Wünsche und Ideen für GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • GTA 6 wird bestimmt wieder ganz kurz vor dem Konsolenwechsel herauskommen.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass es Spiele geben wird, die nur auf der PS4 Pro laufen werden. Das würde sich für die Entwickler nicht lohnen, denn der Anteil an Pro Konsolen im Vergleich zu den insgesamt verkauften PS4 Konsolen ist momentan sicherlich noch im einstelligen % Bereich.

  • Stimmt. Es kommt aber darauf an wann eine neue Konsole kommt. Zieht sich alles noch in die Länge und wird ein VR Erlebnis zu Gta6 miterscheinen, könnte die Standard Ps4 zu schwach dafür sein und VR Support nicht mitangeboten werden.
    Die Pro wird die Standard Ps4 für VR und Sony's momentane VR Brille glaub ich, in absehbarer Zeit wird einem neueren Modell weichen müssen, kabellos zB.

  • Und da wären wir wieder bei der Zukunft von Gta Online :
    alles hãngt zusammen, Spiele wie Konsolen, nix is fix.

    Da hast du wohl recht und man kann nix anderes machen als abzuwarten. Vielleicht kommt alles ja ganz anders als man es erwartet wobei mir folgende Idee eigentlich ganz gut gefällt:


    Wenn Rotzky die Serverstruktur beibehalten wird und die erspielten Ränge einfach für Gta 6 (Online Modus) übernommen werden können, muss Gta Online nicht wirklich beendet werden, da wären wir tatsächlich bei Map-Erweiterungen und Konsorten.

    Das, in Verbindung mit einem jährlichen Preismodell, könnte tatsächlich die Zukunft sein. Nur dann müssten andere Inhalte kommen als immer nur paar Autos und so was. Ich wäre durchaus bereit jährlich 20-50 Euro auszugeben wenn GTA Online immer weiter entwickelt wird.

  • Also, die Idee zwischen Crossplay aka Xboxler & PS4ler würde ich sehr begrüßen... allerdings sollte man defintiv die PCler aussen vor lassen, da diese FPS technisch und generell Auflösungstechnisch alle Konsoleros vernichten.


    Wo wir beim Punkt sind: 4K! Leider waren alle PS4 Pro's vergriffen (GameStop Aktion) und ich hätte die PS4 Pro nur genommen, da meine 1te Generation langsam anfängt rum zu spacken Sprich: lautes föhnen nach nicht mal 5-10 min. auch bekannt als Jet xD, dann schaltet Sie sich hin und wieder einfach in den Ruhemodus (schon 4x passiert) + hat sich einfach komplett ausgeschaltet (2x passiert). Nun könnte man sagen: Schraub die PS4 mal auf und entstaub Sie mal richtig. Geht allerdings nicht zwecks Garantie Verlängerung... und entweder spackt die Hardware rum oder aber ich habe mal nach meinen Problem gegoogelt zwecks Ruhemodus und plötzliches abschalten, da wurde vieles geschrieben bis ich auf eine Antwort gestoßen bin: Der Sensor Touch der 1ten Generation ist buggy bzw. technisch nicht ausgereift und kann ebenfalls zu den Problemen führen (man soll Ihn mit dunkler Pappe oder ähnlichem abkleben). Sry für Offtopic...


    Back to 4K: Die 4K Geschichte hätten Sie sich erstmal sparen können, denn statt auf sowas Wert zu legen.. sollten Sony + MS schauen, dass 80% aller Spiele auf 1080p + 100 FPS spielbar sind... aber nöööö :2:facepalm . Wenn man bedenkt, wie teuer ein wirklich guter 4K TV ist, oh weia. Klar, es sieht schon geil aus wie z.B. bei dem letzten Tomb Raider, doch ich brauch das nicht. Naja, das einzige gute an der PS4 Pro ist nochmal die etwas bessere Leistung, der hinzugefügte Boost-Modus und der angenehme Lüfter :D. Ergo, ich bin "erstmal" an meiner alten PS4 gebunden.


    Zum Thema VR: Hier sollte jedes Unternehmen zweigleißig fahren und nicht zuuu viel auf VR setzen, denn dafür ist es teils auch noch zu früh. Sie können gerne dies und jenes probieren... aber bitte nicht komplett auf VR umschalten (zumal einige es nicht abkönnen aka Motion Sicknes, Kopfschmerzen usw.).


    Zum Schluss: Ansonsten können wir nur mutmaßen, Wünsche äußern und generell warten + hoffen...


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Aber deine beschriebenen Probleme wären doch ein Garantiefall?

    Rein theoretisch schon... allerdings weiß ich nicht welche PS4 ich bekomme. Ich hatte damals 400€ bezahlt für die erste PS4 Generation.. und ich brauche unbedingt den optischen Audioausgang, wenn ich z.B. die "eigentliche" Slim bekomme, dann kann ich 0 damit anfangen, da dort der optische Audioausgang fehlt. Jetzt Fragen sich einige, wozu ich den benötige: Für mein Mix Amp (aka externe Soundkarte), da man damit unteranderem ein intensiveres Soundgfeeling hat + man kann damit gut Soundhuren (Sprich: Man hört steps sehr gut usw.).


    Damit kein Off-Topic entsteht:
    Ich würde es Klasse finden, wenn R* die Shark Cards vergünstigt anbietet... bzw. was würdet Ihr davon halten? Bzw. würdet Ihr euch überhaupt eine holen, wenn der Preis stimmt?

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Obwohl ichs persönlich cool finden würd, wenn X-Boxer und PS Spieler gemeinsam Gta daddeln können, wird sich Hr. Sony solang es geht querlegen (kann Sony verstehen, die 'brauchen' mit über 60 Millionen Spieler ihre 'noch' Vorherrschaft nicht teilen).

    Seh ich genauso. Und diese Grundhaltung von Sony wird auch dazu beigetragen haben, dass sie sich immer gegen die Abwärtskompatibilität gesträubt haben und momentan auch kein Crossplay in Erwägung gezogen wird.
    Vor längerer Zeit (2015) hatte ich den ganzen Abend über mit @Finanzminister des Thema erörtert, wie das Verhältnis zwischen Microsoft und Sony ist. Und dieser Abend mündete gewissermaßen in eine zentrale Frage, berücksichtigt auch der Umstand, dass sich Sony immer mit Händen und Füßen gegen die Abwärtskompatibilität für Spiele von Vorgängerkonsolen gewehrt hatte. Die Frage war da nämlich: ''Was hat Sony eigentlich in den letzten Jahren überhaupt großartig für ihre Community getan...?'' Alles ging immer mit dem Bewusstsein einher, vom kleinen Playstation-Spieler bis hoch in die Vorstandsetage von Sony:
    ''Wir haben die meisten Spieler...'' und ''Wir haben die größere Gaming-Tradition''.
    Das hatten weder Microsoft noch die X Box-Spieler jemals bestritten... :2:zwinkern:
    Aber dieses Bewusstsein führte bei den eingefleischten Playstation-Jüngern, wo das Gaming auf diesen Konsolen gewissermaßen vom Vater auf den Sohn oder vom älteren auf den jüngeren Bruder übertragen wurde, zu einer gewissen Selbstzufriedenheit.
    Die das aber nicht mehr mitmachen wollten, wurden allerdings immer mehr.
    Die ganzen plattformbasierten X Box-Foren und auch das, wo @Finanzminister und ich uns kennenlernten, füllten sich fast täglich mit neuen Usern, die ehemals auf der Playstation spielten, aber von Sony und den immer schlechter werdenden Support dermaßen die Schnauze voll hatten und jetzt auf der X Box One spielen.
    Soweit, so gut. Jetzt fängt es an, merkwürdig zu werden. Okay, ob es merkwürdig ist,
    ist Ansichtssache... :2:zwinkern: Zu dem Zeitpunkt, als ich das alles mit @Finanzminister thematisiert hatte, war die Entwicklung der X Box Scorpio noch nicht so richtig spruchreif und da kursierten noch so einige Gerüchte drumrum. Aber je mehr die Entwicklung der Scorpio bestätigt wurde, je mehr technische Details der Scorpio bekannt wurden und durchgesickert waren, umso größer und hektischer wurden auf einmal die Aktivitäten von Sony.
    ''6 Terraflops ? Da machen wir aber gleich 10 draus'' :2:cool:
    ''Ende 2017 kommt die Scorpio raus ? Die Playstation 5 ist 2018 auf dem Markt'' :2:beidedaumenhoch:


    Das alles berücksichtigt und zusammengefasst, die Vormachtsstellung auf dem Markt für Sony kann sich irgendwann dem Ende neigen und den immerwährenden Konsolenkrieg am Ende nur Verlierer hervorbringen. Und so manches Querlegen von Sony wird sich eines Tages weitaus moderater darbieten, als wie das heute der Fall ist.


    Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es gerade Rockstar gewesen ist, die um einen Konsens zwischen Microsoft und Sony bemüht waren und ein mögliches Crossplay für Red Dead Redemption 2 anstrebten. Herausgekommen ist am Ende nur dieser Kuhhandel, das die X Box-Community die abwärtskompatible Version von Red Dead Redemption doch noch bekam und Sony hilft aber bei der Entwicklung von RDR2 und die Playstation-Community bekommt als erstes den Zugang zum Onlinemodus.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rockstar viel weiter über den Tellerrand geblickt hat, als wie Microsoft und Sony es taten.


    Ich würde mir auch wünschen, das man bereits bestehende Inhalte von GTA V einhergehend mit Map-/ und Storyerweiterung mit übernehmen könnte in Hinblick auf neue Konsolen und besseren Engines und Rechenleistungen. Und dafür müssten halt die Super Remonder wie Microsoft und Sony besser zusammenarbeiten, damit solche Ziele erreicht werden können wie gemeinsames Crossplay zwischen X Boxlern und Playsie-Leuten.
    Und außerdem, ein Sprung zwischen 2 Konsolen-Generation wurde doch bei GTA V bereits vollzogen. Warum dann nicht noch 1 oder 2 weitere...?


    Und @Cr4sH1337 hat vollkommen Recht. Die PC-Leute muss man bei den ganzen Überlegungen aussparen. Denn, wenn die an Deathmatches, LTS etc teilnehmen, wie die Konsoleros, das wäre unser Untergang...

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das hatten wir auch schon mal. Aber da wär ich auch dafür! So ne Badassbitch. Wie wärs mit Trevor's Tochter? :2:zunge:


    Aber ich muss da auch oben nochmal anknüpfen... an @realsmoker1s Theorie einer Maperweiterung. Daran halte ich schon fest seit erscheinen von GTA 5, als es klar wurde, daß es sich um San Andreas handelt, daß wir wieder in Los Santos sind und sogar missionsbedingt CJ's Haus in der Grovestreet aufsuchen. Nur wohnt da inzwischen jemand anders. Aber die Grundsteine sind ganz klar gelegt.
    Allerdings wäre die Insel, so wie sie jetzt ist, viel zu klein für noch zwei Städte wie San Fierro und Las Venturas. Und der nördliche trockene Teil ist hier Blaine County, während im klassischen SA die Wüste Bone County und die dort befindliche Area69 einen relativ großen Teil vor Las Venturas einnimmt.


    Was die Großkotzkonzerne MS und Sony angeht, die werden immer Konkurrenten bleiben. Auch wenn hier so Mancher Watsonmäßig gut kombiniert, bleiben trotzdem alles Spekulationen. 4K hin oder her. Die Technik für die Hochauflösung und VR war schneller da, als vor 2-3 Jahren noch vermutet. Da können die Marktführer Sony und MS nicht warten bis 2020 wie es vor knapp 2 Jahren in allen bekannten Redaktionen noch angekündigt wurde. Wir erinnern uns? Auch Rockstar erwähnte damals, daß vor der neuen Konsolengeneration kein neues GTA auf den Markt kommt, und das war für 2020 angekündigt. Durch die rasante Entwicklung der Technik wird jetzt schon 2018 - also 1,5 - 2 Jahre früher, als frühstmöglicher Termin in Erwägung gezogen. Und daß die Damen u Herren da oben nicht so lange warten, obwohl die VR- und 4K-Technik schon vollen Einzug in die Wirtschaft hält, ist ja wohl logisch.
    Darum mußte so schnell wie möglich die Zwischenlösung her, und die heißt jetzt nunmal Scorpio und Pro. Und da kommts nunmal drauf an wer zerst malt. Jeder will der 1. sein, ist doch klar.


    Was dann aber auch wiederum heißen könnte, daß GTA 6 auch 1-2 Jahre früher erscheinen könnte.
    Ich glaube nicht, daß GTA 6 an das jetzige San Andreas anknüpft, es wird wieder eine eigenständige Story in einer anderen Stadt oder Land. Missionsbedingt könnte es trotzdem durchaus sein, daß man San Andreas, bzw Los Santos, Las Venturas oder San Fierro besucht. Gabs ja auch in GTA 4 als der unsympathische Einwanderer Bellic das eine Lokal in Liberty City für ne Schießerei aufsucht.


    Ich spekuliere da natürlich auch nur, aber bis GTA 6 kommt, werden wir SF und LV noch sehen, sofern wir dafür bezahlen - mit Echtgeld versteht sich.
    GTA Online wird bestehen bleiben. Wir können dann von Stadt zu Stadt reisen (sofern wir die Maperweiterung gekauft haben) und können uns in neuen Gefilden austoben :2:gierig:


    Übrigens meine ich auch aus einem früheren Rockstar-Statement gelesen zu haben, daß für einen GTA 5-Nachfolger kein VR geplant ist.
    Allerdings kann das auch wieder eine irreführende Geschäftsstrategie sein, bei denen weiß man ja nie.


    Uuund dazwischen kommt ja auch noch RDR2. Wenn das stimmt was ich vorhin beim Rockstar Support aus einer Twittermeldung gelesen habe, kann es auch sein, daß RDR2 erst Anfang bis Mitte 2018 kommen soll und nicht wie angekündigt Ende 2017 ..-also wenn das zutrifft, muß uns R* mit GTA 5 doch noch länger als geplant bei Laune halten.


    Soviel zu meinen Spekulationen :2:böse:


    Ideen und vor allem Wünsche hab ich auch massig, aber jetzt hab ich kein Bock mehr! Wurde doch mehr Text als ich eigentlich wollte.
    Also ein ander mal.


    Pfirti :2:cool: