Beiträge von Lucy

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Hehe, drei Jahre voller Stadtrundfahrten und anderen Touristenkram trägt einiges an RP zusammen, aber nur sehr eingeschränkte praktische Erfahrungen 😁


    Aber ja, erwischt: in meiner kunterbunten Ahnenreihe gibt es auch eine Linie in der macedonischen Region Drama, wo sie noch heute behaupten, selbiges erfunden zu haben, und ich fürchte, davon schlägt einiges durch bei mir.😳


    Meine Kritik bleibt im Übrigen auch bestehen: Als Einstiegsmission ist der erste Scope zu schwer und vor allem viel zu lang.


    Und nächste Woche jammere ich über die nächsten Missionen 😂

    Uff uff!


    Im Zickzackkurs über die Insel hoppeln, von Busch zu Baum; nach drei Jahren feststellen, dass die Minimap auch groß gezogen werden kann, was die Orientierung enorm verbessert (besonders wenn zuvor ein Glitch ohnehin das Fenster mit Riesensymbolen zugekleistert hat) - ich bin nun ein stolzer noob, hab zumindest die erste Spähmission bestanden. Minimalziele, also werde ich sicher noch eine weitere Mission wagen, um an den Unterwasserschacht heranzukommen. Aber erst einmal eine Station weiter. Und diese endlosen Spielszenen bin ich jetzt los, richtig?


    Yipppieyeyehey!



    EDIT: Dieses Video war sehr hilfreich; hab allerdings in der zweiten Hälfte einen anderen Kurs gewählt, um den "Extra-Versuch" aufzusparen; sich freiwillig erwischen zu lassen, um einen Weg abzukürzen war mir dann doch zu abgebrüht :)

    Und wenn ich bei Epic ein neues Account anlegen würde, müsste ich ja leider wieder von vorne anfangen. und zwar bei allen Games

    Da stellt sich ohnehin die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Ok: Steam GTA V, Epic GTA V, und schlussendlich Rockstar/Social Club hauseigene Version (Disc oder Download) sind zwar allesamt PC-Versionen, aber dennoch, glaube ich, nicht direkt miteinander kompatibel, was die Aktivierungsschlüssel angeht. Die können zwar miteinander spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du selbst unter Zugriff auf Deinen Account die Spielerdaten einfach so von einer Version auf die andere transferieren könntest.
    Nur als Anregung mal in den raum geworfen, falls wer darüber mehr weiß?

    Oder kommen die jedes Mal wieder, wenn man die Insel auskundschaften möchte?

    Nachdem Du die erste Spähmission abgeschlossen hast, gibt es andere Szenen, einen etwas anderen Zugang. Wohl auch erheblich kürzer.


    Aber solange Du noch in der ersten bist, und mehrere Anläufe brauchst (ich weiß, das ist nicht vielen passiert, ich bewundere das offen; hab das Gefühl, ich bin die einzige Person, die das wirklich nicht hingekriegt hat), führt dich jeder Anlauf durch das gesamte Programm der Szenen.
    Und das finde ich einfach unnötige Schikane. Ich bin da einfach nicht geduldig. Wenn ich das Gefühl habe, dass mich jeder gescheiterte Versuch allein schon 20 Minuten kostet, bis ich überhaupt wieder starten darf, bin ich bereits bei Aufbruch quengelig und nervös. Scheitern vorprogrammiert. So ist das halt mit noobs.


    Ich verstehe ja, dass es guten Spielern besser gehen soll als schlechten, Belohnung muss wohl sein, obwohl etliche Entwickler das heute auch anders sehen und per Schwierigkeitsgrad allen Spielern gleichen Zugang gewähren. Aber Rockstar's ständiger Ansatz des gnadenlosen "Werd besser oder verpiss dich" ist nicht zeitgemäß. Besonders wenn die schon angeben, sie hätten da jetzt einen Heist, "für jeden etwas", dann sollten da schon ein paar Erleichterungen für schwächere Spieler da sein. Und sei's der klassische "zahl Geld und kauf die Info". ich finde das Einstiegsniveau dieses Heists zu hoch, und die Spielmechanik insgesamt zu erbarmungslos. Nicht einmal eine "Alarmanzeige", wie sie jedes andere spiel mit Schleichmechanik bietet? GTA's schleichen ist von Anbeginn ein ziemlicher Schuss in den ofen gewesen, und jetzt bauen die praktisch ein ganzes DLC darum herum.

    Aber ich hör jetzt auf zu jammern, versprochen. ist alles Projektion, ich bin sauer auf mich, weil ich so schlecht bin.


    Irgendwann nächste woche knack ich das Ding schon, wenn ich mal richtig zeit habe



    EDIT 20.12.: Klingt schon mehr nach Dir, und nun hast du den ersten Schritt tatsächlich geschafft, und es machte sogar Spaß - Lucy aus der Zukunft

    keine Chance die zu beenden

    Steht und fällt mit den Vorbereitungen. Check mal auf Youtube die ersten "Speedrun" Videos, da gibt es Varianten, wo der eigentliche Take solo in knapp sechs Minuten abgehakt wird. James Bond Sneaky style. Verlockend.

    Wenn ich nur diese Ausspähmission abschließen könnte!


    <waaaah!>




    EDIT 20.12.: Nachdem ich noch ein wenig herumquakte und mir selber leid tat, habe ich schließlich das ganze nochmal in Angriff genommen, und die erste Hürde ist nun geschafft. Ich möchte in diesem Zusammenhang Videos von GTAmen wie dieses hier als Anregung empfehlen. Unaufgeregt und trotzdem schnell, kein Clickbait oder Trash-Talk; ist Englisch, aber selbst für Fremdsprachmuffel sind die Videos verständlich da größtenteils selbsterklärend und gut editiert.

    Ich fand die erste Erkundungsmission schon so schwer und ab dem zweiten Versuch auch so nervig wegen der ewig langen Videosequenzen, die nicht übersprungen werden können, ich hab das erstmal frustriert aufgegeben. Sehr ärgerlich, hab mich da echt drauf gefreut.

    Ich will gar nicht davon ablenken, dass ich nun Mal eine schwache Spielerin bin, aber ich finde, Rockstar könnte da auch Mal etwas entgegen kommender sein.

    Immer nur knallhart "Sei gut, oder geh" zu machen ist nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind Schwierigkeitsgrade da, um möglichst verschiedenen Spielertypen ein vergleichbares Spielerlebnis zu geben. Ich finde, gerade als Einstiegsmission für quasi das ganze DLC, ist die erste Mission viel zu schwer ausgelegt.


    Viel Glück also.

    Diese Features wünsche ich mir für meinen Nachtclub auch.

    Ganz mein Reden; anstelle das Rad mal wieder neu zu erfinden, und wieder nur einen irgendwie halben Club abzuliefern, hätten sie die vorhandenen nachbessern können; und damit vor dem Madrazzo-Trigger nicht eine weitere in-game Paywall entsteht, eben ein Clubinterior zusätzlich als Public Space einsetzen für den Fall, dass tatsächlich keine Spieler Clubs in der Sitzung zur Verfügung stehen.

    Spieler könnten sich dann generell aussuchen, ob sie Begegnungen mit anderen Spielern und weiteren NPC Kontakten (ein in After Hours verpasstes großes Potential!) in diesem Allgemein-Club, im eigenen Club, oder in einem öffentlich freigegebenen Mitspieler-Club absolvieren, während idealerweise sich aber ebenso die ganze Lobby in einem Club verabreden könnte und dort eben alles vorfindet (After Hours + Perico Heist + zukünftige Erweiterungen): So sehen knackige "Social Spaces" aus: so viel wie möglich Funktionalität in einem Innenraum, und breite Zugangsmöglichkeiten.




    vermittelt mir Spielspaß

    Falls du den Überfall damit meinst, meine ehrliche Bewunderung.


    Ich finde das Design der anfänglichen Spähmission allein völlig indiskutabel. Und ich entnehme Youtube, dass es danach sogar noch schlechter wird.


    Überlange Videoszenen, die nicht einmal übersprungen werden können, und ein überlanges erzwungenes Schleichspiel - in einem Spiel das eine der schlechtesten Schleichmechaniken der ganzen Branche hat. Hitman, Watchdogs, Cyberpunk zeigten alle dieses Jahr, wie man mit sehr simplen optischen Mitteln intelligente und kurzweilige Stealth-missionen inszeniert - und auch diese Titel haben nur je eine "Ducken"- und "Deckung"-Taste.

    Eine Schleichmission steht und fällt mit der Qualität, wie die "Aufmerksamkeit" der Gegner emuliert und dargestellt wird. Auf einer im Maßstab fehldimensionierten Mini Map wild blaue Kegel hin und her springen zu lassen, in denen man vielleicht sofort, vielleicht aber auch erst nach drei, oder zehn Sekunden, oder gar nicht, entdeckt wird, und dann auch von "unentdeckt" auf "alle sehen Dich und es ist vorbei" springt, ist nicht der Weg. Sogar in ihrer eigenen GTA V Einzelspielerkampagne funktioniert das besser.

    Positiv: Fleißige Datarchäologen haben ausgebuddelt, dass im Dripfeed endlich mein VW Käfer sein wird.


    Und wie's aussieht war's das leider für mich.


    Rockstar redet vom größten Update. es wird gerade einmal ein knappes Dutzend Fahrzeuge geben. Keine nennenswerte Modeergänzungen zu einem Sommer Sonne Strand Meer und Club thematisierten DLC! Ich glaube, es ist amtlich, dass im Entwicklerteam offenbar niemand mehr an Kleidung arbeitet, außer neue Logos und Farben auf die alten Standardformen zu pressen.


    Der Nachtclub wirkt zusammengeflickt, ich sehe keinen Sinn darin, dass sie nicht einfach unsere alten Clubs mit neuen DJs aufgebessert haben. Davon hätten sie dann auch gerne einen Club pro forma als Allgemeinstatt am Casino eröffnen können.


    Das U-Boot hat außerhalb des heists auch ein kleines Schatzsucherspiel, das ist ganz nett. Natürlich unterbezahlt, R* liebt es uns zu sagen mit jedem feature: Wir lieben es, eure Zeit zu verplempern.


    Und der Heist. Solo, yay! Super-Mega-Modular, jay!

    Allein: Verpackt ist das ganze in eine singulär einseitige Ausspähmission, eine einzige langgezogene (ohne Wiederherstellungspunkte natürlich) Schleichorgie, und die Anschleichmechanik in GTAO ist ohnehin ein grotesker Witz. Schon beim Zusehen auf Youtube videos werde ich nach zwanzig Minuten wütend (nicht, dass der Spieler da schon fertig gewesen wäre). Ich selbst brauch das gar nicht erst anzufangen.


    Also, Danke für den Käfer, mehr als ein paar nette Fahrzeuge habe ich von R* auch nicht ernstlich erwartet. Der Hype fühlte sich toll an wie üblich, all die Ideen mit freunden austauschen, das Potential. Hatte auch für alle Charaktere schon die Geschichte umgeschrieben für mein eigenes Universum. Aber ich wusste, dass ich keinen Meter in diesen Heist werde setzen können. ich wusste es.



    EDIT 20.12.: Und klagen kannste, Frau, wie Du willst: geschafft hast du's dann doch. LG - Lucy aus der Zukunft :)

    Ah, hier liegt ein (weiterer) Irrtum in der Perspektive vor. Soweit ich verstehe, befindet sich der schwarze König noch immer auf seiner eigenen Grundlinie, er hat sich nie über das Feld bewegt und zuletzt, möglicherweise mit einer Rochade, sich hinter drei Bauern geflüchtet, die warum auch immer ihrerseits nie bewegt worden sind; leichte Beute für den heranstürmenden Turm.