[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Zählt das abgebrochene Rennen dann als Niederlage?

    Aus meiner Erfahrung von früher heraus würde ich sagen Nein, zählt nicht als Niederlage.

    Heute wird das Verlassen eines Rennens als Niederlage gewertet.

    Die Erklärung dafür war in meiner Anfangszeit in GTA folgendermaßen: Ich hatte bevor ein Rennen begann, mir oft die anderen Spieler in der Lobby durchgeschaltet und angeschaut, mir gewissermaßen all die Fratzen reingezogen...:))

    Und da waren sie alle wieder da, meine Freunde aus dem Wald, der Waschbär auf Droge, die Eule...:2:breitesgrinsen:

    Da waren mir ganz einfach zu viele Leute anwesend, wo da drunter bei den Statistiken, die kurz eingeblendet werden,

    Null Niederlagen da stehen hatten. Was beweist, dass andere, sobald sie in einem Rennen ihre Felle davonschwimmen sahen,

    dieses verlassen haben und es wurde nicht als Niederlage gewertet.

    Die Krux bei der Sache war auch, wenn man als Erster über die Ziellinie fuhr und alle anderen haben bereits das Rennen verlassen, zählt es nicht als Sieg, so kenne ich es aus der Vergangenheit. Ob es heute auch noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

    Als Spielverderber wird man hingestellt, wenn man ein Rennen verlässt, das war früher so und ist es auch noch heute.

  • WSVAndreas : Zählt heute als gewonnen, wenn keiner mehr da ist. Wenn gar keiner da war, ist es eine Trainingseinheit. Wird nicht gewertet. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist ab welchem Zeitpunkt die Teilnahme zählt. Also wie lange jemand Zeit hat, das Rennen zu verlassen, bevor er in die Wertung kommt. Ich vermute, wenn ich das Rennen starte, solange ein Spieler als "beigetreten" angezeigt wird, stört mich sein Verlassen nicht mehr.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Also wie lange jemand Zeit hat, das Rennen zu verlassen, bevor er in die Wertung kommt

    Ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand kurz nach Ertönen des Startsignals das Rennen verlässt, dass das dann als Niederlage gewertet wird. Das macht an sich auch Sinn und wirkt den ganzen Manipulationsversuchen wie eingangs erwähnt entgegen.

    Auch dass man heutzutage als Gewinner hervorgeht, wenn man das Rennen mit mehreren anderen Personen begonnen hat,

    macht für mich mehr Sinn, als wie ich es früher beobachtet hatte.


    Deine Antwort war schon zu sehen, bevor ich fertig geschrieben hatte.

    Das war mal wieder der ''Schnelle Andy''...:a:peng peng:  :cowboy:

    :2:breitesgrinsen:

  • Aaaaalso: wenn die im Rennen merken, dass se nicht gewinnen und dann das Rennen verlassen, sind se ziemlich dämlich, falls das als Niederlage gewertet wird. Solche Trottel.

    Wenn ich wiederrum nen Rennen starte und durch nen Fehler rausfliege (bei allen anderen steht dann da, dass die das Spiel verlassen haben), dann ist das doch für mich nen Sieg oder? Kann ja nix dafür, dass die alle das verlassen :verrückt:


    Das mit dem Rennen verlassen könnte ja mal jemand testen ob es als Niederlage zählt. Ich dachte da an jemanden, der mehr Siege als Niederlagen hat und das somit verkraften könnte. Na wer möchte? Mr. †Gearloose7827† ??? :highfive:

  • ec87 : Eigentlich schon. "Eigentlich" wegen der Randbedingungen. Du schreibst, "wenn ich durch einen Fehler rausfliege"? Das ist meiner Erfahrung nach gar nicht möglich rauszufliegen, wenn du nicht eine neue Sitzung suchst, bleibst du endlos im Rennen, bis du das Ziel erreichst. Ich bin mal mehr als 90 Minuten bei einem Verwandlungsrennen im Luftraum umhergeirrt. Ansonsten: Wenn die anderen gehen, hast du gewonnen!

    Ich hab´s extra für dich getestet. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, weil das Team diese Frage schon beantwortet hatte, während ich noch testete.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • wie es gewertet wird wenn man die Internetverbindung kurz kappt

    Ich wüsste gar nicht, wie das ginge. Stecker rausziehen? Bei mir ist jedenfalls noch nie ein Sieg verloren gegangen. Auch bei einer kurzen, nicht willentlich herbeigeführten, möglicherweise unbemerkten Unterbrechung scheinen die Renn-Daten im Social Club immer korrekt nach ein bis zwei Minuten Wartezeit. Die Anzahl der exportierten Fahrzeuge hingegen ist grob falsch ( 3 statt mehr als 50). Ich besuche immer den Social Club in einem extra Browser-Fenster, nicht ingame, wo er mir optisch bei 4K zu klein ist.


    Ist genau genommen ein Doppelpost, i k

    Kann man ein Auto während des Rennes reparieren?

    Das schien jedenfalls gerade so, als mein Ruiner zuerst bei Sprüngen nicht mehr kontrollierbar war und nach Y (Controller) wieder planmäßig flog. Es ist ja eigentlich ein tolles Feature, dass die Autos nach einem heftigen Karroserie-Schaden ihre Aerodynmik verändern und verlieren.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)