Hallo GTA-Talk-Community
Unsere Kleine Miss Mission möchte uns heute mal zeigen, wie Sie die Mission
''Unterlagen - Überflieger'' spielt. Es ist eine Mission, die mir in meiner Anfangszeit bei GTA ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hatte. Ziel ist es, ein Dokument einzusammeln auf dem Dach der Großbaustelle von Los Santos und anschließend zu Lesters Lagerhaus zu bringen.
Hauptproblem ist es, wie man da hochkommt auf die Plattform wenn man keinen Heli besitzt und diese Mission alleine spielt. Während einer Mission kommt man schlecht an einen Heli ran, der irgendwo rumsteht und den man mitnehmen kann. Innerhalb des Gebäudes gelangt man nicht bis nach oben. Man kann nur an den Kran neben dem Hochhaus hochklettern, wo man gefühlt 10 Minuten braucht, bis man oben ist. Ist man oben am Kran hat man vor den schießenden KIs zu wenig und schlechte Deckung. Mein erster Heli, den ich bei GTA besaß, war der Maverick. Mit den war ich bis ganz nach oben geflogen zum Dach der Baustelle, wurde sofort unter Beschuss genommen, kämpfte mich mit Müh und Not eine weitere Ebene nach unten, wo sich das Dokument befindet. Schaltete die restlichen Gegner aus, sammelte das Dokument ein. Dann naht sofort ein feindlicher Heli heran, wo sie alle natürlich wieder verdammt gut schießen können. Hat man den feindlichen Heli ausgeschaltet kann man wieder in seinen gelandeten Heli einsteigen und die Sache nach Hause fliegen. Riskant wäre es, die Möglichkeit hat man auch, mit dem Fallschirm runterzuspringen. Unten lauern noch einige Gegerfahrzeuge mit Spielverderber-Kombo.
Weiteres Problem, was diese Mission anbetrifft, ''Unterlagen - Überflieger'' ist neben
''Der Knaller'' die einzigste Mission, in der man nur ein Leben hat. Spielt man hier allein und geht dabei drauf, ist die Mission gescheitert. Bei ''Der Knaller'', die man nur zu mehreren spielen kann, ist es so, wer draufgeht, muss zuschauen.
In meiner Anfangszeit dachte ich mir, das muss doch irgendwie einfacher gehen, schaute mich mal bei YouTube um und stieß auf ein Video, in dem jemand auch mit einem normalen Heli auf das Dach des Maze Bank Towers geflogen ist und von da aus die Gegner snipte.
Die Idee ansich ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass die meisten der Gegner erst spawnen, wenn man sich dem Dach der Baustelle nähert.
Viel einfacher ist es, wenn man den Buzzard besitzt. Aus sicherer Entfernung die Gegner ausschalten. Wie im Video zu sehen, kann man das Dokument eigentlich aus der Entfernung und Winkel zu den Gegner nicht das Dokument versehentlich treffen und damit zerstören.
Den Buzzard landen, die restlichen Gegner in der Nähe des Dokuments ausschalten, witzigerweise schießen die sich noch gegenseitig über den Haufen. Anschließend sollte es am besten koordiniert ablaufen: im Laufen das Dokument einsammeln, direkt Richtung Buzzard rennen, einsteigen, den Motor anschmeißen, seitlich nach rechts rausfliegen, die Nase vom Buzzard nach unten ziehen, den feindlichen Heli ins Visier nehmen und BOOM...
Klappt in den meisten Fällen, sollte die Rakete mal nicht treffen, kein Problem, einfach Richtung Lesters Lagerhaus fliegen, der feindliche Heli verliert schnell den Anschluss. Und die Gegnerfahrzeuge am Boden sind ohnehin keine Gefahr mehr.
Für das Video wollte Sie mal wieder ein auf Nostalgie machen...
(''Ja, toll...'' - ''...''
)
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.