[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich hab dann mal auf eine öffentliche sitzung gewechselt (ich hatte eine einladungssitzung) aber der Job war dann auch weg und der Dave ruft wohl alle 8 irl-Stunden wieder mal an... mal schauen, was er heute Abend sagt.


    Edith sagt:

    Einen Tag später kam der Anruf erneut und sofort war auch der Gelbe Punkt da.

    Seltsamerweise habe ich beim ersten Versuch an exakt der Stelle exakt den Surfer-Van gesehen - aber warum auch immer wurde er nicht als Missionsziel getriggert. Wird wohl ein Bug gewesen sein.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Update Heute : Was steckt denn da dahinter ?


    Hab mal rüber in das andere Forum gelinst, da wird spekuliert:

    Trotz der Größe (s.u.) hauptsächlich wohl Bugfixes.



    - Anscheinend wurde der Spoiler vom Pariah gefixt (mehrfach bestätigt)


    - FPS drops in einigen Ecken von Cayo Perico ausgebessert


    - die beiden Hack-Minigames von Cayo Perico - Sendemast und Fingerabdruck - graphisch leicht verändert, etliche Spieler hatten wohl Probleme die korrekt zu laden.



    Es scheint sich netto lediglich um eine etwa 100 MB große Datei zu handeln

    Aufgrund unterschiedlicher Weisen, wie auf den verschiedenen Plattformen gepatcht wird, ist die tatsächliche Downloadgröße aber sehr unterschiedlich.

    Sieht so aus, als bekämen z.B. XBox Besitzer das letzte DLC praktisch komplett neu, volle 6,7 GB (Uff! Also besser heute mal früher anschalten!)

    Playstation ca. 500 MB, Steam anscheinend sogar nur die 92 MB große tatsächlich geänderte Datei, Rockstar Games Launcher hingegen etwa 3GB





    (Oder vielleicht werden ja doch Haie in den Küstengewässern von Cayo Perico ausgesetzt?):schwitzen:


    Mal gespannt auf die Patchnotes später

  • den hatte ich gestern auch noch als ich mir nach einem Finale sagte "Schnell ins Uboot und noch eine Runde auf schwer in der Bonuswoche"


    Dazu in einem fast perfekten Setting.


    Pink Diamond

    Uniform auf der Terasse an der Landebahn

    Truppentransporter an der Landebahn

    Bargeld und Weed im Hangar

    Gemälde im Büro

    Schwer


    das war glaub ich das erste mal, dass ich mehr als 2 Melonen als Endbetrag hatte (da wars am Ende auch egal, dass in der Beutetasche 2 Pixel fehlten weil ich ein päckchen Weed zuwenig griff um wegen des Gemäldes noch sicher zu gehen).

  • Hab mal ne Frage zu den Rennen.

    Wenn man ein Rennen gestartet hat und vorm Einfahren ins Ziel das Rennen verlassen hat, hat dieses doch nicht in die Statistik gezählt, richtig?

    Als ich das letztens gemacht habe, hatte ich ein verlorenes mehr. Wurde das vor Kurzem geändert?

  • ec87 Du kannst Dich sicherlich noch an die Diskussion erinnern, als Gearloose7827 davon berichtet hatte, wie er mit zunehmender Anzahl von gefahrenen Rennen immer mehr von Rockstar benachteiligt wurde.

    Innerhalb dieser Diskussion hatte sich damals herauskristallisiert, dass ein vorzeitiges Aussteigen aus einem Rennen sich nachteilig auf die Rennstatistik auswirkt. Und das war entgegengesetzt meinen Erfahrungen, die aber ausschließlich auf die

    Xbox 360 basierten, da ich nur dort wettbewerbsmäßig Rennen gefahren bin. Da habe ich es oftmals vor Rennstarts erlebt,

    wenn man sich die Rennstatistiken anderer Spieler ansah, dass dort bei mehreren 0 Niederlagen stand.

    Und da konnte man sich schon denken, wenn einzelne Spieler im Verlauf des Rennens die Felle davonschwimmen sehen,

    dass sie es vorzeitig verlassen werden, und es somit nicht negativ in der Rennstatistik berücksichtigt wurde.


    Ich vermag aber nicht zu sagen, ab wann sich das geändert hatte. Ich vermute, dass das mit dem Wechsel auf die Next Gen-Konsole stattgefunden hatte.

    Und falls die Änderung doch erst später war, dann könnten vielleicht Thowe (PS4) oder Gearloose7827 (PC) besser Deine Frage beantworten.

  • Also meine Erfahrung ist oder war wenn du einen Zeitpunkt verwischt zählt er als verloren , wenn du einen anderen Zeitpunkt verwischt zählt das Rennen nicht , so hab ich es noch im Kopf ,ich fahre nicht so viel Rennen meistens wenn`s mich mal in den Finger juckt .