[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Danke WSVAndreas und danke BineinLandei . Den letzteren wollte ich übrigens fragen, was "Trackify" ist. Sonst habe ich in seinem Aufsatz alles verstanden und bin auf schwierige Verkaufsmissionen gefasst.


    Gretchenfrage

    Ich räume mir häufig die Sitzung leer (PC only), falls du auf Einladungssitzung etc. abzielst. Wie, war mal hier zu lesen.

    morgen an die Hand nehmen

    Ich auf morgen gespannt.
    Da gab es übrigens ein bestimmtes Oberklasse-Auto, das du als erstes verkauft hast und dann mehrmals wiederbekommen hast. Welcher war das und warum gerade der? Da hilft die Suchfunktions wenig.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Da gab es übrigens ein bestimmtes Oberklasse-Auto, das du als erstes verkauft hast

    Das war nicht das Oberklasse-Auto, das ich als erstes verkauft, sondern es war das Auto womit ich unter Anderem als einziges mit gearbeitet hatte. Das war der Tyrus. Und falls es Dich interessiert, als Sammelfahrzeug ist dieses Modell orangefarben und hat das Kennzeichen ''CITRUS''. Es hatte bei mir halt den Grund, dass der Tyrus unter den Supersportwagen, in dem Fall,

    den Wagen als Oberklasse zu exportieren, die beste Fahrphysik aufweist.

    Und glaub mal, das macht schon viel aus, wenn man ein Fahrzeug zu 100 % vertrauen kann, um es beim Export unbeschadet durch die schwierigen Straßen von Los Santos zu bewegen.

    Denn oft bekommt man beim Export regelrechte Paranoia und gewinnt den Eindruck, dass der KI-Verkehr besonders darauf dressiert ist, gerade dann einen besonders schön in die Karre zu fahren...:2:böse:

  • Trackify gibt es seit dem klassischen Appartement-Heist,

    es ist eine App auf dem spielhandy in GTAO um dinge zu finden.

    wenn es geöffnet wird (unten rechts am Handy) geht ein Radarschirm auf,

    auf dem mehrere rote Punkte dargestellt sind, die die aufzuspürenden Objekte markiert.

    im Heist waren es Geldtransporter und bei den Kisten werden halt die potentiellen kistenfahrzeuge gezeigt.

    ordert man mehrere kisten, kommen auch mehrere punkte von denen bis auf einen alles "nieten" sind.

    der punkt der zuletzt auf dem Radarschirm auftaucht ist der richtige,

    also beim öffnen der App immer mit der entsprechenden ruhe rangehen. ;-)

    aus den dargestellten punkten lassen sich die richtungen ablesen, aber nicht die entfernungen !


    WSVAndreas ist der Tyrus nicht der wagen der zwar ganz gut fährt, sich aber nicht so leicht an den Cargo-Bob hängen läßt !?

  • seit dem klassischen Appartement-Heist

    ...auch das war wohl vor meiner Zeit (als GTAO-Spieler). Ich brauche noch eine Lektion in der Handy-Verwendung, die ich ebenso im richtigen Leben bräuchte. Danke BineinLandei für deine Geduld. Dafür schenke ich dir meinen nächsten Sieg in einem Spezialrennen...

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ich beschäftige mich aber fast ausschließlich mit Rennfahren, und dabei mit Spezialrennen und noch dazu mit nur drei Autos (Blazer, Ruiner, Rocket). Reiner Hedonismus.

    Zu Beginn eines Spieles zur Zeit (seit einem halben Jahr): >Schneller Job >Spezialrennen und dann mache ich mich auf den Weg zu meinem CEO-Office. Komme ich dort an, trotz Gang-Attacks auf dem Weg und ohne von Rennen aufgehalten zu werden, kümmere ich mich um mein Import/Export-Geschäft. Wenn ein Rennen dazwischen kommt, bleibe ich bei Rennen, solange weder ich noch die Gegner gelangweilt sind. Mir verlangt nicht nach was anderem.


    Deine Sieg-Quote bei Rennen ist besser als meine, aber ich hab mehr Geld verdient. Auch wenn da manche hier sicher auch drüber lachen könnten ;)

  • Trackify [...] unten rechts am Handy

    Unten rechts ist SecuroServ und da gibt´s nur "Keine Einladungen"?

    Und das ist der versprochene Sieg. Es war zwar nicht der nächste, aber der bisher kürzeste mit den meisten $$ für die eine Minute. Noobies, zugegeben, aber Sieg ist Sieg.:)

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • falls du auf Einladungssitzung etc. abzielst

    Nein, auf eine Einladungssitzung ziele ich nicht ab. Denn alles was mit Unternehmen zu tun hat mit deren Beschaffungs- und Verkaufsszenarien, da muss man sich in einer Öffentlichen Sitzung aufhalten.

    Du befindest Dich schon auf einen guten Weg, wenn Du genau weißt, wie man eine Sitzung räumt.

    Das Wissen darüber ist schon viel wert in Anbetracht dessen, was sich alles für Spieler-Typen in den Öffentlichen Sitzungen in GTA Online aufhalten...

    (''Genau, nämlich Vollpfosten, Spacken, Asis, Tryharders, Modder, Glitcher, Cheater und solche Typen hier :großerpfeil(rechts)::2:lachen:...'':2:rollendeaugen: -

    ''Was denn...? Ich hab doch gar nichts gemacht...'' :2:lachen: - ''Ja, Du wirst aber bestimmt noch was machen...'' :2:rollendeaugen:)

    Die Erfahrung hat es uns alle gelehrt, dass es immer welche gibt, die einen die Geschäfte versauen wollen...


    Die Gretchenfrage, die ich bereits erwähnt habe lautet: ''Sag mir, wie hast Du es mit Deinen Unternehmen...?''

    Was mich anbelangt, die Inhalte von Finance & Felony waren bei mir nicht wie andere DLC's mit den höchsten Ambitionen und Gewinnmaximierungen verknüpft gewesen. Meiner Meinung nach gab es im weiteren Verlauf von GTA Online bessere Inhalte, die sich für mich persönlich auch besser eigneten für Video-Projekte etc. (das waren zum Beispiel die DLC's Bikers und After Hour)

    Bei mir hing das auch damit zusammen, dass ich zum Zeitpunkt, als Finance & Felony erschienen ist, wenig bis zu gar keine treuen Homies um mich herum hatte (ist eine lange und traurige Geschichte voller Enttäuschungen, Vault Traveler kann übrigens auch ein Lied davon singen...)

    Hinzu kam auch noch das damalige Nichtwissen darüber, wie man eine Sitzung effektiv räumen kann.

    Und ich glaube dann ist es nur allzu verständlich, dass man nicht permanent irgendwelche Hydras über seinen Kopf donnern haben will, wenn man eigentlich nur in Ruhe seinen Geschäften nachgehen möchte.

    Aus diesen Gründen habe ich mir damals mit beiden Chars jeweils nur ein kleines Lagerhaus zugelegt, bei beiden ist es das an den Vespucci-Kanälen gewesen mit einer Gesamtkapazität von jeweils 16 Kisten.

    Klar, ich hab mir auch des Öfteren in der jüngeren Vergangenheit überlegt, zumindest noch ein mittelgroßes oder großes Lagerhaus zuzulegen, dann wurde aber schon der nächste tolle Supersportwagen von Rockstar vorgestellt oder das nächste DLC stand vor der Tür...:2:zwinkern:

    In der Praxis hatte es dann bei mir so ausgesehen, die Sitzung wurde geräumt, und ich habe (da reichte auch nur ein Nachmittag für aus) zwischendurch jeweils eine Kiste rangeschafft für 2.000 $. Unterm Strich habe ich also für 16 Kisten

    32.000 $ ausgegeben. Die Belohnung bei erfolgreicher Auslieferung betrug 240.000 $. Das machte also einen Gewinn von 208.000 $.

    Man muss jetzt kein Mathe-Genie sein, um zu erkennnen, wenn man jetzt ein 16er Lagerhaus auffüllt mit jedesmal 3 Kisten zu 18.000 Dollar, dass die Ausgaben von 32.000 $ bei 6 Kisten bereits überschritten wurde.

    Man muss dabei auch bedenken, schafft man mit einem Schlag 3 Kisten ran, muss man auch dreimal die Wege fahren, um jede Kiste ins Lagerhaus zu schaffen. Ziemlich nervtötend, wenn man alleine ist... Und dazu noch die höheren Ausgaben.

    Rechenbeispiel für ein Lagerhaus mit 16 Kisten bei hohen finanziellen Aufwand: 5x 3 Kisten zu jeweils 18.000 $, da sind wir bei 90.000 $. Um das Lagerhaus mit 16 Kisten aufzufüllen, muss man jetzt noch eine Kiste besorgen zu 2.000 $, also wären das 92.000 $. Bei Auslieferungs-Belohnung von 240.000 $ macht das einen Gewinn von 148.000 $.


    Natürlich rechnet sich das alles weitaus lukrativer, wenn man ein mittelgroßes oder großes Lagerhaus betreibt.

    Je höher das Kistenkontigent ist, umso höher entwickelt sich überproportional der Gewinn.

    Es wird aber auch der Zeitaufwand und die damit verbunden Kosten höher werden. Vor allem muss man solche Überlegungen anstellen, wenn man das alles zum großen Teil alleine spielt und nicht über eine gewisse Anzahl treuer Homies verfügt.


    Warum habe ich Dir das alles jetzt so exemplarisch vorgerechnet ?

    Weil ich bei Dir glaube, dass bei all Deiner Liebe zu Rennen fahren, Deine Ambitionen ein Lagerhaus zu betreiben auch nicht sehr viel höher sein werden als in meinem geschilderten Fall.


    Letztendlich liegt die Entscheidung, was Du machen willst und wie Du es aufziehst, natürlich bei Dir.

    Und jeder soll GTA spielen, wie es ihn am besten gefällt. Denn für jeden ist was Passendes dabei.

    Ich halte es sowieso wie der Alte Fritz (Friedrich II. von Preußen), der einst sagte: ''Jeder soll nach seiner Fasson selig werden''


    Danke für's Lesen :2:rose:

  • Danke WSVAndreas : Jetzt musste du mir noch vorrechnen, ob ich mit Auto-Export besser dran bin als mit Kisten. Ich habe jetzt schon drei Tyrus´ beschafft und zwei davon exportiert. Überrascht war ich, dass die Beschaffung des Tyrus jedesmal anders aussieht. Ist schon abwechslungsreich. Geht mit leerer Sitzung ganz flott. Allerdings zählt R* kaum korrekt mit. Insgesamt müssen die Exporte schon mehr sein als nur drei.

    Bald kauf ich mir auch einen Stromberg und einen Deluxo. Hoffentlich gewinne mit diesen getunten Autos dann mehr als bisher. Ich zähle auch nicht mehr die Siege, sondern die Differenz zwischen Siegen und Niederlagen (won-lost = 48) :zufrieden:.

    Darf ich dir auch einen Sieg schenken?

    ...

    Das war #50 (won-lost). Schrecklich langsam, aber gewonnen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()