Beiträge von Lucy

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Hatte das Spiel zuvor auf steam da hatte ich es nicht.

    Benutzt Du den selben Spielstand, bzw. selben Social Club Account hierzu?

    Und hast Du in Deinem "neuen" GTA die Einzelspielkampagne mal neu gestartet, Prolog und ein paar Missionen gespielt? Ich lese immer wieder, dass es beim Online Spiel Probleme gibt, wenn nicht im Hintergrund ein "solider" Spielstand aus der Solo-Kampagne vorliegt.


    Ist jetzt ein recht spezieller Lösungsvorschlag, ich weiß, aber einige allgemeine Strategien (Cache leeren usw.) sind ja bereits besprochen worden.

    Sonst gib mal einen Überblick, was Du bislang schon probiert hast.

    aber wo ist das Wasser ?

    Du musst auf einen dieser großen Wassertürme klettern, oben drauf ist eine Luke, und Du bekommst ein Prompt, das Zeug einzuschütten.

    Muss ein sehr potentes Zeug sein :süffisant:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Spiel hierfür einen Wirkungsradius generiert; ich hatte zuletzt den Turm am Hauptdock verseucht, und danach mal eine Flucht korrekt via Hauptdock versucht, und natürlich, ungeschicktes Kind das ich bin, mal wieder Alarm am Haupttor ausgelöst. Ich hatte den Eindruck, dass die Schützen in der Nähe des Anwesens besser waren, als die am Hauptdock. Dort jedenfalls waren die richtiggehend schlecht.


    Kann alles Einbildung sein, vielleicht kann wer mit zuverlässigerer Kampf- und Serien-Raubbzugerfahrung da mehr zu sagen?

    Kann man das nachgucken ?

    Es gibt keinen protokollierten Verlauf hierfür, leider nein (höchstens auf support Ebene, die zeichnen in der Spieldatei so einiges mit).


    Wäre es ein Fahrzeug gewesen, hättest Du eine Aufforderung bekommen, es einer Garage zuzuweisen; hast Du das verpasst, ist selbiges leider futsch, glaube ich.

    Die allermeisten Mystery-Gewinne sind aber eh nur irgendwelche aufgefüllte Munition & Snacks usw., irgendwer soll auch mal eine Warenkiste in sein Lagerhaus gewonnen haben; oder Kleidung, RP, $ von den anderen Rad-Feldern.

    Full-Stealth oder nehme die Beine in die Hand

    Ebenso; ich glaub, die hierfür wirklich nützliche Extra-Vorbereitung ist, beim Ausspähen die Trinkwasserversorgung zu vergiften - es reduziert später im Alarmfall die Treffsicherheit der Wachen teilweise deutlich.

    Aber mit der Flucht von der Insel

    hehe, ich bin noch in der Phase, wo irgendwie immer auf dem Weg nach draußen mich dann doch wer erwischt, und mir so nur die wilde Flucht mit Motorrad und beherztem Sprung über die Klippe bleibt.

    Ich rechne übrigens damit, dass R* den Fluchtweg "einfach wegschwimmen" bald weg-patcht (z.B. gelbe Fluchtmarker einführt "Du kannst CP nur in einem Fahrzeug verlassen"), also werde ich natürlich mich mühen, da besser zu werden!


    Trotz vorherigem Herumgenörgel, bin ich nun doch auch in der fünften Operation, mittlerweile...

    (Ich sag es gerne nochmal: Leute, nach der unsäglichen Erstmission wird alles gut!)



    Wir haben auch Spaß daran, den Heist so gut zu können, dass er kein Stress mehr bedeutet.

    Ja, da bin ich ein wenig "verbuggt" in meinem Hirn :D Bei mir drehen die Gedanken etwa so: Wenn die Bedingung gleich bleiben, fürchte ich, dass ich tatsächlich schludriger und schlechter werde. Wenn es kleine Varianten im Spielablauf gibt, dann gibt es eben mal gute und schlechte Tage, und ich kann es immer brav aufs Spiel schieben B)

    Tatsächlich nichts "außer der Reihe"; wir sind hier kein besonders zeremonielles Volk, und hatten unseren persönlichen Jahresanfang ohnehin an einem anderen Datum. Aber natürlich freuen wir uns über ein verlängertes Wochenende, und machen einen geselligen Abend im kleinen Kreis, traditionell (zumindest für einige hier:D) bei Kartoffelsalat und Würstchen (vegan).


    Wünsche allen Menschen einen "guten Rutsch" und gute Vorsätze; wisst schon leben und leben lassen, Freude haben ohne anderen Freude zu nehmen, Verbesserung statt Verbitterung, usw.


    Gutes neues Jahr :roterkussmund:

    "Reviews" von Menschen zu hören, denen es wirklich um Spaß am Spiel geht.

    ich lege gerne einen zweiten Teil nach: Nachdem ich nun meinen zweiten Heist absolviert habe (jaja, ich sagte ich bin langsam), schraub ich mal meine Einschätzung um den Wiederspielwert wieder zurück: Im Anwesen selber scheinen die Wachleute in ihrem dichten Geflecht stets den gleichen Pfaden zu folgen, was dieser Sequenz den Odem eines Plattform "Jump-and-Run" verleiht. Wer's mag...
    Das gestaltet - je nachdem wie man derlei nun sehen will - die ganze Angelegenheit sehr viel einfacher fürs grinden - oder eben auch sehr viel langweiliger. Ich tendiere momentan zum Letzteren. Zufrieden, den Heist einmal "im Sack" zu haben, der Thrill der ersten Bezwingung abgekühlt, wirkte dieser zweite Anlauf plötzlich wie Arbeit für mich, etwas das meinem Spielverständnis diametral widerspricht, und ich glaube nicht - so verlockend wie das Geld auch sein mag - dass ich in absehbarer Zeit eine dritte Operation starten werde.


    Ich glaube aber nach wie vor, dass für Gruppen hier viel Varianz dabei ist. Außerdem ist das Spiel im Falle eines Scheiterns sehr großzügig, Du kannst im Prinzip einen versuch nach dem anderen starten, die Vorbereitungen erlöschen erst mit erfolgreichem Anschluss des Finales; bis dahin ist es praktisch eine taktische Sandbox.


    Außerdem finde ich das Konzept eine gute eingeschlagene Richtung, es braucht eben nur etwas Feintuning und Balance. Eine abgespeckte Version für, sagen wir, 500 K$ Einbrüche in diverse Villenanwesen in Los Santos als Erweiterung (vielleicht Terrorbyte zentriert?) wäre ziemlich cool.

    Verstehe ich das richtig? Nach dem zähen Tutorial wird der noch besser?

    Nach dem zähen Tutorial ist alles viel, viel besser, ja.

    Du kannst weitere Spährunden machen, wohin und wie lange du willst, und mit minimalem Drumherum. Die Vorbereitungsmissionen sind im Schwierigkeitsgrad etwa wie Kontaktmissionen, so mittel bis schwer. Einige haben ein für Solisten arg knapp bemessenes Zeitlimit, aber die sind nur optional.

    Was das "Auswendiglernen" der eigentlichen Finalmission anbelangt, ich habe nur ein paar Missionen auf Youtube vorher studiert, um eine bessere Vorstellung vom Anwesen zu bekommen, weil ich da schnell in Panik gerate. Eine einfache Luftaufnahme im Spiel hätte da auch gereicht. Tatsächlich führen da so viele Wege hinein, herum, und wieder hinaus, und so viele taktische Möglichkeiten, dass ich eher sagen würde, dies ist eine der improvisationsfreundlichsten Missionen, die GTA jemals hervorgebracht hat. Eingeschränkt für Solisten, da beispielsweise ein Shootout mit ziemlicher Sicherheit selbst bei hartgesottenen Profis zum Tod führt.


    Ansonsten habe ich aber schon Playthroughs gesehen, wo vier Leute mit vollem Militär-Rollenansatz Invasion gespielt haben, und es sah absolut machbar aus. es gibt eine Variante, in der Du eine Uniform einsammelst und praktisch bis vors Tor spazieren kannst. Am anderen Ende des Spektrums kann ein Solist wie ich in Spezialagentenmanier durch einen Entwässerungsschacht eindringen, nächstens durch die Bogengänge schleichen und Wachen niederschlagen. Und ich habe mich nach etwa zwei Ecken bereits verirrt, und trotzdem haute alles hin. Ich löste einen Alarm aus, und trotzdem funktionierte alles (frei übersetzt nach Terry Pratchett: "Der beste Augenblick fürs Losrennen ist beim 'e' von 'He, Du!'"). Du kannst vorort Taktiken ändern. Nur wenn Alarm ausbricht, wird's einheitlich ungemütlich...


    Jetzt beim ersten post-Madrazzo-Überfall sind Spähmissionen wieder etwas länger, weil da erst ein längerer Anflug zu unternehmen ist, aber da ich gerne fliege, belästigt mich das nicht so sehr. Dafür startest Du das Schleichen am Rollfeld, was einige Ziele leichter erreichbar gestaltet (und im Prinzip musst Du erstmal nur den Funkturm neu ansteuern, und bedarfsweise Werkzeuge neu suchen, Ein- und Ausgänge blieben der Datenbank erhalten). es hat bisher mein Stressniveau nicht getriggert, und das sagt einiges aus, glaub mir.


    Nun würdest du dich da sicher nicht durchquälen wenns keinen Spaß machen würde nehme ich an

    Sehr richtig, ich bin keine Grinder-Natur; ich glaube, die Missionen haben einen hohen Wiederspielwert. Du kannst sie mit Optimierung zum Grinden benutzen (~1,5 M$ in ~1-2 h tutti ist sogar ziemlich dick), aber auch für mich ist der Spaßfaktor tatsächlich viel wichtiger.

    Ich hatte den ersten Raub gemacht, eher aus Pflicht heraus, und auf halber Strecke - tatsächlich ja, ab dem Moment, da ich anfing, eigene Wege zu finden - festgestellt, das ich tatsächlich Spaß habe.



    spontanes Rennen ein spontanes Dance-Battle

    Volle Zustimmung, GTAO braucht massig mehr Mini Games abseits "Wir ballern alle aufeinander".

    Rennen werden interessant, wenn man eine Gruppe beisammen hat, die sich auf ein paar Grundregeln einigen kann (kein Foulplay, kein Stress, und selbst wenn das Rennen scharf gefahren wird, Siege gerecht verteilen, denn ja, wir wollen alle auch etwas Geld verdienen)


    Und als Freunde auch brotloser Vergnügen können wir im neuen Jahr aber gerne mal ne Partie Golf spielen, hm?

    den Checkpoint "Eingangstor" zu erreichen

    Studier diesen Weg (Youtube video, GTAmen) hier, das ist nach dem Haken durch "Nadelöhr-Tor" und Haupthafen ausschließlich Lauf über einen einsamen Bergkamm und setzt Dich auf einer Anhöhe ab, von der Pavel die Sicht auf das Tor nach wenigen Augenblicken akzeptiert, fernab der Reichweite der Wachen; und von dort aus kommst du auch unkompliziert zurück Richtung Sendemast, und danach zum Ost-Dock, usw.