Beiträge von Lucy

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    Aber mit der Flucht von der Insel

    hehe, ich bin noch in der Phase, wo irgendwie immer auf dem Weg nach draußen mich dann doch wer erwischt, und mir so nur die wilde Flucht mit Motorrad und beherztem Sprung über die Klippe bleibt.

    Ich rechne übrigens damit, dass R* den Fluchtweg "einfach wegschwimmen" bald weg-patcht (z.B. gelbe Fluchtmarker einführt "Du kannst CP nur in einem Fahrzeug verlassen"), also werde ich natürlich mich mühen, da besser zu werden!


    Trotz vorherigem Herumgenörgel, bin ich nun doch auch in der fünften Operation, mittlerweile...

    (Ich sag es gerne nochmal: Leute, nach der unsäglichen Erstmission wird alles gut!)



    Wir haben auch Spaß daran, den Heist so gut zu können, dass er kein Stress mehr bedeutet.

    Ja, da bin ich ein wenig "verbuggt" in meinem Hirn :D Bei mir drehen die Gedanken etwa so: Wenn die Bedingung gleich bleiben, fürchte ich, dass ich tatsächlich schludriger und schlechter werde. Wenn es kleine Varianten im Spielablauf gibt, dann gibt es eben mal gute und schlechte Tage, und ich kann es immer brav aufs Spiel schieben B)

    Tatsächlich nichts "außer der Reihe"; wir sind hier kein besonders zeremonielles Volk, und hatten unseren persönlichen Jahresanfang ohnehin an einem anderen Datum. Aber natürlich freuen wir uns über ein verlängertes Wochenende, und machen einen geselligen Abend im kleinen Kreis, traditionell (zumindest für einige hier:D) bei Kartoffelsalat und Würstchen (vegan).


    Wünsche allen Menschen einen "guten Rutsch" und gute Vorsätze; wisst schon leben und leben lassen, Freude haben ohne anderen Freude zu nehmen, Verbesserung statt Verbitterung, usw.


    Gutes neues Jahr :roterkussmund:

    "Reviews" von Menschen zu hören, denen es wirklich um Spaß am Spiel geht.

    ich lege gerne einen zweiten Teil nach: Nachdem ich nun meinen zweiten Heist absolviert habe (jaja, ich sagte ich bin langsam), schraub ich mal meine Einschätzung um den Wiederspielwert wieder zurück: Im Anwesen selber scheinen die Wachleute in ihrem dichten Geflecht stets den gleichen Pfaden zu folgen, was dieser Sequenz den Odem eines Plattform "Jump-and-Run" verleiht. Wer's mag...
    Das gestaltet - je nachdem wie man derlei nun sehen will - die ganze Angelegenheit sehr viel einfacher fürs grinden - oder eben auch sehr viel langweiliger. Ich tendiere momentan zum Letzteren. Zufrieden, den Heist einmal "im Sack" zu haben, der Thrill der ersten Bezwingung abgekühlt, wirkte dieser zweite Anlauf plötzlich wie Arbeit für mich, etwas das meinem Spielverständnis diametral widerspricht, und ich glaube nicht - so verlockend wie das Geld auch sein mag - dass ich in absehbarer Zeit eine dritte Operation starten werde.


    Ich glaube aber nach wie vor, dass für Gruppen hier viel Varianz dabei ist. Außerdem ist das Spiel im Falle eines Scheiterns sehr großzügig, Du kannst im Prinzip einen versuch nach dem anderen starten, die Vorbereitungen erlöschen erst mit erfolgreichem Anschluss des Finales; bis dahin ist es praktisch eine taktische Sandbox.


    Außerdem finde ich das Konzept eine gute eingeschlagene Richtung, es braucht eben nur etwas Feintuning und Balance. Eine abgespeckte Version für, sagen wir, 500 K$ Einbrüche in diverse Villenanwesen in Los Santos als Erweiterung (vielleicht Terrorbyte zentriert?) wäre ziemlich cool.

    Verstehe ich das richtig? Nach dem zähen Tutorial wird der noch besser?

    Nach dem zähen Tutorial ist alles viel, viel besser, ja.

    Du kannst weitere Spährunden machen, wohin und wie lange du willst, und mit minimalem Drumherum. Die Vorbereitungsmissionen sind im Schwierigkeitsgrad etwa wie Kontaktmissionen, so mittel bis schwer. Einige haben ein für Solisten arg knapp bemessenes Zeitlimit, aber die sind nur optional.

    Was das "Auswendiglernen" der eigentlichen Finalmission anbelangt, ich habe nur ein paar Missionen auf Youtube vorher studiert, um eine bessere Vorstellung vom Anwesen zu bekommen, weil ich da schnell in Panik gerate. Eine einfache Luftaufnahme im Spiel hätte da auch gereicht. Tatsächlich führen da so viele Wege hinein, herum, und wieder hinaus, und so viele taktische Möglichkeiten, dass ich eher sagen würde, dies ist eine der improvisationsfreundlichsten Missionen, die GTA jemals hervorgebracht hat. Eingeschränkt für Solisten, da beispielsweise ein Shootout mit ziemlicher Sicherheit selbst bei hartgesottenen Profis zum Tod führt.


    Ansonsten habe ich aber schon Playthroughs gesehen, wo vier Leute mit vollem Militär-Rollenansatz Invasion gespielt haben, und es sah absolut machbar aus. es gibt eine Variante, in der Du eine Uniform einsammelst und praktisch bis vors Tor spazieren kannst. Am anderen Ende des Spektrums kann ein Solist wie ich in Spezialagentenmanier durch einen Entwässerungsschacht eindringen, nächstens durch die Bogengänge schleichen und Wachen niederschlagen. Und ich habe mich nach etwa zwei Ecken bereits verirrt, und trotzdem haute alles hin. Ich löste einen Alarm aus, und trotzdem funktionierte alles (frei übersetzt nach Terry Pratchett: "Der beste Augenblick fürs Losrennen ist beim 'e' von 'He, Du!'"). Du kannst vorort Taktiken ändern. Nur wenn Alarm ausbricht, wird's einheitlich ungemütlich...


    Jetzt beim ersten post-Madrazzo-Überfall sind Spähmissionen wieder etwas länger, weil da erst ein längerer Anflug zu unternehmen ist, aber da ich gerne fliege, belästigt mich das nicht so sehr. Dafür startest Du das Schleichen am Rollfeld, was einige Ziele leichter erreichbar gestaltet (und im Prinzip musst Du erstmal nur den Funkturm neu ansteuern, und bedarfsweise Werkzeuge neu suchen, Ein- und Ausgänge blieben der Datenbank erhalten). es hat bisher mein Stressniveau nicht getriggert, und das sagt einiges aus, glaub mir.


    Nun würdest du dich da sicher nicht durchquälen wenns keinen Spaß machen würde nehme ich an

    Sehr richtig, ich bin keine Grinder-Natur; ich glaube, die Missionen haben einen hohen Wiederspielwert. Du kannst sie mit Optimierung zum Grinden benutzen (~1,5 M$ in ~1-2 h tutti ist sogar ziemlich dick), aber auch für mich ist der Spaßfaktor tatsächlich viel wichtiger.

    Ich hatte den ersten Raub gemacht, eher aus Pflicht heraus, und auf halber Strecke - tatsächlich ja, ab dem Moment, da ich anfing, eigene Wege zu finden - festgestellt, das ich tatsächlich Spaß habe.



    spontanes Rennen ein spontanes Dance-Battle

    Volle Zustimmung, GTAO braucht massig mehr Mini Games abseits "Wir ballern alle aufeinander".

    Rennen werden interessant, wenn man eine Gruppe beisammen hat, die sich auf ein paar Grundregeln einigen kann (kein Foulplay, kein Stress, und selbst wenn das Rennen scharf gefahren wird, Siege gerecht verteilen, denn ja, wir wollen alle auch etwas Geld verdienen)


    Und als Freunde auch brotloser Vergnügen können wir im neuen Jahr aber gerne mal ne Partie Golf spielen, hm?

    den Checkpoint "Eingangstor" zu erreichen

    Studier diesen Weg (Youtube video, GTAmen) hier, das ist nach dem Haken durch "Nadelöhr-Tor" und Haupthafen ausschließlich Lauf über einen einsamen Bergkamm und setzt Dich auf einer Anhöhe ab, von der Pavel die Sicht auf das Tor nach wenigen Augenblicken akzeptiert, fernab der Reichweite der Wachen; und von dort aus kommst du auch unkompliziert zurück Richtung Sendemast, und danach zum Ost-Dock, usw.

    'Weevil', da krieg ich nun auch bald meine Hände drauf (English Dave Missionen), denn ich vermelde mit Erleichterung:


    Nun habe auch ich den ersten Cayo Perico Überfall - und damit meinen ersten Heist überhaupt! - erfolgreich gemeistert! :a:hüpfen:


    In Rückschau muss ich sagen, dass es wirklich das sog. "Tutorium" mit überlangen Videosequenzen und einer ebenfalls recht dreist langen Liste an Schleich-Aufgaben ist, welches gleich am Anfang eine unnötig große und abschreckende Hürde darstellt; alles danach war mit etwas Geduld - vor allem mit mir selber! - dann doch handhabbar.

    Ich bereitete mir alles für einen Einstieg durch den Unterwassertunnel vor, die eigentliche Finalmission ist so durchaus überschaubar, ich kam mit etwas mehr Herumgeschleiche (einmal verirrt :schwitzen:) und fünf Kopfschüssen davon. Ich löste beim Verlassen sogar durch reine Dusseligkeit Alarm aus und überlebte auch das, habe mich in rasender Flucht über eine Klippe einfach ins Wasser gestürzt und die Insel tauchend verlassen (Ja, das funktioniert!). Und das war der erste Versuch, ich bin durchaus motiviert, nächstens einen zweiten Anlauf zu probieren.


    :)Ich kann also, in meiner Eigenschaft als residentes Nervenbündel, an alle anderen Nervenbündel die das hier lesen mögen, vermelden: Der Heist ist tatsächlich solo machbar, auch für Kampf-Laien! :)


    Für das lästige Tutorium gibt es glücklicherweise inzwischen genug sehr gelungene Video-Anleitungen, und folgende Spähmissionen sind auch sehr viel einfacher, weil kürzer, bzw. Du kannst Dir einfach selber besser einteilen, wie viel Du machen willst, und es gibt auch kaum Schnittszenen.

    Ich hatte immer auf "BF Herbert" getippt - und wir liegen beide daneben.

    Fleißige Datengräber haben ihn bereits als "BF Weevil" identifiziert.


    Oh ja, und es gibt Hinweise, dass es einen davon* als Geschenk geben wird, als Belohnung für ein weiteres Set von DJ Missionen.



    * einen Weevil, nicht den Datengräber

    Also was muss ich jz machen

    Sofern dein Problem dasselbe ist, wie das hier besprochene?

    Beschreib einfach mal genauer, was bei dir los ist, und was Du bisher bereits unternommen hast, und mit welchen Ergebnissen.


    Und erst einmal die hier besprochenen Möglichkeiten abklappern (wir hatten einiges hier angerissen in den letzten zwei Seiten):


    einige Punkte:

    - tritt das Problem immer, oder nur zu bestimmten Zeiten auf? Leiden andere Programme ebenso unter Verbindungsproblemen?

    - Sind alle Treiber auf dem neusten Stand (wenn wir von einem PC hier sprechen)

    - Hast du irgendwelchen Programme im Hintergrund laufen, die Konflikte beim Internetzugriff hervorrufen könnten? (In diesem Fall hier war es "Premier Opinion", dass sich viele irgendwie über den Browser einfangen glaube ich)

    - Sind deine Spieldateien vollständig (Integrität überprüfen), Deine Profildatei in Ordnung? (Könntest ja mal probieren, Dich bei einem freund unter dessen Internetverbindung anmelden, mal sehen, was passiert)

    usw.


    Probier erst einmal durch, unter welchen Bedingungen das Problem auftritt, und wann nicht; betreibe ein wenig Analyse.


    Das Herunterladen irgendwelcher Hilfsmittel aus dem Internet sollte die allerletzte Lösung sein, das kann übel daneben gehen

    Nehmt das Go-Kart! Ich dachte auch zuerst "öhm, ok, Go Kart..."


    Aber das Teil ist wirklich unterhaltsam, der Motor röhrt besser als manches der Rennmotorräder.


    Hoffe, die kriegen eine eigene Rennserie!

    Wollte nur alle Flanken absichern 🙂


    Okay, die allgemein bevorzugte Methode ist ja erstmal, den Rockstar Support über ein "Ersatzkonto" zu kontakten und deren Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.


    Oder vielleicht kann ja auch der Steam Support bei der Bergung der Daten behilflich sein; schließlich, soweit ich es verstehe, meldet der Steam-Launcher Dich im Spiel an, richtig?


    Was hast Du bisher unternommen, mit welchem Resultat?