[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Aus dem fahrenden Auto schießen?

:sorry: :unsicher::ängstlich: Bevor alle über mich herfallen: Ich hab alles mögliche darüber gelesen. Viele Stunden. Hab auch schon mal danach gefragt. :sorry: Habs auch im Story-Modus schon geschafft. Voriges Jahr. Kann auch ein paar Fußgänger umlegen. Aber jetzt hab ich mir einen Nightclub zugelegt und stehe wieder vor dem Problem :sorry:, aus dem fahrenden Auto heraus an einem ebenfalls fahrenden Autotransporter die Ladungsicherung durch Beschuss zu knacken. So wie die Steuerung bei mir eingestellt ist, ziele ich mit LB und bremse gleichzeitig. Mit RB versuche ich zu schießen mit dem Micro-MG. :sorry: Natürlich treffe ich wenig. Ich lese auch, kann man einstellen. Aber wo und wie und auf welche Werte kann ich nicht finden. Vor allem das Bremsen und Zielen müsste man doch entkoppeln können? Wie schafft ihr das? [PC, Xbox-Controller]

...

Habs geschafft! Aber Bremsen und Zielen zugleich ist doch blöd.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Rennen gewinnen: Von vorne oder abwarten? 2

1. Von vorne (1) 50%
    2. Abwarten (1) 50%

Rennstrategie

Klar ist es schon erfolgversprechend, von der Poleposition aus zu starten, aber ein Start-Ziel-Sieg ist doch überraschend schwierig. Haltet ihr euch aus dem Getümmel beim Start heraus und wartet lieber auf einen Fehler der Führenden oder zeigt ihr sofort, was ihr draufhabt? Ich fahre meistens 2-Runden-Rennen.

Interessiert mich auch in Hinblick auf Forza Horizon, das ich bis jetzt gar nicht kenne und das vermutlich meine nächste Herausforderung wird.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Nun, ich persönlich versuche soweit es geht zu überholen + mich abzusetzen. Quasi, wie im echten Rennsport: Wenn man überholen kann, dann macht man es oder wartet auf den richtigen Moment. Aber es gab auch Zeiten, wo ich einfach am ersten platzierten dran bleiben wollte, weil er a) schneller war und b) konnte ich lernen bzw. abschauen, wie derjenige bestimmte Röhren und Kurven nimmt usw.

Ab und zu mach ich es auch abhängig von meiner Startposition, wie ich attackiere. In der Regel gebe ich aber direkt 100%!

P.S. †Gearloose7827† Habe die Frage + Abstimmung mal hierher verschoben.

Grüße :2:beidedaumenhoch:

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Self Radio?

Habe ich Recht mit der Annahme, dass der Radio-Modus in den Einstellungen für Self Radio einfach nur zufälliges Abspielen der Titel in User Music ist plus Commercials nach genau jedem zweiten Titel, wobei auch die Titel in Unterverzeichnissen so behandelt werden, als stünden sie alle im gleichen Directory User Music?

• Ungetestet:

Benutze auf der Tastatur - und = um einen Titel vor- oder zurück zu springen. Das ganze funktioniert anscheinend nur wenn du in den Einstellungen "sequential" bei Self Radio eingestellt hast. Vielleicht ist das ja eine Alternative um dein Problem mit der Reihenfolge der Tracks zu lösen.

• Dominik : Inzwischen ist es kein großes Rätsel mehr. Auch die Reihenfolge der Tracks nicht. Temporäre Verwirrung schafft nur die Unterbrechung der Radiosendung durch Aufenthalt irgendwo ohne Radioempfang. Radioprogramm läuft weiter, stoppt aber beim Verlassen von GTA und läuft bei Wiederanmeldung weiter. Auch das zufällige Abspielen mit Ausnahmen hab ich weitgehend im Griff (eine Gruppe zuerst, dann zufällig, dann zweite Gruppe, usw.) Hilfreich waren diese drei Utilities, die aber alle gewisse Schwächen haben:

• Nachtclubtresor voll, und nun?

Für die Gastronomie hab ich mich noch nie besonders interessiert. Den Nachtclub hab ich nur gekauft, um an eine Oppressor zu kommen. Aber so lange es meine Carbon RS noch tut, brauch ich keine Oppressor. Was soll nun diese Meldung?