Restlos zufrieden. Alles funktioniert. Trotzdem...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Welches soll ich einsetzen?

    Keins von den gezeigten. Hast du deinen PC als Fertig-System gekauft? Wenn ja, hast du einen Link zu dem PC? Ansonsten:


    https://www.chip.de/downloads/…Sandra-Lite_12998086.html


    Bitte Screenshots machen. Die Grunddaten sind mir ja bekannt:


    NVIDIA GeForce GTX 1070

    16 GB Ram

    Intel Core i7-7700

    HP 2510i Monitor


    Dein System sieht eigentlich nicht schlecht aus und da du nur einen Full-HD Monitor hast, dürftest du bei GTA locker über 60 FPS kommen wenn du die ein oder andere Einstellung auf "Mittel" stellst. Deswegen wäre es auch wichtig wenn du mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen im Spiel machst.


    dass ich manchmal meine, die Bewegungen in GTA könnten doch etwas flüssiger sein bei mir.

    Bitte mal etwas näher ausführen. Hast du spürbare Ruckler?

  • †Gearloose7827†, eine andere Variante...


    Ein HighEnd PC wird wohl immer die feinere Ware fürs zocken bleiben, aber nicht die Sorgenfreieste und es ist auf Dauer von billig oder auch nur günstig weit entfernt.

    Wenn man sichs leisten kann und nur wenige Lieblingsspiele hat, empfehle ich eine Microsoft oder Sony Konsole zum spielen, aus vielen Gründen die schon zig Mal besprochen wurden.


    Konsole einschalten, digitales Spiel starten oder das Spiel ins Laufwerk legen und starten, 3 Minuten später is man am Server und kann in der Zwischenzeit einer Kumpelzparty beitreten oder eine eröffnen. Keine Hacker im Spiel! Ein Controller in den Händen haltend, sitzt, lehnt oder lümmelt man gemütlich auf der Couch und muss sich um nix weiter kümmern ausser zocken! Es ist nicht nur die günstigste Varaiante zum daddeln, sondern auch die Einfachste.

    Natürlich gibts immer ein ‘für’ oder ‘wider’, aber wärst du auf einer Konsole ungerwegs, hättest du aufgrund der Community schon längst zig Millionen ehrlich erspielt und würdest ein enormes Wissen über GtaO erlangt haben...

  • Dominik : Wenn ich hier durch die Angebote scrolle, ruckelts deutlich. Im Kino-Teil des Spiels könnte ich mir das Ruckeln auch nur einbilden.


    Sisoft Sandra Lite ist installiert und läuft. Aber verstehen tue ich nicht viel. FPS kennt es jedenfalls nicht.

    Wie ermittle ich die Frames per Second. Sandra Lite ist ja ein Wahnsinnsprogramm. Meine drei Wächter haben nichts bemängelt.


    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Wenn ich hier durch die Angebote scrolle, ruckelts deutlich.

    Das ist bei mir zum Teil auch so. Das liegt aber an GTA selber und nicht an deinem PC.

    Sisoft Sandra Lite ist installiert und läuft.

    Arbeite dich mal ein wenig in's Programm ein. Ist eigentlich ganz simpel. Bräuchte nur ein paar Eckdaten deines PC's. Wenn du es nicht hinbekommst, dann gerne Discord und TeamViewer.


    Die FPS kannst du in GTA in den Grafikeinstellungen mittels des Benchmarks auslesen. Das Thema hatten wir, glaube ich, schon mal. Da war die Einstellung bei dir anscheinend nicht vorhanden. Am besten schaust du nochmal nach.


    Was sagst du denn zum Thema "Konsole". Wäre das eine Überlegung für dich oder möchtest du weiterhin auf einen PC setzen?