Spendensystem / Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Sodele, meine Spende ist raus via Überweisung.


    P.S. Ironie on (+ kleiner Spaß): Wenn wir weiter so machen, dann kann sich @Dominik bald ein dickes Auto leisten. (Halt bloß die Fre**e :2:rollendeaugen: ..)


    Grüße :2:kaputtlachen::2:beidedaumenhoch:


    Tante Edith sagt: Mir fällt gerade ein... ich glaube, ich habe beim Verwendungszweck vergessen 1337 an Cr4sH dran zu hängen. Ergo habe ich nur geschrieben: Benutzername: Cr4sH


    Gnarf, war zu schnell ^^".

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Liebe Mitglieder,


    wie angekündigt, beginnen wir demnächst mit Werbeeinblendungen auf unserer Seite. Für die Werbeanzeigen haben wir mehrere Möglichkeiten. Zum einen währe da das wohl bekannteste und beliebteste Mittel von Google namens Google AdSense. Dort wurde GTA-Talk mittlerweile angenommen. Vielleicht hat es heute Mittag ja jemand mitbekommen, dass hier schon Werbung angezeigt wurde. Leider waren die Werbeanzeigen übertrieben groß, sie wurden überall auf der Seite angezeigt und ich hatte keine Kontrolle darüber. Zudem fehlte mir die Möglichkeit bestimmte Benutzergruppen (Supporter) von den Werbeanzeigen auszuschließen.


    Die Wahl fällt dann jetzt erst einmal auf das Partnerprogramm von Amazon. Heute Mittag habe ich die Nachricht bekommen, dass GTA-Talk bei Amazon angenommen wurde.


    Ich werde die Tage jetzt ein bisschen herumexperimentieren wie und wo ich die Werbeanzeigen am besten hinpacke damit sie nicht stören aber trotzdem ihren Zweck erfüllen. Die Supporter bitte ich um Geduld. Ihr werdet die Anzeigen anfangs auch sehen. Sobald ich aber alles fertig habe, werdet ihr natürlich von den Werbeanzeigen ausgeschlossen.


    Ich habe zusätzlich noch eine AdBlock-Erkennung installiert. Sobald man GTA-Talk mit aktiviertem AdBlocker betritt, bekommt man einen Hinweis angezeigt mit der Bitte, GTA-Talk auf die Whitelist zu setzen bzw. AdBlocker für GTA-Talk zu deaktivieren. Supporter mit aktiviertem AdBlocker werden diesen Hinweis vermutlich auch sehen. Lässt sich leider nicht auf Benutzergruppen eingrenzen. Ihr könnt den AdBlocker aber deaktivieren da ihr hier eh keine Werbung sehen werdet.



    Grundsätzliches zum Amazon Partnerprogramm:


    Ich werde hier vermutlich, unter anderem, eine Suchleiste von Amazon einbauen. Sucht ihr über diese Suchleiste nach Produkten auf Amazon und kauft dann bei Amazon ein, bekommt GTA-Talk eine Provision von bis zu 10% des vermittelten Umsatzes.




    *Euch enstehen keine Extrakosten und ihr bezahlt für das Produkt den ganz normalen Preis.


    Zudem wird es noch die ein oder andere Anzeige mit Produktvorschlägen von Amazon geben. Aber auch da muss ich erst mal schauen wie und wo.


    Von den Einnahmen der Werbeanzeigen werden die laufenden Kosten des Forums bezahlt. Wenn das Forum dann irgendwann mal voller ist, von den Werbeanzeigen mehr Gebrauch gemacht wird und die laufenden Kosten des Forums abgedeckt sind, habe ich vor einen Teil der Werbeeinnahmen an Moderatoren, als eine Art Aufwandsentschädigung, auszuzahlen.


    Wie immer bin ich über euer Feedback gespannt. Solltet ihr Probleme mit Werbeanzeigen haben weil diese zu groß sind oder weil ihr der Meinung seid, dass diese an einer ungünstigen Stelle platziert sind, öffnet dafür bitte ein Thema im Feedback-Bereich.