[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich hab das mal ganz anders gehört...und zwar, dass man ca. 20 Mittel- und Standardklasse drin hat und wenn man die nicht verkauft, dann nur noch Oberklasse kommt.

So falsch ist die Info nicht. Benötigst ja, wie schon beschrieben, jeweils 10 Standart- und Mittelklasse. Nur kommen noch die 12 Oberklassen hinzu und es darf nichts doppelt sein.

Damit sollte auch genug über dieses Thema geschrieben worden sein glaube ich. Nicht bös gemeint, nur irgendwann werden es nur noch Wiederholungen.

MfG Onkel

• Dachte ich auch. Aber hier und heute kann man bei einem Gesamtbestand von 40 Fahrzeugen der Mittel- und Standardklasse gar kein Auto mehr einlagern. Bin allerdings so gut wie immer Einzelkämpfer, falls das irgendwie hereinspielt.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Dachte ich auch. Aber hier und heute kann man bei einem Gesamtbestand von 40 Fahrzeugen der Mittel- und Standardklasse gar kein Auto mehr einlagern. Bin allerdings so gut wie immer Einzelkämpfer, falls das irgendwie hereinspielt.

Warum verkaufst Du dann nicht einfach die überflüssigen Standart- und Mittelklassen? Und immer wenn Du ein neues Fahrzeug holen sollst, das keine Oberklasse ist, zerstörst Du es bevor Du einsteigst.

Und zum Thema Einzelkämpfer und Dir helfen wollen wurde hier im Forum auch schon mehr als genug geschrieben. Mußt die Hilfe, die man Dir anbietet, auch mal annehmen wollen. Und damit meine ich nicht nur die Hilfe im Forum, hauptsächlich InGame.

MfG Onkel

• 1. Woher weiß ich, in welche Klasse ein Fahrzeug gehört, das ich besorgen soll?

2. Wenn ich eines zerstöre, muss ich dann wieder warten auf einen neuen Auftrag?

Einzelkämpfer: Mir gefällt es so. Ich mag es nicht zuzusehen, wie andere mit vieljähriger Erfahrung mir demonstrieren wollen, wie perfekt sie sind. Die vielleicht ihre Anfängerzeit längst vergessen haben oder ohnehin immer besser waren, um Längen besser, als meine Wenigkeit.:)

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Man kann doch 40 Autos einlagern oder?

Das ist richtig, 40 ist die maximale Anzahl für das Fahrzeuglagerhaus.

Zur besseren Übersicht für Dich, erkläre ich Dir jetzt mal, wie ich das mit dem Fahrzeughandel aufziehe,

auch für Dich †Gearloose7827† :2:zwinkern:

Bekanntermaßen habe ich zwei Chars in GTA Online am Start. Beide Chars haben ein Fahrzeuglagerhaus,

in dem sich alle 32 Sammelautos befinden. Ich habe meine vorangegangenen Aktivitäten dahingehend ausgerichtet,

dass die Anzahl von 32 im Fahrzeuglagerhaus meistens auch gar nicht überschritten wurde.

Wenn ich jetzt beispielsweise ein weiteres Fahrzeug klaue, dann würde es randommäßig reinkommen, das kann also ein Standard-, Mittel- oder Oberklassefahrzeug sein.

Um sowas zu vermeiden, habe ich immer mit einen Oberklassefahrzeug gearbeitet, oft war das der Tyrus.

Den Tyrus aus den bestehenden Fahrzeuglagerhaus-Bestand mit den Sammelautos habe ich verkauft.

Und wenn ich danach ein weiteres Auto klaute, dann wusste ich schon eins: Das nächste Auto wird auf jeden Fall wieder ein Tyrus sein. Die einzige Frage bestand nur darin, ob es eins von zwei sein wird, das ein Fake-Kennzeichen hat oder das Fahrzeug mit dem Kennzeichen ist, was es als Sammelauto deklariert. War es ein Nichtsammelauto mit Fake-Kennzeichen,

habe ich es anschließend wieder verkauft.

Ich empfehle Dir, schau mal am Rechner im Fahrzeuglagerhaus rein unter der Rubrik ''Sammlung'' und verschaffe Dir einen Überblick, welche Kennzeichen die Sammelautos haben, wie die aussehen und welche Sammelfahrzeuge Du bereits hast.

Ich habe mich von Anfang an nicht darauf eingelassen, jedes Fahrzeug einmal zu besitzen, unabhängig davon, ob es ein Sammelfahrzeug ist oder nicht. Denn da kann man sehr schnell die Übersicht verlieren.

Darüber hinaus ist man auch flexibler. Es gibt zwei Sammlungen mit ausschließlich Oberklassefahrzeuge, die man verkaufen kann (eine 2er- und eine 3er-Sammlung, 4er-Sammlungen mit nur Oberklassefahrzeuge gibt es leider nicht)

Je nachdem, ob ich einen oder zwei Mitspieler in der Sitzung hatte, habe ich entsprechend eine 2er- oder 3er-Sammlung wegebracht bzw. verkauft.

Anschließend habe ich die entsprechende Sammlung wieder aufgefüllt (war ein Nichtsammelauto dabei, wurde es gleich wieder verkauft) usw. Es kommen in dem Fall nur die Fahrzeug-Typen zum klauen als Auftrag rein, die man zuvor von der Sammlung weggebracht hatte.

Wenn Du jetzt die Anzahl von 40 Autos erreichen willst, wird die Angelegenheit natürlich zu einem Glücksspiel.

Jedes Fahrzeug, was die Anzahl von 32 überschreitet, wird eine Random-Kategorie sein. Vorausgesetzt, jedes Auto ist einmal vorhanden, oder es sind ausschließlich Sammelautos.

Da kann ich nur den Tipp ausgeben, ist da eins nicht aus der Oberklasse dabei, verkauf ihn.

Ist es Oberklasse, behalt ihn drin.

Wenn man dann 8 Oberklassefahrzeuge zusätzlich besitzt, kann man mit drei Mitspielern jeweils 4 Oberklassefahrzeuge mit einem Schlag wegbringen, um damit richtig Kohle zu machen.

• Einzelkämpfer: Mir gefällt es so. Ich mag es nicht zuzusehen, wie andere mit vieljähriger Erfahrung mir demonstrieren wollen, wie perfekt sie sind. Die vielleicht ihre Anfängerzeit längst vergessen haben oder ohnehin immer besser waren, um Längen besser, als meine Wenigkeit. :)

Dann wäre der Story-Modus die bessere Wahl für Dich ;)

Sorry, aber Du stellst es gerade so hin als wären alle Spieler, die länger spielen als Du, auch potenzielle Angeber oder Protzer.

Niemand hier, und ich am allerwenigsten, hat je behauptet ein Profi zu sein oder Dir irgendetwas beweisen zu müssen, wozu auch.

Wer solche Abneigung anderen Spielern gegenüber hat sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen, ob GTAO das Richtige für ihn ist. Nein ich will Dir das Game nicht ausreden oder gar schlecht reden, habe Spaß in all Deinen Aktivitäten in GTA. Nur wundere Dich nicht wenn mal etwas Unverständnis und/oder "Gegenwehr" auf Deine, teils banale, Fragen aufkommt. Ich habe nichts gegen Dich pers., dazu müsste ich Dich kennen.

Und nein, das ist kein gehetze oder schlecht machen wollen, nur meine pers. Meinung. Auch wenn jetzt wieder der eine oder andere um die Ecke kommt und versucht, das Gegenteil zu beweisen.

MfG Onkel