Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Title Update 4 erscheint nächste Woche für Xbox One und PS4



    Anfang nächster Woche erscheint für Far Cry 5 das Title Update 4 für Xbox One und PlayStation 4.

    Quelle:



    Far Cry 5 unaufhaltsam in den deutschen Games-Charts



    In den deutschen Games-Charts ist das Actionspiel Far Cry 5 unaufhaltsam.

    Quelle:

  • Düstere Stunden Vietnam Trailer, DLC Roadmap, Gestrandet auf dem Mars und

    Die lebenden Zombies

    Ubisoft hat heute erste Details zu den DLC-Plänen bekannt gegeben und Düstere Stunden

    für Far Cry 5 mit einem neuen Trailer angekündigt.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Quelle:

  • Nachdem ich nun FC4 dann auch endlich mal durchgespielt habe, habe ich nun FC5 in der Gold Edition hier stehen. Und ich freue mich schon sehr darauf, es zu spielen. Das Intro (lediglich die Flucht durch den Wald) habe ich schon angefangen, und ich muss sagen: Die Stimmung ist bisher super.

    Allerdings fand ich FC4 nicht so gut. Wurde ab ca 30% langweilig. Auf 100% werde ich es wohl nie bringen. Im Gegensatz zu FC Primal! Das war genial, habe ich auf 100 % gebracht, Erfolge auf 100% und hätte gerne noch mehr gehabt.

    Und ich freue mich, dass FC5 nun auch wieder Tiere mit dabei hat! Boomer, Cheeseburger und Peaches! :verliebt: So süß...

    Ich glaube das Spiel wird sicher gut, aber Ubisoft wiederholt sehr stark ihre „Ubi-Formel“ mit Openworld und den vielen Collectibles.


    Farcry, Ghost Recon Wildlands, Assassins Creed und auch zum Teil Steep und The Crew.


    Ich weiß nicht ob das nicht bald auf eine Wand zufährt also dieses Prinzip.

    Da muss ich dir widersprechen.

    Zum Einen mag ich Open World sehr. Das ist das, was viele der genialen Singleplayer-Spiele ausmacht und für mich eins der Kaufargumente. Zum Anderen sind im Prinzip alle Spiele immer wieder die Selben, nur mit anderer Geschichte und vielleicht ein wenig anderer Mechanik dahinter. Assassins Creed ist da ein recht schönes Beispiel denke ich (obwohl ich gestehen muss, dass ich erst Syndicate gespielt habe). Das Grundprinzip und die Mechanik sind immer die selben, nur die Story ändert sich.

    Warum ist dies jetzt in Far Cry schlecht und ausgelutscht? Wenn man es gut umsetzt, ist das kein Problem und wird meiner Ansicht nach nicht ausgelutscht. Wenn man es gut umsetzt.

  • Mein FC Liebe ist und bleibt FC3... wie ich den guten alten Vaas vermisse D: (mit der FC5 Gold Edition kommt er ja wieder, i know)


    Aber back to Topic: Ich hole mir FC5 ebenfalls früher oder später und hoffe, dat es mich wieder gut unterhält (Ansich schaut es gut aus... wollte mich nicht zu sehr spoilern). Bei FC4 war es so, dass es mich zuuu krass an FC3 erinnert hat (Models, Sounds usw.) weshalb ich es nach ca. 25% nicht mehr gespielt habe und verkauft habe. Bei Primal habe ich irgendwann den Faden/Anschluss verloren, da ich zu der Zeit zu viele Spiele gezockt habe... sollte/müsste ich mal nachholen, da es mir relativ gut gefallen hat.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ich hab die letzten Jahre einige Formeln und Genre gegen die Wand laufen sehen. Nicht das der Open World Trend seinen Zenit erreicht hätte, aber die Ubi Formel hat schon einige Federn lassen müssen.


    Wobei Far Cry 5 schon deutlich frischer daher kommt als die letzten Assassin Creed Teile.

  • Bei Primal habe ich irgendwann den Faden/Anschluss verloren, da ich zu der Zeit zu viele Spiele gezockt habe... sollte/müsste ich mal nachholen, da es mir relativ gut gefallen hat.

    Ja, FarCry Primal tanzt ja etwas aus der Reihe. Viele haben direkt von vorn herein gesagt, da sind keine Gewehre etc drin, das mag ich nicht. Andere haben es trotzdem angetestet, dann aber das Selbe gesagt. Ich muss sagen., ich mag es sehr. Die Eule als Drohne finde ich eine super Idee und traumhaft umgesetzt. Die Nutzung der Tiere als Begleiter - und wie dies umgesetzt war - toll. Das macht für mich das gute FarCry Primal aus.

    Alles in allem fand ich es auch viel besser gebalanced als FarCry 4. Da kamen dann z.B. Festungen... Ich dachte mir, eine Festung ist bestimmt sehr gut bewacht, da sind viele Gegner und stark bewaffnete. Bis ich die erste Festung angegangen bin hat gedauert, weil ich mich nicht so richtig getraut hatte. Und dann war ich sehr enttäuscht. 6 Männecke oder so, auch nicht besser bewacht oder sonstwas. Nur die Mauern waren anders.

    Das Intro war mega stimmig und sehr gut gemacht, da hatte ich mich auf mehr gefreut. Und dann wurde ich sehr enttäuscht. Im Vergleich zu FarCry Primal zumindest. Ich habe es ja trotzdem durchgespielt. Dürfte jetzt bei ca 70% stehen und die letzten 15-20% waren mehr ein Zwingen, es durch zu spielen.


    Egal, um mal auf den Punkt zu kommen: Da es dir von Anfang an schon zugesagt hat, solltest du Primal unbedingt wieder anfangen und zu Ende spielen! Das ist meiner Ansicht nach eines der besten Spiele auf dem Markt.