[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Rennen: Unterschiede bei der Einladung?

    Wo ist denn da der Unterschied? Oder gibt es gar keinen?

    1) Alle aus aktueller Sitzung

    2) Aus aktueller Sitzung

    Werden nicht sowie so alle aus der aktuellen Sitzung eingeladen?

    Verwirrung durch "Überspezifikation", würde man das unter Linguisten nennen, denn bei

    3) Von letztem Job

    und

    4) Meine Freunde usw.

    verzichtet man auf auf alle.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Gearloose7827 aka lieber Gearli, kein Problem.


    Also:


    1) Es werden alle Spieler aus der Lobby eingeladen in der du dich befunden hast. Warst du alleine, dann gehen keine Einladungen raus.


    2) Du könntest bestimmten Spielern aus der Sitzung eine Einladung schicken oder nur einem usw.


    3) Angenommen Spieler xyz ist nach einem Rennen abgehauen.. so könntest du Ihn mit "vom letzten Job" wieder einladen.


    4) Du lädst damit alle deine Freunde ein oder nur bestimmte.


    :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337  . Und gleich geht´s weiter:

    Wann kann man den Wetten auf den Rennausgang?

    Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit eine Wette platziert wird.

    Denn so wie hier im Screenshot ist das wohl eine müßige Übung.

    Auf welche Spieler kann man wetten? Wenn man auf sich selbst wetten kann, müsste es nach meinem sprachlichen Verständnis auch für bestimmte andere Spieler möglich sein.


    Rennen: Host auf Abruf?

    Was ist das? Erfahrung habe ich als "Host" und als "beigetreten". Was aber zeichnet einen "Host auf Abruf" aus?


    Blazer Aqua 2x Beach Party?

    Liebe Stammtischbrüder, seit langem analysiere ich meine Leistung in dem Rennen Strandparty (Beach Party) und komme nicht unter vier Minuten (4:00:12) mit Controller (Beavergame 3:58:xx mit Keyboard). Da ist aber ein Russe, der auf Youtube 3:42 gefahren sein will. Ich rätsele nun, wie er das macht und bin vielleicht auf die Lösung gekommen. Er fährt vielleicht auf einer anderen Hardware, von der Software ganz zu schweigen. Zum Vergleich zwei Bilder vom Start (links Gearloose, PC):

    Der Unterschied ist wohl offensichtlich. Die Hardware des anderen Spielers ist mir nicht bekannt, genau so wenig wie die Software.

    Macht die Hardware so viel aus? Sind die Zeiten von PC zu wahrscheinlich XBox oder PS gar nicht vergleichbar? Über eure Meinung würde ich mich freuen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Gearloose7827 ich war mal so frei und habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es sich um eine Frage handelt.


    Ich versuche mal jede Frage zu beantworten, also:

    Danke Cr4sH1337  .

    Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit eine Wette platziert wird.

    Auf welche Spieler kann man wetten?

    Wichtig ist das Du bzw. dein Char Geld auf der Hand hat (also nicht eingezahlt auf dein Konto), dann wählst du einen x beliebigen Spieler aus (bevor das Rennen startet) und platzierst deine Wette auf Ihn (man kann auf alle Wetten). Ich meine die Grenze beträgt 1000$.


    Rennen: Host auf Abruf?

    Was aber zeichnet einen "Host auf Abruf" aus?

    Nun, irgendwer hat wohl nicht eingestellt konstant Host zu bleiben nach einem Rennen, Job usw. Also ist jemand auf Abruf beigetreten und gleichzeitig Host geworden. Deswegen: "Host auf Abruf" (Ist nur meine Theorie... würde aber einleuchten).


    Blazer Aqua 2x Beach Party?

    Macht die Hardware so viel aus? Sind die Zeiten von PC zu wahrscheinlich XBox oder PS gar nicht vergleichbar? Über eure Meinung würde ich mich freuen.

    Ja, macht Sie. Umso mehr FPS (https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz) man erreicht, umso schneller kann man auf der PC Version fahren (bis zu einer Grenze). Die Konsolen und hier ist es egal, ob PS4 oder Xbox One haben ein maximum an 60 FPS bei GTA-Online (und selbst diese können Sie nicht konstant halten). Bedeutet: Konsolen Zeiten kommen nie an die Zeiten von PC-Usern ran.


    Falls du es mal testen magst, dann schraube deine Grafik usw. soweit wie möglich Ingame bei GTA-Online runter. Zwar sieht dein Spiel zwar schäbig aus (wie bei dem YouTuber), doch erreichst du so (wahrscheinlich 150-200 FPS) und kannst wesentlich bessere Zeiten fahren + allgemein schneller fahren.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedend stellend beantworten :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337 : Man muss also erst einen Spieler auswählen, bevor man wetten kann. Wird getestet!

    Wegen "Host auf Abruf". Ich meine, vor kurzem mich in ein Menü verirrt zu haben, wo man so was einstellen konnte (Host bleiben oder so). Kannst du mich wieder dorthin bringen?

    Wg. Rennzeiten:

    Konsolen Zeiten kommen nie an die Zeiten von PC-Usern ran.

    Also liegt´s an mir. Schwer zu schlucken. Auch Beavergame hat zu den besagten 3:42 für Strandparty gemeint: "Man muss nicht alles glauben".

    Aber meine schöne Auflösung wird beibehalten. Ich habe allerdings noch die unbestätigte Vermutung, dass man mit Keyboard auf dem PC die besten Zeiten erzielt. Dominik war da anderer Meinung. Ich meinte, es müsste mit Keybord leichter sein, die einmal gefundene Richtung stur beizubehalten, und das wäre ein Vorteil. Aber selbst wenn dem nicht so ist, wird es meinen Spass an Rennen nicht schmälern. Schade, dass wir uns so schnell nicht bei Rennen treffen können!

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Danke Cr4sH1337 : Man muss also erst einen Spieler auswählen, bevor man wetten kann. Wird getestet!

    Wegen "Host auf Abruf". Ich meine, vor kurzem mich in ein Menü verirrt zu haben, wo man so was einstellen konnte (Host bleiben oder so). Kannst du mich wieder dorthin bringen?

    Wg. Rennzeiten:

    Also liegt´s an mir. Schwer zu schlucken. Auch Beavergame hat zu den besagten 3:42 für Strandparty gemeint: "Man muss nicht alles glauben".

    Aber meine schöne Auflösung wird beibehalten. Ich habe allerdings noch die unbestätigte Vermutung, dass man mit Keyboard auf dem PC die besten Zeiten erzielt. Aber selbst wenn dem nicht so ist, wird es meinen Spass an Rennen nicht schmälern. Schade, dass wir uns so schnell nicht bei Rennen treffen können!

    1)

    Genau, du musst ein Spieler anwählen (bei dem Bildschirm bevor ein Rennen startet) und dann (insofern du Geld auf der Hand hast) kannst du auf Spieler xyz wetten.


    2)

    Zu deiner Frage: Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen. bei 0:42 min. sieht man den Option Bereich und dort "Remain Host after next Job Vote Screen" auf "on" stellen.


    3)

    Nein, es liegt nicht an dir. Du stehst halt mehr auf Grafik bzw. auf das optische, weshalb deine FPS-Performance eingeschränkt wird. Ich denke Dominik kann dir das auch bestätigen, dass man mit mehr FPS bei der PC Version von GTA-Online schneller fährt. Übrigens: Broughy achtet immer darauf, dass er über 100 FPS hat. Eventuell brauchst du deine Grafikeinstellung gar nicht sooo weit runter schrauben. Schau einfach, dass Du 100-120 FPS erreichst und schau, ob du bessere Zeiten aufstellst und generell zügiger unterwegs bist :)


    4)

    Kommt darauf an... es mag den einen oder anderen "Keyboard-User" geben, der schnell unterwegs ist. Für mich persönlich macht ein Controller aber mehr Sinn (zwecks Gas-Kontrolle, Bremse und Lenkung). Man könnte höchstens mit einem Keyboard ein Fahrzeug während eines sprunges besser stabilisieren oder abfangen.


    5)

    Finde ich ebenfalls sehr schade. Vielleicht holst du dir ja irgendwann eine PS5 oder generell eine Konsole :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337 : Für mehr als 100 FPS bei 4K-Auflösung muss ich wohl noch eine Weile warten, und dann wird´s sehr, sehr teuer.

    Einen schönen Tag noch.


    Wie steigt man höher im Rang?

    Eine sicher tausendmal gestellte Frage. WSVAndreas hat mal verlauten lassen, man bräuchte so 60.000 RP für eine Stufe [Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online, aber wie viel ich damals hatte, kann ich nicht mehr feststellen. Und wie viel WSVAndreas hatte, hat er, bescheiden wie er ist, verschwiegen. Die ellenlange Auflistung, die er mir empfohlen hatte zu lesen, https://www.xboxachievements.c…m/showthread.php?t=548557 hat gerade bei Rang 480 eine Lücke. Ich habe mich also bemüht. Es scheint, mit Rennen gegen die seltenen einzelnen Spieler komme ich so gut wie gar nicht mehr weiter. Zwar ist mein Hauptziel weiterhin, Siege zu sammeln, aber ein paar Stufen möchte ich schon noch erklimmen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Und wie viel WSVAndreas hatte, hat er, bescheiden wie er ist, verschwiegen

    Meinen Rang werde ich auch mal schön weiter verschweigen, denn ich will Dir ja nicht den Tag versauen...:2:breitesgrinsen:


    Eigentlich ist diese Auflistung die ich gepostet hatte, ziemlich schlüssig.

    https://www.xboxachievements.c…m/showthread.php?t=548557


    Und wo zum Teufel (''Man hat mich gerufen...?'' :2:böse: - ''Hau bloß ab ey...'' :2:rollendeaugen:) ist bei Rang 480 die Lücke...? :2:zwinkern:


  • Ach herrje! Wieder einmal mein Fehler. Die verdammte Technik! Fenster im Fenster! Dass man da die Liste im Fenster scrollen kann, blieb mir verborgen. Ich hab nur auf den rot umrandeten Bereich geschaut...

    ...und eine Lücke festgestellt und dazu noch diese Notiz des Autors gelesen:

    Darf ich trotzdem noch mal fragen: Wie kriege am schnellsten die paar Pünktchen für mein nächstes Etappenziel (500)?

    Einen schönen Tag noch.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)