GTA Online: Maßnahmen zur Entfernung von unrechtmäßig erlangtem Ingame-Geld im Oktober 2016!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Servus Leute :hallo: ,


    es gibt aktuell bzw. seit einigen Stunden einen riesen Shitstorm und zwar wird von allen Accounts (egal, ob PS4, Xbox One, PC usw.) illegal erworbenes Geld entfernt. Sprich: Geld das via Cheats, Glitches, Modding usw. erworben wurde.


    Nunja, was soll ich noch schreiben? Natürlich ist mein Zweitaccount (xHau_dich_blaux) davon betroffen und zwei weitere Kollegen sind ebenfalls betroffen. Meine Reaktion sah dementsprechend so aus: :huh::facepalm::meme8:


    *hust* aber Back to Topic.. ich verstehe die Logik im endeffekt nicht. Ich mein klar, die Seuche aka gemoddete Accounts nahm drastisch zu und gefiel vielen Spielern nicht. Doch (und das ist der Punkt), wieso jetzt? GTAV begibt sich immer näher seinem Ende (wahrscheinlich wird Mitte/Ende nächsten Jahres finito sein) zu. Durch diese Aktion werden wahrscheinlich einige Spieler GTAV den Rücken zu wenden und Nein, ich werde nicht zu denjenigen gehören. Bin zwar ehrlich gesagt bisschen angepisst.. aber ändern kann man nichts. Man hatte Geld mehr nicht, vorallem gehöre ich zu denen, die niemanden etwas getan haben oder sonstiges... hätte es ja verstanden, wenn ich godmode oder sonstiges gehabt hätte. Naja... dies waren ein paar Gedanken ;).


    P.S. Wer mit Sharkcards bei diesem Thema ankommt liegt leider falsch, denn jedes "vernünftiges" Unternehmen hätte Modding usw. früher unterbunden, damit sich die Sharkcards dementsprechend besser verkaufen.


    Quellen:


    https://support.rockstargames.…game-Geld-im-Oktober-2016


    https://support.rockstargames.…inien-f%C3%BCr-GTA-Online



    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen. (Ich bin kein Abonnent von diesem Clickbaiter und täglich 3 Video Spammer :o)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Na wenn das so ist gibt es ja keinen Grund mehr, dass R* übertrieben hohe Preise verlangen müsste.


    Ein Vergleich:
    Das diesjährige Halloween Fahrzeug, die Sanctus, kostet knapp 2 Mio$.
    Letztes Jahr hat man den Lurcher und den Fränkenstange für je ca. 500.000$ bekommen.
    Wenn das so weitergeht, kostet ein Halloweenfahrzeug nächstes Jahr logischerweise 8 Mio$.


    Ich für meinen Teil werde mir die Sanctus vermutlich nicht holen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gerechtfertigt ist.


    Wir dürfen gespannt sein wie sich das ganze entwickeln wird, denn ohne Moos läuft in GTA nichts.


    Letzte Woche gab es doppelt $ für Slipstream. Da konnte man mit 2 gewonnenen Runden und einem guten Team (der Dank geht an @realsmoker1) 100.000$ in einer guten halben Stunde verdienen (inklusive Ladezeiten).
    Für die Sanctus hätte ich also 10 Stunden Slipstream spielen müssen und immer gewinnen, damit ich sie mir jetzt leisten könnte, ohne Tuning versteht sich :facepalm: .


    Und nicht zu vergessen: Das Tron Bike wird in den kommenden Wochen auch noch veröffentlicht und kostet auch um die 2 Mio$.



    Hoffentlich merkt man als fairer Spieler etwas von dieser Aktion.

  • Ich bin eh kein Motorrad Fan also ist mir das Egal. Und auch Progen, Osiris und wie sie alle heißen waren mir egal. Hab sie gekauft, wäre aber weiter mit meinem Zentorno und Entity glücklich gewesen. Fahre die beiden heut immer noch. Das sage ich als Garagen Suchti und Spieler der die Hölfte von seinen 1000 Stunden im LSC verbracht hat :-) Ich hatte immer Platzprobleme und alle meine 6 Garagen sind jetzt voll, aber ich brauch nicht jeden Scheiß sondern nur geilen Scheiß.


    Es müssen schon geile Kisten sein das ich weich werde wie zb. ein Burgershot Stallion und die Kiste gibts sogar für mich umsonst :-) Mamba rockt derbe, Audi Quattro und Lancia Stratos.


    PS:


    Für mich ist GTA5 erst zuende wenn GTA6 kommt oder wenn sie die Server abstellen. Ich hab eh nicht mehr gerechnet das noch so viel kommt. Das fette Biker DLC hätte ich niemals vermutet.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • @Sonic_2_1, genau das hoffe ich nämlich auch! Ich habe echt keine Lust wieder täglich 3-5 std. Geld zu grinden (farmen), denn genau dafür war mein Zweitaccount da :/, damit ich GTAV "genießen" kann und sogar Kollegen etc. helfen kann. Naja, wir dürfen gespannt sein, denn vermutlich wird sich entweder gar nichts tun oder nur minimal etwas. Mit VIP Missionen, Lagerhallen und den illegalen Geschäften als Biker Präsident kann man schon gut Kohle machen + die täglichen Tagesziele usw.


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Gut, mit insgesamt 4x Pacific Trick daddeln dürfte ich da nicht auffallen. Mir ist klar, zu diesem Thema gibts mehr als 2 Meinungen.


    Was mich persönlich etwas mehr stört, sind Communities die nur für kaufbare Accounts werben und damit sehr leicht Leute ansprechen können, nix mehr mit vorgehaltner Hand oder 'ein Freund eines Nachbarn, dessen Kollege hat gehört' usw. Nein, alles schön offiziell übers Sony Netzwerk. Pervers eigentlich. Geschweige davon wie leicht man selbst Accounts stellen kann wenn man in diesen Bereich tätig werden möchte. Ich kenne wenige Leuts mit gekauften Accounts, sind zwar auch normale Spieler aber auch diese werden ihr Fett abbekommen wenn Rotzky nach 3 Jahren endlich eine funktionierende Software zum ausforschen dieser Accounts entwickelt/gekauft hat.


    Klar, jeder unrechtmässig erworbene Account wäre davon betroffen nur geht es Rotzky nicht um kleine Fische, die zB paar Mal unschuldig gebannt wurden und sich aufgrund dessen einen Account kauften. Naja und die grossen Fische schwimmen wohl im hauseigenen Becken oder in deren Umgebung.


    Wenn ich daran denke, welche Streitereien ich bei nur 70 Crewleuten miterlebt habe und wie schwer es war diese zu entflechten, dann ist es für mich mehr als nur verständlich wie schwer es ist viiiiele tausende Spieler (oder viel mehr?) auf einen Nenner zu bringen, anständig zu spielen oder aufzuhören.


    Wenn diese säuberungsaktion wirklich auf allen Systemen stattfand und funktionierte, werden viele zum nächsten Account greifen, die werden nur etwas teurer werden (?).
    Das jemand danach doch wieder zum ehrlich zocken beginnt ist eher unwahrscheinlich weil mit welchem Ziel? Rang? Wieder mühsam Kohle ansammeln?
    Somit verschwinden im Sinne Rotzky's viele von der Bildfläche ABER andere kommen nach, ich denke leider nicht nur Gta Begeisterte!

  • Die Glitches bei denen man Heists Finale immer und immer wieder spielen kann sollten nicht geahndet werden. Immerhin tut man was fürs Geld und R* ist selber dran Schuld. Man ändert ja nix an Hardware oder Software.


    Was mich mal brennend interessieren würde wär ob Leute Geld weggenommen bekommen haben oder Acconuts mit Bans oder Temp Bans belegt bekommen haben obwohl sie sich vorher für diesen Accounts mindestens eine Shark Card gekauft haben die zumindest nen Wert von 15 Euro bekommen hat.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • @Der Dude es gibt verschiedenes was man so liest (vorallem in englisch sprachigen Foren zwecks GTAV Online), der größte Teil bekam komplett das Geld abgezogen (dies trifft auf gemoddete Accounts zu), dann wurden Glitchern das erglitchte Geld abgezogen (das fair erspielte blieb ihnen), dann wurden vereinzelnd einige gebannt bzw. vorläufig suspendiert (aber nicht all zu viele). Es gibt sogar Gerüchte, dass faire Spieler ebenfalls stellenweise betroffen sind (Ihnen fehlen 1-10 Millionen GTA $).


    Wir müssen einfach mal abwarten.. eventuell war es nach langem "nur" eine wiederholte Aufräumaktion und das Anti-Cheat System wurde bearbeitet. Es wird gemunkelt, dass neue gemoddete Accounts mit maximal 700 Millionen GTA $ nicht erfasst werden. Aber davon ab.. ich werde mir keinen neuen UA-Account mehr kaufen. Ist zwar dumm gelaufen für mich, doch nun heisst es halt: Back to the roots + die Tatsache, dass ich alles besitze und als CEO/Biker Präsident gut an Geld komme (oder durch die Community aka Heist's usw.). :)


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • @ Cr4sH1337




    Warum Rockstar dies gerade JETZT tat? Die Frage ist doch eigentlich irrelevant, da die gemoddeten Beträge so oder so Rockstar nicht erst seit dieser Woche störten! Die kurze Antwort lautet NATÜRLICH "SharkCards!" auch wenn nur ein Bruchteil der Kiddies mit gemoddeten Accounts nun die ein oder andere SharkCard kaufen.


    Der Part, dass Rockstar viel früher das Modding unterbunden hätte, wenn es denen um die SharkCards ginge finde ich übrigens am lustigsten :) Versuche lieber dir einen Satz in den Kopf zu hämmern und eine Kleinigkeit zu begreifen: "Rockstar hat gar keine technische Möglichkeit das Modden zu unterbinden, es GEHT EINFACH NICHT!" Klar soweit? :)


    Rockstar hat halt mal wieder aufgeräumt wie vor bald drei Jahren, als es die erste große Purge Aktion gab, nach den ganzen DNS Modding Aktionen :) Das lustige an der Sache ist, dass noch immer ein Haufen Accounts rumlaufen mit Milliarden Beträgen jenseits von gut und böse :) Somit dürften lediglich die Accounts weg vom Fenster sein, wo Modder einfach nur gepfuscht haben :D

  • YES

    Ich bin sooooooooooo froh das alle Glitcher, Duper, Moder, Hacker etc keine Kohle mehr in GTAO haben. Endlich!!!!!! Finds leider erschreckend dass das alles so lange gedauert hat. Ich meine die müssen sich ja nur Spielzeit und Gesamtes Einkommen ansehen ...
    Meiner Meinung wurde aber zu leicht bestraft - ich hätt sämtliche Account´s sperren lassen oder gar gelöscht. Aber das konnten sie wahrscheinlich nicht wegen der übertragenen old-gen accounts - da dort ja auch oft ungewollt ein Geldsegen hereinbrach.


    Mein Herz lacht ^^


    An die Geld-Zauberer unter uns, werdet ihr wieder versuchen an Billionen ranzukommen oder lässt ihr das Spiel jetzt im Kasten verstauben weils zu "langweilig" ist ^^


    :evil:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.