[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Weiß jemand, ob ein MG auf dem Dach des Nachtclublieferfahrzeuges von der Beifahrerin bedient werden kann?

    Wäre schön zu wissen, bevor ich das draufsetze und es dann nur der Fahrer benutzen kann.


    Das wäre im Grunde fast nur damit es ihr nicht zu langweilig ist mit zu fahren beim Güterverkauf im Mopedclub also eine Bedienung nur durch den Fahrer wäre da richtig rausgeworfenes Geld..

  • ...Und wie bricht man die Aufzeichnung ab mit der Tastatur?

    Dominik, Lucy. Danke euch beiden.

    Ich experimentiere mit Tastatureingaben mittels Controller, was nur unzureichend gelingt. Zum Beispiel programmatisch die Shift-Taste festzuhalten. Dabei tun sich jede Menge bisher unerklärlicher Dinge, wie aufdringliche Sounds meiner normalerweise lautlosen Tastatur und eben auch das Starten der Aufzeichnung in GTA.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • "F1" auch zum Ausschalten. Weiß jetzt grad nicht aus dem Kopf, ob das in irgendwelchen Settings (Tastaturbelegung, Editoreinstellungen usw.) geändert werden kann.

    Wenn Du innerhalb ~3 Sekunden die Aufzeichnung unterbrichst, wird der Clip nicht einmal gespeichert.


    Bzgl. "Unerklärlicher Dinge":
    Gerade die Shift-Tasten genießen seitens Windows system einigen Sonderstatus; hast du vielleicht "Tastaturkürzel" etc. noch aktiviert (da sind einige standardmäßig an)? Bei mir gab es z.B. eine Funktion, wenn ich 5x schnell Shift tippte, wurde mir mit Pieps und Dialogfenster eine "Einrastfunktion" für Mehrfach-Tastenbefehle angeboten. Sorgte bei einer RDR2 Sitzung für einigen Trubel, bis ich's ausschaltete ´:)

    Check mal unter Einstellungen/Erleichterte Bedienung/Tastatur (Win 10, sollte bei anderen Versionen aber ähnlich zugänglich sein)


    Und dann gibt es ja auch noch dieses Windows Gaming overlay, da sind auch einige Tastaturkürzel bei, die Du vielleicht aus dem Spiel heraus versehentlich triggerst?

  • Heavy Sniper oft ohne Zoom?

    Ich hatte das schon mal angesprochen und hab's jetzt überprüft. Der Zoom im Zielfernrohr mit Bedienung durch das Digipad geht nur gelegentlich. Geht zum Beispiel nicht, wenn ich den Chef der Altruisten ins Ziel nehmen will. (VIP-Job Hostile Takeover). Hat jemand eine Idee?

    ...

    Danke Lucy. Es werden wohl die Tastaturkürzel sein, im Zusammenwirken mit AutoHotKey (AHK) und JoytoKey. Wenn du z.B. D, a, n, k, e mit irgendwas belegt hat, kannst du nicht mehr Danke schreiben, ohne einen Rattenschwanz von allen nur erdenklichen Aktionen auszulösen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()