin zu Vorschlägen zu zukünftigen Inhalten. Wir würden gerne wissen, was euch gefällt, was ihr besonders gerne mögt, was euch nicht gefällt und welche zusätzlichen Möglichkeiten ihr gerne noch hättet bzw. welche Veränderungen ihr gerne in Red Dead Online sehen würdet. Bitte teilt uns eure Erlebnisse und Vorschläge über reddeadonline.com/feedback mit.

    Behaltet auf jeden Fall den Rockstar Newswire im Auge, dort gibt es regelmäßige Updates zu Red Dead Online wie Informationen zu neuen Inhalten, Features, Änderungen sowie allgemeine Neuigkeiten zum Spiel.




    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Welt von Red Dead Online bietet ein sich ständig erweiterndes Spielerlebnis. Auch während der Betaphase wird es einige Neuerungen und Updates geben. Ab dieser Woche könnt ihr euch mit Freunden zu einem Trupp zusammenschließen, ein Lager aufschlagen, kooperative storybasierte Missionen angehen oder in kompetitiven Serien gegeneinander antreten, Fremde in der Welt finden, um ihnen zu helfen (oder nicht), spontane Herausforderungen im Free Roam annehmen, auf die Jagd oder zum Fischen gehen, eine Bindung mit eurem Pferd aufbauen, die Welt mit Freunden oder alleine erkunden (aber Vorsicht vor Hinterhalten!) und vieles mehr.

    Währenddessen sammelt ihr durch eure Entdeckungen und Begegnungen ständig EP, die euren Rang erhöhen und euch zusätzliche Boni bescheren. Durch euren Fortschritt schaltet ihr Gegenstände frei und verbessert eure Attribute. Ihr könnt während eures Spielerlebnisses in der offenen Welt auch Herausforderungen absolvieren, um Auszeichnungen in 12 Kategorien wie Kampf, Jagd, Scharfschütze und Überlebenskünstler zu verdienen.

    Red Dead Online beginnt mit der Erstellung eures Charakters. Legt euer Aussehen und eure Attribute fest, bevor ihr euch vom Sisika-Gefängnis aus auf die Reise macht. Bald erhaltet ihr ein Pferd, schlagt ein Lager auf, findet einen Schatz, rüstet eure erste Fähigkeitskarte aus und trefft einige schicksalhafte Charaktere, die eine längere Geschichte zu erzählen haben – eine Geschichte um die Jagd nach Wahrheit, Rache und Ehre.





    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    In Red Dead Online erhöht oder verringert sich eure Ehre entsprechend euren Entscheidungen und eurem Verhalten. Ihr bestimmt eure Ehre – durch Entscheidungen über Leben und Tod bis hin zu natürlichen Interaktionen wie der Pflege eures Pferdes.

    Neben der Tatsache, dass die Welt auf subtile Weise unterschiedlich auf euch reagiert, werdet ihr bemerken, dass auch der Verlauf bestimmter Missionen je nach eurer Ehre unterschiedlich ausfällt.


    Free-Roam-Missionen

    Begebt euch alleine oder zusammen mit eurem Trupp zu den fremden Personen, die auf der Karte markiert sind, um Free-Roam-Missionen in Angriff zu nehmen. Auf dem Weg werdet ihr auf einige bekannte Gesichter treffen. Die Missionen können unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie nobel oder ruchlos ihr seid. Ein Beispiel: Ein ehrenhafter Revolverheld wird gebeten, einen Konvoi zu eskortieren und ihn vor den Angriffen von Gangs oder sogar den Trupps von anderen Spielern zu beschützen. Ein unehrenhafter Outlaw wird hingegen vielleicht darum gebeten, einen Verbrecher aus den Händen des Gesetzes zu befreien.


    Ein Land der Möglichkeiten

    Die Ehre beeinflusst auch den tiefgründigen kooperativen Handlungsstrang für zwei bis vier Spieler, den wir kontinuierlich ausbauen werden. In „Ein Land der Möglichkeiten“ werdet ihr mit einer mehrteiligen Reihe von Missionen konfrontiert, von denen sich einige Teile ändern können, wenn sich eure Ehre auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit oder Rache verändert.




    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Natürlich steckt Red Dead Online auch voller neuer kompetitiver Gameplay-Modi. Die Beta beinhaltet zum Start fünf neue Modi, die Teil einer größeren Showdown-Serie sind. Zudem könnt ihr mit eurem treuen Ross überall auf der Karte auch Punkt-zu-Punkt-, rundenbasierte und offene Rennen bestreiten.

    Steigt an einer der Showdown-Serien-Markierungen ein, um ein schnelles Match in einer Vielzahl von Modi zu starten:


    Shootout & Team Shootout

    Klassische Schießereien mit unbegrenzten Leben. Sammelt vor Ablauf der Zeit die meisten Kills. Bei einem Unentschieden wird Sudden Death ausgelöst: Der nächste Kill entscheidet.


    Make It Count

    Euer Einfallsreichtum wird in zwei Spielmodi auf die Probe gestellt: Benutzt nichts außer einem Bogen und einer Handvoll Pfeile oder Wurfmesser, um am Ende als Letzter zu überleben. Dank eines ständig schrumpfenden Spielgebiets gibt es kein Entkommen.


    Most Wanted

    Ein taktisches Rennen an die Spitze. Jeder Kill verbessert eure Position, aber beachtet: Je näher ihr der Spitze der Punktetafel kommt, desto mehr Punkte erhalten die Spieler, die euch erledigen.


    Hostile Territory

    Arbeitet als Team, um das Land zu kontrollieren. Erobert ein Gebiet, um Punkte zu sammeln: Das Team mit den meisten Punkten gewinnt – oder ihr gewinnt, indem ihr die ganze Karte kontrolliert.


    Name Your Weapon

    Stellt in diesem Kampf jeder gegen jeden oder mit Teams eure Fähigkeiten zur Schau. Je schwieriger die Handhabung der benutzten Waffe ist, desto mehr Punkte bekommt ihr für jeden Kill.




    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    • Haltet in den kommenden Tagen Ausschau nach weiteren Details und Tipps rund um die Red Dead Online Beta. Und schaut in der Begleit-App oder im Social Club nach, um zu erfahren, wann ihr in die Beta einsteigen könnt.

      Wie immer würden wir gerne euer Feedback hören und bitten euch vor allem während der Betaphase um eure Hilfe. Neben dem Melden von Bugs, technischen Schwierigkeiten, Glitches und Exploits unter https://support.rockstargames.com, könnt ihr uns gerne Feedback und Vorschläge über reddeadonline.com/feedback schicken.


    • Wir bitten euch auch um eure Hilfe, um Red Dead Online zu einem unterhaltsamen und fairen Erlebnis für alle zu machen. Bitte nutzt die Meldefunktionen im Spiel, um uns über beleidigendes oder störendes Verhalten, Cheats oder Exploits zu informieren, auf die ihr im Verlauf der Beta stoßt oder die ihr auf externen Seiten wie YouTube findet. An dieser Stelle möchten wir freundlich darauf hinweisen, dass unsere langjährige Richtlinie für das Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material von Rockstar Games nach wie vor gültig ist – jedes Video, das das Cheaten auf irgendeine Weise fördert, zieht eine Urheberrechtsbeschwerde nach sich.


    • Ihr werdet feststellen, dass einige Punkte in den Menüs in diesem frühen Stadium der Beta noch nicht benutzbar oder verfügbar sind. So zum Beispiel der Ingame-Store, der später öffnen wird und es euch ermöglicht, Goldbarren zu kaufen, um direkt kosmetische Gegenstände wie Lagerverschönerungen oder spezielle Stile für eure Waffen zu erwerben.


    • Wir hoffen, dass wir euren Spielfortschritt während dieser frühen Betaphase auch langfristig aufrechterhalten können. Wie bei vielen Betas für umfangreiche Online-Erfahrungen wie diese besteht aber immer die Möglichkeit, dass wir im Fall von technischen Schwierigkeiten Ränge oder andere Statistiken zurücksetzen müssen.



    Haltet in den kommenden Wochen und Monaten die Augen nach weiteren Updates für Red Dead Online offen.

    Quelle:

  • Uff... ich werde die Tage meine Meinung schreiben, wie ich Red Dead Online aktuell empfinde. "Eigentlich" zu früh und dennoch habe ich Dinge, die mich stören oder Fehler die mich belasten usw. Desweiteren hat sich mein Verdacht leicht bestätigt, dat Red Dead Online leicht pay 2 win werden könnte. Im obigen Teil stand, das man demnächst Goldbarren kaufen kann... und wenn ich die regulären Preise sehe, dann wird man indirekt gezwungen werden Goldbarren mit Echtgeld zu kaufen (zumindestens, wenn die Bezahlung bzw. Ausbeutung weiter so mager bleibt). Aber dazu demnächst mehr...


    Als Beispiel: Der schwarze Araber kostet 950$ Dollar oder 43 Goldbarren. Einzige gute ist, dat viele gute Gegenstände, Waffen usw. Eine Levelbegrenzung haben. Man braucht also Level xyz, um dies und jenes zu kaufen. Wer nun denkt: "Ja, man kann ja Goldbarren farmen blabla..."

    Ich habe gerade erstmal 0,32 , wenn eine 1 davor steht zählt es als ganzer Goldbarren.


    Naja, ich teste Morgen mal die Online Story Missionen und schaue was dort bei rum kommt. Aktuell war ich nur jagen (muss man wegen Nahrung usw.) und immer wieder Fremde Aktivitäten bzw. Free-Roam Missionen gestartet. Abzüglich der Munition und Nahrung für's Pferd und der Reinigung für Waffen bleiben mir aktuell 150$ Dollar+


    Aber demnächst folgt was ausführlicheres, denn mit Handy zu schreiben ist kacka.


    P.S. Feedback und Fehler werde ich denen melden!

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Erstmal grosses Lob an Rockstar! RDR2 gestartet, Onlinechar erstellt, Einführung abgeschlossen und im Free Roam gespawnt!

    Ich hatte keinen Plan, der Server war voll mit Banditen und Trupps. Bin gleich dem Free Roam Event „König im Schloss“ beigetreten und dort gings richtig ab! Was soll ich sagen - ich bin nur begeistert! Dank GtaO Übung hatten meine Gegner wirklich keine Chance, was mich dann doch gewundert hat (pures Glück).


    Mit Freunden zocken läuft auch auf Anhieb. Zu zweit/im Trupp lief alles ohne Problemchen. Missionen, Pferderennen und paar Modi einer Spieleliste rundeten den Spass ab!


    Zu mehr bin ich nicht mehr gekommen weil Dienst, doch was ich sah, war Picobello!

    So werden wir allesamt unsre eigenen Erfahrungen sammeln und ich freu mich endlich über neue Gesprächsthemen:a:durch:

  • So, bin nun am PC und habe relativ gute Nachrichten + einiges zu schreiben:


    Fangen wir mit der Nachricht an, dat R* "eigentlich" nicht vor hat unseren Fortschritt zu entfernen... allerdings könnte es durchaus passieren bei der größe, der Spielwelt.


    Hier ein kurzes Video dazu:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Weiter im Text und zwar: Story Missionen lohnen sich! Muss nur noch raus kriegen, wie man diese wiederholen kann bzw. ob man diese wiederholen kann o.O ? Bin von 150$ Dollar auf 780+ gekommen :)


    Ansonsten habe ich gelesen, wenn man ein guter Spieler ist, so soll man sich mit Gesetzeshütern anlegen (zumindestens versuchen) bis man den Status "Tod oder lebendig" bekommt. Tja, dann heißt es: Feuer frei! + versuchen lange zu überleben! Man soll wohl gute xp (Erfahrungspunkte) bekommen und relativ guten Loot, da anscheinend Gesetzeshüter paar wertvolle Gegenstände bei sich tragen.

    (Kurzum: Müsste ich nachher oder demnächst mal testen). Durch diese Methode sind einige Spieler schon Rank 20+


    Kommen wir mal zu Dingen, die mich stören:


    1. Ja, ich weiß... der Wilde Westen war damals mehr von Gesetzeslosen geplagt, wie von guten und dennoch wünsche ich mir eine Möglichkeit gegen nervende Kiddies, Tryhards usw., denn man merkt langsam, dat dies inzwischen Überhand nimmt und man wieder gezwungenermaßen zum Paranoid wird (nach dem Motto: Never trust a random guy). Bedeutet also, dass Ich mir einen Passivmodus wünsche oder aber R* soll die Standorte von Spielern auf der Minimap/Karte entfernen.


    2. Felle hinten auf dem Pferd bunkern (wie z.B. Hirschfelle, Gabelbockfelle usw.) ist nicht ratsam diese drauf zu lassen, wenn man ein Free-Roam Event startet, denn nach dem Event sind die Felle futsch. Genauso, wenn man sich ausloggt, eine Fremden Aktivität startet oder einen Spielfehler erhält, wodurch man raus fliegt. Dadurch habe ich mindestens 80-100$ Dollar verloren.


    3. R* sollte uns etwas mehr Goldnuggets geben, die zu Goldbarren (InGame Währung) werden könnten. Habe aktuell 1,51 Goldbarren. Es soll eine grobe Rechnung geben, wo man ca. 8 Std. braucht, um 1 Goldbarren voll zu kriegen, wenn man ausgiebig danach farmt. (siehe realsmoker1 Beitrag über mir)


    4. Mehr Infos.. vorallem zu Beginn. Ein Kollege hatte nämlich das Standard Pferd verkauft, was man nach einer Mission behalten darf, um das Schwarzfuchs Englische Vollblut auszupacken (was man durch die Ultimate Edition bekommt für lau). Tja, Ende vom Lied: Er konnte es nicht versichern, weil man 5 Goldbarren benötigt! Zum Glück können Pferde nicht dauerhaft umgebracht werden... doch ohne Versicherung bleibt man auf den Kosten sitzen.


    5. Spieler, die die Pferde von anderen töten werden derzeit nicht bestraft und dies muss schleunigst geändert werden. Habe schon 2x checkerei gehabt... nach dem Motto, wenn ich schon Kack Aim habe oder schlecht bin, dann bringe ich eben das Pferd von Instinct_854 um. Nicht nur, dat man eine Zeitlang auf sein Pferd verzichten muss... Nein, man bekommt vorübergehend ein Krüppel-Pferd und wenn man wieder Zugriff auf sein Pferd hat, dann muss dieses sich erholen. Ansonsten muss man das Pferd jedesmal beim rufen füttern oder bei neuen Missionsstart. Habe dadurch gestern z.B. innerhalb von 30 min. 15 Möhren verfüttern müssen -.- (Naja... inzwischen habe ich ein 2tes Pferd)


    Fazit: Was hat R* in den 4 Wochen gemacht, wo wir die Story Kampagne gezockt haben? Es klingt sehr kritisch und ziemlich negativ... aber ich persönlich hasse unnötige Fehler und mag es nicht, als Beta-Tester herhalten zu müssen. Ist aber wohl kostengünstiger? Sonst hätten die Developer es ja intensiv getestet uvm.


    Und dennoch liebe ich dieses Spiel und es bleibt für mich der krönende Abschluss 2018!


    P.S. Die positiven Dinge hatte realsmoker1 etwas weiter oben schon geschrieben und ich wollte diese nicht nochmal wiederholen. Danke für's lesen und Ihr dürft gerne eure Sicht, der Dinge kundtun.


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Red Dead Online: Spieler kritisieren Wirtschaftssystem im Spiel


    Nach dem schrittweisen Start der Beta zu Red Dead Online können ab heute alle Besitzer von

    Red Dead Redemption 2 im Multiplayer-Modus loslegen.

    Dabei stören sich einige Spieler vermehrt am Wirtschaftssystem mit teilweise

    absurden Handelspreisen für verschiedene Güter.

    Quelle: