Ach ja, seufz. Ich mach überall nur Probleme. Ich habe schon vier mal eine Batterie rausgenommen und mir graust schon vor dem fünften Versuch. Der Batteriedeckel lässt sich nicht eindrücken. Zumindest nicht hier und heute und nicht mit meinen Händen. Und man kann den blöden Controller nicht festhalten, ohne dabei unkontrolliert sämtliche Buttons zu drücken. Hinterher ist alles verstellt und ich befürchte, beim Versuch ihn festzuhalten, ruiniere ich mir einen Analogstick oder beide. Das ist im Prinzip so einfach, wie irgendeine Mutter von einer Schraube zu lösen. Wie viele Muttern hast du schon gelöst? Wie viele Schrauben rausgedreht? Aber jeder Autoschrauber weiß, wenn die Mutter sich nicht drehen lässt oder eine Schraube festsitzt, dann kann´s dramatisch werden. Muss ich das im Detail beschreiben? Na gut, ich habe die Batterie rausgekriegt. Ähnlich schwierig ist es übrigens, den verblisterten F710 aus der Verpackung zu kriegen. Ein Albraum! Bei Amazon schrieb jemand, Logitech wolle seine Kunden umbringen mit dieser Art der Verpackung. Kann ich voll und ganz bestätigen. Einen schönen Tag noch...
Batterien sind nicht leer. Aber seit neuestem hilft Ausstöpseln und erneutes Einstöpseln nicht mehr gegen den Gedächtnisschwund von Windows, der sich immer nach einem Neustart zeigt. F710 ist nicht mehr da für Windows. Logitech empfiehlt, eine Batterie rausnehmen und 20 Sekunden warten und wieder einlegen. Was auch klappt. Wenn das störrische Batteriefach nicht wäre...