[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • für golf gibt es kein geld und nur sehr spärlich rps.

    eine verdopplung wäre also ziemlich sinnfrei, dennoch haben wir schon viele vergnügliche golfturniere durchgeführt.

    abgeballert kann man während des golfens gar nicht, weil statt waffen gibt es nur golfschläger zum golfballspielen.

    ich empfehle die erste golfrunde alleine zu spielen, da man dann unbegrenzt zeit hat den schläger zu wählen, sich den abschlag einzustellen und den schlag auszuführen.

    bei einem spiel zu zweit, dritt oder zu viert läuft da jeweils ein countdown.


    ähnliches wie für golf gilt auch für tennis.

    tennis geht allerdings nur exakt zu zweit.


    dart bringt ebenfalls keine kohle und nur ein paar rps.


    diese drei genannten aktivitäten (und auch armdrücken) waren noch nie begünstigt.


    radfahren wird als (motor-)radrennen durchgeführt und bringt dann doppelt/ dreifach kohle wenn die entsprechende rubrik dran ist.

    allerdings waren normale rennen und radrennen seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr kohle- und rp-begünstigt.

  • radfahren wird als (motor-)radrennen durchgeführt

    Es gibt tatsächlich auch einige R* kreierte Rennen mit den Fahrrädern. Tour de Los Santos fällt mir als erstes ein, aber es gibt noch weitere, auch ein Downhill Rennen für die MTBs


    Schade, dass der "Triathlon" aus dem Einzelspielermodus es nicht als Angebot nach GTAO geschafft hat. Allerdings selbst wenn, würde das vermutlich ähnlich mickrig vergütet wie die anderen Sportaktivitäten, und das dämpft in der Tat das allgemeine Interesse gewaltig.

    Eines von vielen Beispielen, wo R* mit bemerkenswerter Zuverlässigkeit das große Potential von GTAO verkümmern läßt :/

  • Würdest du wirklich nen Traithlon im Online-Modus absolvieren wollen?
    Mich hat das im Single-Player schon genervt. Hab das nur gemacht um wirklich ALLES erledigt zu haben.


    Ich finds gerade schön, dass im freien Modus Action und Krieg herrscht...CEO-Aktivität starten und alles (außer Verkäufe und Versorgungsmissionen) wegbomben was einem vor die Raketen kommt ;)

    Und das Beste...die zerstörten Fahrzeuge muss ich nicht bezahlen. Vorhin hat das wieder sehr viel Spaß gemacht.


    Aber die Vorlieben sind ja zum Glück unterschiedlich ;)

  • Würdest du wirklich nen Traithlon im Online-Modus absolvieren wollen?


    Oh ja, stimmt ja gar nicht; ich verachte Triathlon real wie gespielt, das habe ich dann wohl nur geschrieben aus blanker Freude am Widerspruch, ich weiss ja gar nicht was da über mich kam... 🥺

    Wer hat das geschrieben?

    Ich, dein digitales Eigenleben.

    Ach so, mach weiter, ich geh zurück ins Bett, ja?

    Oki


    Nee ernsthaft, ich meinte das schon ernst, und dass der Modus im SP recht dröge abläuft ist gerade mein Punkt: Eine aufgepeppte Multiplayer Variante für Freunde, vielleicht noch mit Fallschirmsprung dabei, speziellen pick-ups wie beim "gta rennen" Modus, und hier und da ein wenig Kloppe, untereinander oder mit intervenierenden NPCs, wäre vielleicht was, zumindest für Touristenschafe wie mich, ja 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy ()

  • Ich hab auf youtube mal ne GTA-Online-Olympiade gesehen.


    Bestehend aus Armdrücken, Tennis und Darts jeweils als Turnier ausgelegt.


    Nur weil R* das nicht als Menüpunkt anbietet heißt ja nicht, dass mans nicht trotzdem machen kann wenn genug Bekloppte mitmachen.



    Geht halt (edit: Triathlon oder so) nur in Einladungssitzungen und somit nie spontan mit zufallsbegegnungen, weil sonst immer Leute dazwischen funken, die in CoD vielleicht besser aufgehoben wären, es aber lieber mögen, wenn die "Gegner" keine "Gegner" sind.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • So ist es.


    Der Nachtclub benötigt nur, dass die Geschäfte vorhanden und aktiv sind.


    Aber ob die Geschäfte selbst auch aktiv betrieben werden ist dem Nachtclub völlig egal.

    Wenn man die Geschäfte einmal gekauft und eingerichtet hat muss man sich theoretisch nie wieder als MC-Präsident anmelden. und als CEO eigentlich nur zum Verkaufen.


    Das gute alte von den Dire Straights gelobte "Money for Nothing"

    Bikerkram mache ich nur ab und zu mal aus Spaß.

    Ich registriere mich nur zum Verkaufen von Bunker und Nachtclub als Präsident, weil meine Holde dann mehr mitverdient als wenn ich es als CEO machen würde.

    (dass dann auch mal 20k an Gebühren zusätzlich für die ungenutzten Geschäfte anfallen.. bei 70M auf dem Konto werden einem 20k irgendwann auch egal - außerdem muss ich nur 2 geklaute Gallivanter beim Custom verkaufen und hab die Kohle wieder drin.)



    (edit: eventuell kann jemand den Post mal an die richtige Stelle schubsen? :) )

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • War jetzt halt nur der falsche Thread... bekommst trotzdem ein Like ;)


    Erstaunlich, offenbar haben manche nicht wirklich so viel Spaß daran, dass auch alles zu beschicken, was Unternehmungen da ist und die Sachen da raus zu verkaufen.

    Bloß ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt so viel bei rum kommt, wenn man das nur so vor sich her laufen lässt, und einfach das verkauft, was von selber anfällt.

  • Da kommt schon einiges zusammen - wenn man die für dsen Nachtclub profitabelsten Geschäfte verknüpft sind kommt da schon einiges zusammen.

    Ich glaub so Roundabout 40k pro onlinestunde (die richtigen Geschäfte und Nachtcluberweiterungen vorausgesetzt)


    Wenn man dann in der Zeit noch Missionen macht, Rennen fährt, CEO-Jobs erledigt oder Heists plant und durchführt. Läuft die Geldmaschine nebenher mit.


    Da kommt locker ne Million in der Woche zusammen. (natürlich Abzüglich der exorbitanten 2k kosten Pro GTA-Tag und der 10% die sich Tony fürs Geldwaschen in die Tasche steckt)