Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Guten Morgen Dominik und alle anderen Mitleser,

    ich habs gefunden!

    Menü,

    Fahrzeug,

    Einstellungen,

    Setup,

    Spiegel und Wischer.

    Das Problem scheint mit Während des Parkens. (Mit Genitiv, sehr gut VW.)

    Ich parke also vor dem riesigen Supermarkt und möchte, weils da so eng ist, dass die Spiegel nach dem Verlassen des Autos von alleine anklappen. Natürlich keyless. Tun sie aber nicht. Sie klappen erst an, wenn ich mit der Hand über den Griff der Fahrertür streiche, wobei ich ein Geräusch höre, dass auf Verriegeln schließen lässt, was mir erstens unnötig erscheint und zweitens das Öffnen der Türe und das Einsteigen behindert, denn wenn ich mit der Hand vor dem Einsteigen in die Nähe des Türgriffs komme, wird das Fahrzeug entriegelt und sofort wieder verriegelt, und ich stehe erstmal blöd da und kann nicht rein.

    Nach mehreren Versuchen klappts dann. Man könnte nun darüber grübeln, was VW unter während versteht und ob es schon Sensoren gibt, die die Absicht des Fahrers feststellen. Parke ich schon, wenn ich nur einen Brief einwerfe oder parke ich erst, wenn ich 30 Minuten lang beim Einkaufen bin. Aber auch das ist es nicht, denn nach 30 Minuten sind die Spiegel immer noch ausgeklappt. Sei´s drum, auf jeden Fall ein tolles Auto. Nicht so einfach wie Rennen fahren in GTAO.

    Einen schönen Tag noch!

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • †Gearloose7827†

    Du könntest die Spiegel-Anklappfunktion umprogrammieren lassen, zB wenn du deinen Wagen per Funkfernbedienung absperrst werdens angeklappt, beim entsperren wieder ausgeklappt. Bei deinem Modell reguliert sich auch der rechte Rückspiegel in Richtung Bordstein, wenn du deinen Retourgang einlegst. Geht ganz einfach mit der richtigen Software übern OBD2 (Anschluss). Denn, du kannst dir auch aussuchen, ob du mit Tagfahrlicht fahren willst oder nicht.


    Über dieses Interface kann ich auch mein BMW Luftfahrwerk so programmieren wie ichs optisch will. Vorne tiefer und hinten höher ala Keilform, auch gennant geilform. Auch das HUD Headupdisplay für km/h kann ich umpositionieren. Und dein Golf kann das alles auch und noch mehr!

  • Ich glaub ich habs. VW muss davon ausgehen, dass geparkte Wagen verriegelt werden. Dieser ganz Software Kram heißt ja keyless entry. Was ich aber wollte, war zusätzlich keyless and touchless leaving and locking. Naja, bevor ich Geld fürs Umprogrammieren ausgebe, pass ich lieber auf, ob genügend Platz links und rechts ist. Muss man sowieso, wenn man nicht mehr so gelenkig ist, dass man durch die Heckklappe rein kommt. Dann berühre ich eben noch einmal die Fahrertür, um die Spiegel einzuklappen. Das Aufmachen ohne ein halbes Dutzend Mal zu verriegeln und wieder zu entriegeln krieg ich irgendwann schon hin.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)