Positiv: Fleißige Datarchäologen haben ausgebuddelt, dass im Dripfeed endlich mein VW Käfer sein wird.
Und wie's aussieht war's das leider für mich.
Rockstar redet vom größten Update. es wird gerade einmal ein knappes Dutzend Fahrzeuge geben. Keine nennenswerte Modeergänzungen zu einem Sommer Sonne Strand Meer und Club thematisierten DLC! Ich glaube, es ist amtlich, dass im Entwicklerteam offenbar niemand mehr an Kleidung arbeitet, außer neue Logos und Farben auf die alten Standardformen zu pressen.
Der Nachtclub wirkt zusammengeflickt, ich sehe keinen Sinn darin, dass sie nicht einfach unsere alten Clubs mit neuen DJs aufgebessert haben. Davon hätten sie dann auch gerne einen Club pro forma als Allgemeinstatt am Casino eröffnen können.
Das U-Boot hat außerhalb des heists auch ein kleines Schatzsucherspiel, das ist ganz nett. Natürlich unterbezahlt, R* liebt es uns zu sagen mit jedem feature: Wir lieben es, eure Zeit zu verplempern.
Und der Heist. Solo, yay! Super-Mega-Modular, jay!
Allein: Verpackt ist das ganze in eine singulär einseitige Ausspähmission, eine einzige langgezogene (ohne Wiederherstellungspunkte natürlich) Schleichorgie, und die Anschleichmechanik in GTAO ist ohnehin ein grotesker Witz. Schon beim Zusehen auf Youtube videos werde ich nach zwanzig Minuten wütend (nicht, dass der Spieler da schon fertig gewesen wäre). Ich selbst brauch das gar nicht erst anzufangen.
Also, Danke für den Käfer, mehr als ein paar nette Fahrzeuge habe ich von R* auch nicht ernstlich erwartet. Der Hype fühlte sich toll an wie üblich, all die Ideen mit freunden austauschen, das Potential. Hatte auch für alle Charaktere schon die Geschichte umgeschrieben für mein eigenes Universum. Aber ich wusste, dass ich keinen Meter in diesen Heist werde setzen können. ich wusste es.
EDIT 20.12.: Und klagen kannste, Frau, wie Du willst: geschafft hast du's dann doch. LG - Lucy aus der Zukunft 