Was mir bis jetzt auffiel...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich weiß nicht ob das alles so gewollt ist, darum fasse ich mal zusammen was mir an Day two so alles auffiel...


    1. Ganz unten auf der Startseite hat man immer schön gesehen wer garade online ist - Mitglieder und Gäste. Momentan sieht man nur das neuste Mitglied.
    2. Das Gleiche betrifft Betrachter, die zeitgleich in einem Thema sind. Wurden sonst auch am Seitenende angezeigt.
    3. Ich vermisse die Optionen "erweiterte Antwort" mit allen gewohnten Funktionen, genauso wie "Antwort abbrechen"
    4. Editierungshinweis löschen gibt es nicht mehr.
    5. Im Benutzerprofil fehlt YouTube als Drittanbieter.

    Daß Signaturen verblassen, wenn man nicht direkt mit dem Zeiger drüberfährt muß ich mich wohl genauso dran gewöhnen, wie das schon vorbereitete, aufgeklappte Antwortfenster...



    Und dann wären da noch der ein und andere Vorschlag :)


    • Die neue Option mit dem Hintergrundbild im Profil find ich ganz cool. Doof allerdings finde ich, daß man nicht einen bestimmten Ausschnitt aus dem hochgeladenen Image sich "zurechtrücken" kann. Kurz gesagt: Titelbild verschieben. Ihr wißt wie ich meine?
    • Was ich früher schon erwähnen wollte und weil ich grad dabei bin... :) Wenn mehrere neue Bilder in der Galerie sind, kann man immer nur eines aufrufen, dann muß man wieder zurück um das nächste aufzurufen - etwas umständlich. Gibt es da keine Möglichkeit die neuen Bilder einfach durchzublättern?
  • Ganz unten auf der Startseite hat man immer schön gesehen wer garade online ist - Mitglieder und Gäste. Momentan sieht man nur das neuste Mitglied.

    Ist doch immer noch da (Im Dashboard unten links). Wenn das in der Forenübersicht auch gewünscht wird, bitte nochmal Bescheid geben.




    Das Gleiche betrifft Betrachter, die zeitgleich in einem Thema sind. Wurden sonst auch am Seitenende angezeigt.

    Dürfte jetzt wieder da sein.

    Ich vermisse die Optionen "erweiterte Antwort" mit allen gewohnten Funktionen, genauso wie "Antwort abbrechen"

    Die gibt es nicht mehr weil der Standard-Editor alle Funktionen bietet. Ist also obsolet geworden.


    Editierungshinweis löschen gibt es nicht mehr.

    Sieht eh nur das Team.


    Im Benutzerprofil fehlt YouTube als Drittanbieter.

    Du meinst um das Icon anzeigen zu lassen?




    Das gibt es noch.


    Daß Signaturen verblassen, wenn man nicht direkt mit dem Zeiger drüberfährt muß ich mich wohl genauso dran gewöhnen, wie das schon vorbereitete, aufgeklappte Antwortfenster...

    Ich finde die Lösung mit der Signatur eigentlich ganz gut. Man kann aber mal drüber reden, dass die Signatur nicht so stark verblasst wird wenn man nicht mit dem Mauszeiger auf dem Beitrag ist.


    Das wegen dem bereits ausgeklappten Antwortfenster ist nur auf der letzten Seite des Themas so. Über diese Funktion gab es in den entsprechenden Foren auch viel Diskussionen. Ich war anfangs übrigens auch dagegen. Mittlerweile ist es aber okay.


    Die neue Option mit dem Hintergrundbild im Profil find ich ganz cool. Doof allerdings finde ich, daß man nicht einen bestimmten Ausschnitt aus dem hochgeladenen Image sich "zurechtrücken" kann. Kurz gesagt: Titelbild verschieben. Ihr wißt wie ich meine?

    Finde ich auch etwas blöd gelöst. Das mit dem zurrechtrücken wurde, glaube ich, schon als Vorschlag eingereicht. Werde ich nachher nochmal schauen.


    Wenn mehrere neue Bilder in der Galerie sind, kann man immer nur eines aufrufen, dann muß man wieder zurück um das nächste aufzurufen - etwas umständlich. Gibt es da keine Möglichkeit die neuen Bilder einfach durchzublättern?

    Du kannst dann nochmal auf das Bild klicken und bekommst zumindest alle neuen Bilder des jeweiligen Users angezeigt.

  • Ja, wär prima wenn Online-User auch auf der Übersichtseite angezeigt werden. Alles andere ist Gewöhnungssache.


    Außer:


    Bei mir gibts keine Option für YT. Ich bin mir sicher, daß mein YT-Button vor dem Update noch da war.

  • Ja, wär prima wenn Online-User auch auf der Übersichtseite angezeigt werden.

    Okay, ist jetzt auch in der Forenübersicht da.


    Bei mir gibts keine Option für YT. Ich bin mir sicher, daß mein YT-Button vor dem Update noch da war.

    Die gab es vorher auch nicht. Das was du da zeigst ist um sein komplettes GTA-Talk Profil mit dem jeweiligen Drittanbieter zu verknüpfen. Das kann man zwar machen aber ist eigentlich nur für Gäste um sich hier mit einem der Drittanbieter zu registrieren. Wenn du dich hier abmeldest und dich mal versuchst du registrieren weißt du was ich meine. Das was du suchst ist hier:



    Wenn du dort den Link zu deinem YouTube Account eingibst, erscheint in der Seitenleiste auch wieder der YouTube Button.

  • da war ich wohl in den falschen Einstellungen

    Das warst Du auch...:2:zwinkern: Ich musste selber in der Profilbearbeitung meinen YouTube-Kanal nochmals eingeben, damit der Button unten angezeigt wird.

    Und ja, Du hattest 2 Buttons da drunter stehen gehabt, wie jetzt auch wieder, nämlich von Google+ und YT...

  • Okay, da müssen wir aber noch abwarten. Es gibt schon so ein Plugin aber da fehlen noch PSN, XBox Live und Social Club. Hab dem Entwickler aber schon geschrieben. Wie ist das jetzt mit der, zum Teil ausgeblendeten Signatur? Kannst du dich damit abfinden? Das Auge soll halt erst einmal auf den eigentlichen Inhalt gelenkt werden. Ich könnte es so einstellen, dass die Signatur nicht ganz so stark ausgeblendet wird. Sag an...